Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Raclette-hauptsächlich vegetarisch. Wer möchte, kann sich kleine Grillwürstchen auflegen.

Der Große und ich haben gut geschlafen.
Der Kleine hat gestern spontan beim Papa übernachtet.

Jetzt gleich möchte ich eine Runde gehen, bzw Joggen. Danke für eure Tipps letztens.
Abwechselnd Gehen/Joggen hat gut geklappt.
Einzig ordentliche Schuhe würden mir noch fehlen.
Mal sehn, ob ich was Vernünftiges zu einem normalen Preis finde.

Am Nachmittag ist Tag der offenen Tür an der Musikschule des Grossen. Da werde ich mit dem Kleinen vorbeischauen.
Später besuchen sie ihren Papa am Fussballplatz.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Guten Morgen ☕️

@Hexle: ich mach es dir gleich und gehe auch gleich ne Runde laufen 🙂

Die Zugfahrt hat ganz gut geklappt und heute wartet sehr viel Arbeit hier auf uns. Mal sehen, wie es wird. Hier schläft noch alles und so werd ich gleich ne Runde laufen. Hoffe, ich finde den Weg 😅

Was wir heute wann und wo essen, müssen wir spontan entscheiden. Es wird spannend 😊

Habt alle einen schönen Samstag ☀️

2

Guten Morgen,

Heute sicherlich viel Fisch am Buffet

Es ist Renntag. Die Männer sind schon seit einer Stunde zur Startaufstellung, um gute Ausgangspositionen zu haben. Wir gehen jetzt zum Start.

Einige fahren 167 km, einige 225 und einer will sich an 312 km versuchen. Es wird spannend.

Einen schönen Samstag Euch!

LG
Jule

3

Guten Morgen,

~ Hähnchen, Kartoffeln und Gemüse ~


Die Nacht war ..... naja. Ich schlafe weiterhin nicht gut. Zum einen, weil ich mit einem Ohr immer bei der Kleinen, auch wenn das inhalieren schon hilft und zum anderen weil der Kopf soviel denkt.

Das Gespräch gestern war,hmm, kann das gar nicht beschreiben. Sie wirkt relativ abgeklärt und ja, auch wenn sie sich gestern an mich gelehnt hat (waren Pizza essen) und meinte, es tut ihr weh mich so zu sehen und sie wollte mich nie verletzen, fühlt es sich so an, als schubst sie mich gerade aus ihrem Leben, weil ich da nicht reinpasse. Sie pickt sich zudem eher die Rosinen raus und ihre Argumente wirken eher als Ausrede. Ich erkenne sie kaum wieder. Und Aussagen wie "die Wohnung ist nichts für mich und im Haus kann ich den Islam eher ausleben" weiß ich ja alles nicht ....

Naja.
Heute Mittag kommt eine Freundin mit ihrer Tochter zu Besuch und bis dahin muss ich hier daheim klar Schiff machen. Außerdem überlege ich, der Kleinen das große Zimmer zur Verfügung zu stellen. Da müsste man dann noch ein bisschen umräumen.

Einen schönen Samstag euch allen ☀️

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Große schläft noch und wenn wir ausgetrunken haben, werden wir eine Kleinigkeit frühstücken. #tasse

Die Große möchte am Vormittag ins Gym. es geht ihr wieder gut. Begeistert bin ich davon nicht aber sie ist alt genug um das allein zu entscheiden. In der Zeit werde ich ihre Geschenke einpacken und eins fertig basteln. Der Papa bringt neue Rollo´s bei der Kleinen im Zimmer an.

Mittags .. Eierkuchen mit Apfelmus und Nutella #mampf
Abends ... wahrscheinlich ein Döner oder etwas anderes vom Imbiss #mampf

Am Nachmittag sind wir mit Freunde zum Tischtennis spielen verabredet. Die Kinder haben echt Spass dran gefunden und wir Erwachsenen, zumindest der Papa und ich,werden in unsere Jugend zurück versetzt. ;-)

Der Tag klingt dann frisch geduscht auf der Couch aus.

LG und allen ein schönes, sonniges Wochenende. #winke

Bearbeitet von trinchen28
5

Guten Morgen #winke

#koch
Wir grillen Würstchen
#koch

Die Nacht war gut. Jetzt trinke ich meinen Kaffee im Bett und warte auf die Kinder, die meinem Mann und mir Frühstück bringen 😍 die Große wollte das unbedingt und der Kleine muss mitmachen 🤣
Später steht etwas üblicher HH an und die Kinderzimmer müssen sortiert und aufgeräumt werden, damit Platz ist für die neuen Schreibtische.
Nachmittags treffen wir uns mit meiner Freundin, ihre Jüngste geht Ponyreiten mit meiner Großen und wir anderen spazieren mit. Danach gehen wir alle zu uns und genießen zusammen ein paar Würstchen vom Grill.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

6

Hallo in die Runde,

die Sonne scheint, wie herrlich.
Ich war früh eine Runde joggen, einkaufen, hab den alten Roboter vom Garten geputzt und die Kanten gemäht. Also schon gut fleissig.
Jetzt geht's unter die Dusche und dann kommen meine Jungs vom Papa. Sie essen noch dort, der Opa kocht Spaghetti Bolognese.

Wir gehen dann noch an den Sportplatz dort findet ein Spiel statt, ich plauder dann mit ein paar Freundinnen und die Jungs kicken mit ihren Kumpels.
Wahrscheinlich kommt die ganze Jungsbande dann noch zu uns. Dort gibt es noch Kaffee und Kuchen.

Abends wollen die beiden dann wieder bei Papa schlafen, ich drehe dann noch eine Waldrunde mit Hund und Freundin.
Wir fangen heute jeden Sonnenstrahl ein. 🤩

7

Guten Morgen!

Gemüse-Rührei.

Die Nacht war gut. Heute sind wir gemütlich in den Tag gestartet. Feste Pläne gibt es nicht, wobei die Jungs ganz dringend mit ihren Zimmern weitermachen müssen. Sie hatten ja letztes Wochenende angefangen,ihre Zimmer auszumisten, waren aber nicht fertig geworden, unter der Woche war nicht richtig Zeit, dafür habe ich auch Verständnis, aber jetzt kommt keiner in die Pötte. Das nervt mich, weil alles voll steht. Na, mal sehen.
Das Wetter ist endlich wieder gut, ich möchte unbedingt noch raus.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
8

Hallo in die Runde,

Spaghetti Bolognese

Werde gleich einen großen Topf kochen, damit der Rest in den TK wandern kann.
Ich war spät im Bett, früh auf, also alles in allem weniger erquicklich.
Der Einkauf ist erledigt, vieles für die Konfirmation habe ich gleich mitgebracht. Getränke sind auch geholt.
Egal ob es regnet oder nicht, ich habe heute die Fenster geputzt, wüsste sonst nicht, wann ich das noch reinkriegen sollte. Jetzt fehlt nur noch die große Terassenfront, aber da ist mein Mann noch mit Wasser zugegen. Die Terasse ist jetzt auch sauber. Es wird. Blumen sind auch bestellt, dann muss ich noch die Kerzen verschönern, nal sehen, ob die Kerzentatoos auch das halten was sie versprechen.

Außer Arbeiten in und rund ums Haus ist nichts geplant. Reicht auch. Heute Abend wartet nur noch das Sofa.

Habt einen schönen Tag!

9

Habt ihr morgen Konfirmation? Das Wetter ist ja gerade nicht verlockend hier.

10

Nein, erst nächste Woche, sonst wäre ich nicht ganz so entspannt.
Dir Liste zum Abarbeiten ist noch ordentlich lang, einiges, Kuchen backen, Wohnzimmer umstellen, eindecken, … sind ja Tätigkeiten auf den Punkt.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo

Ich war heute morgen arbeiten.
Danach wurde der Haushalt erledigt.

Vorhin waren wir zum Hundefreilauf, dort gab es ne Bratwurst im Brötchen #mampf

Falls Mann und Kind nachher noch Hunger haben gibt es einfach ein Brot oder Pommes aus dem Airfryer.
Ich trinke jetzt noch meinen Kaffee aus und dann geht es zum Spätdienst.

Liebe Grüße #winke