Guten Morgen.
Spaghetti an Tomatensauce.
Die Nacht war kurz, aber gut.
Am Vormittag steht das Übliche an.
Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne.
Schulaufgaben stehen ja immer an. Wahrscheinlich kommen noch Freunde der Kinder vorbei.
Habt einen schönen Tag
Montag, was gibts heute
Guten Morgen!
Am vormittag geht es an den Strand und nach dem Mittagsschlaf in die Therme.
Abends holen wir uns was im Fischrestaurant gegenüber. Im Ferienhaus zu essen ist irgendwie entspannter mit kleinen Kindern 😊
Einen schönen Tag 🐟
Guten Morgen
ich bin schon auf Arbeit und mein Männe auch.
Gestern habe ich total vergessen ins Forum zu schreiben
Ich habe den ganzen Tag geputzt und aufgeräumt. Mittags gab es dann serbische Bohnensuppe
Meine Oma hatte Freitag als Beifahrerin einen Autounfall. Das Auto musste geborgen werden und die Fahrerin befreit.
Meine Oma (75) hat geschafft irgendwie aus dem Auto zu klettern und den Hang hoch zu krabbeln, um Hilfe anzurufen. Bin ich froh, dass sie noch so fit ist. Sie hat nur Muskelkater und durch das Rückziehen vom Gurt etwsas schmerzen am Brustkorb, es ist abedr schon viel besser.
Heute steht arbeit an, Heute Abend wartet der Wäschekorb der zusammengelegt wird auf mich und ich muss meinen Papa ans Autohaus fahren, dass er sein Auto vom Service holen kann.
Heute gibt es Tortelloniauflauf
Habt einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche
Oh wow! Ein Glück ist es so gut ausgegangen 🙏🏼
Da hast du aber auch eine junge Oma!
Guten Morgen Ihr Lieben
Unsere Nacht war o.k. zumindest hat die Kleine bis auf eine Unterbrechung gut geschlafen, nur ich war ständig wach und habe quasi drauf gewartet das sie ihre Hustenanfälle bekommt und ich aufstehen muss. Aber der Hustenstiller hat gut funktioniert.
In Berlin sind ab heute Herbstferien. Der Papa und ich haben Urlaub, daher starten wir entspannt in den Tag und trinken unseren Die Kleine chillt noch im Bett und die Große schläft noch. Nachdem Frühstück, in spätestens einer Stunde, müssen wir uns fertig machen denn die Kinder haben einen Termin zur Kontrolle bei dem neuen Zahnarzt. Na ja, jetzt nur noch die Große, die Kleine bleibt natürlich zu Hause mit dem Husten. Anschließend fahren wir zu Ikea, ein paar Möbel für meinen Bruder holen, dann zu meiner Mum ihr was am Laptop einstellen und dann noch einkaufen.
Am Abend gibt es dann hoffentlich ..
Spaghetti Bolognese mit Parmesan
Der restliche Tag wird auf der Couch verbracht und die Wäsche wartet auch.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen,
ich bin bei der Arbeit, die Jungs in der Schule, der Große bis halb fünf. Den Kleinen sammle ich nach der Arbeit direkt ein um 13 Uhr, er muss 14 Uhr schon wieder los zur AG, in dieser Zeit laufe ich mit meiner Freundin eine Runde, dann kommt er mit seinem Freund zu uns heim.
Abends hat der Große noch ein Spiel bzw. dessen Mannschaft, heute spielt der jüngere Jahrgang, von daher will er nur zum Zuschauen mit. Mal sehen, wenn der Kleine noch motiviert ist, gehen wir alle zusammen.
Mittagessen ist heute easy - wir haben gestern Abend noch Pizza und Pasta bestellt, der Kleine hat noch so viel Rigatoni übrig, da freut er sich heute Mittag nochmal drüber.
Für morgen muss ich dann noch vorkochen, wahrscheinlich Linsen und Spätzle mit Saitenwurst.
Jetzt muss ich mal weiter, die nächste Besprechung ruft...
Habt alle einen tollen Start in die neue Woche.
Guten Mittag ☔️,
wir haben gerade gefrühstückt, der Lütte hat sich wieder ins Bett verzogen und mein Mann sitzt im Caravan und macht Homeoffice. Ich habe mich mit meinem E-Book ins Vorzeit verzogen und lausche den Regentropfen.
Heute ist es nochmal bewölkt, aber ab morgen soll die Sonne scheinen. Wenn das Wetter so bleibt wie vorhergesagt, versuchen wir noch einen Tag zu verlängern.
In einer guten Stunde soll sich der Regen verziehen, dann möchte sich der Lütte ein BMX ausleihen und den Pumptrack ausprobieren. Er hofft, dass weniger los ist. Ich werde ihn begleiten und eine große Platzwunde drehen, da ist man schon was länger unterwegs.
Später müssen wir noch ein paar Getränke einkaufen und ich möchte einen Besen, unser liegt natürlich zuhause, aber da wir Boden ausgelegt haben, es Herbst ist, wird allerlei Knirschendes hier reingetragen, auch im Privatsanitär knirscht es Ich mag das so gar nicht …
Nachdem es Samstag Pizza gab, gestern Frikandel/Pommes Spezial kochen wir heute selbst Nudeln mit Pesto. Obwohl man das ja nicht kochen nennen kann! Bisschen was Gesundes dazu finden wir bestimmt beim Einkauf.
Habt einen schönen Tag!
Hallo, nach einem stressigen Vormittag sitz ich nun noch im Büro und warte auf die Freischaltung meines netbankings....ich brauchte ein neues Handy und damit begann das Chaos mit den Zugängen zu Bankseiten. Furchtbar umständlich immer alles, wenn man ein neues Telefon in Betrieb nimmt- ich hasse es, bin ein Gewohnheitstier.
Zu essen gab es Mittags Pressknödel für Sohn groß, er reist am Nachmittag wieder ab.
Der Kleine bekam Nudeln in die Suppe, danach Pfannkuchen.
Da wir gestern Besuch zum Cafe hatten, sind noch Unmengen Kuchen u. Torten da- die werden wir nachmittags nochmals im Garten genießen.
Zu Abend dann Reste: ungar. Gulaschsuppe für meinen Mann. Junior und ich haben noch Chilli con Carne von vorgestern über, evtl. werdens auch nur Petersilienkartoffeln für Junior. Mal schauen.
Guten Start in die Woche Euch.
Hallo!
Hühnerfrikassee/Gemüsefrittata/etwas in der Schule.
Die Nacht war gut, nur das so frühe Weckerklingeln war ungewohnt, heute ging hier die Schule wieder los. Die Motivation hielt sich in Grenzen. Wobei der Kleine heute einen Projekttag hatte, ich hoffe, das hat ihm gefallen. Er ist noch nicht zu Hause, weil er AG hat. Ich hatte Büchereidienst, mein Mann arbeitet im Homeoffice.
Wenn wir gegessen haben, muss ich das Fahrrad des Kleinen zur Reparatur bringen, irgendwas ist da nachhaltig nicht in Ordnung.
Dann wartet noch der übliche Haushalt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Ein grauer regnerischer Tag. Mein Sohn bekommt heute Fisch ala bordelaise, dazu Ofengemüse und Kroketten - meinem Mann und mir gelüstet es nach deftigem Essen - Eisbein, Sauerkraut und Kartoffeln.
Ich glaube, ich muss mich mal langsam an die Planung der Adventskalender machen.
Hallo Ulli,
du bist ja wohl der Hammer 💪👍. Ich antworte dir mit Absicht auf den heutigen Tag, weil ich hoffe, dass sich die Mädels hier dein Menü (Beitrag vom Sonntag) noch einmal anschauen. Einige haben es vielleicht nicht gesehen. Mädels, guckt nochmal zurück, es lohnt sich.
Ulli, das liest sich alles großartig. Die Bilder sind toll. Respekt, ganz ehrlich. Das sieht wunderbar aus, auch die Tischdeko, mit den verschiedenen Bestecken.... Ich koche auch gerne, auch für Gäste. Aber 10 Gänge, oder auch 8, das traue ich mir nicht zu. Ich habe immer das Gefühl, ich brauche für alles ewig... Ich bin jetzt schon auf dein Weihnachtsmenü gespannt. Ich muss immer etwas machen, was man irgendwie gut vorbereiten kann, sonst werde ich nervös...😲 Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir so ausführlich zu antworten.
Liebe Grüße auch an alle anderen Mädels, habt einen schönen entspannten Abend, Peggyline
Achso, deinem Finger gute Besserung...
Hallo Peggy,
es ist tatsächlich eine Frage der Übung und der Logistik. Ich habe auch mit 3 - 4 Gängen angefangen und mich langsam rangetastet. Ich schätze mal, ich bin um einiges älter als du ...
Ein schönes Menü braucht auch nicht 10 Gänge - es braucht gute Lebensmittel, ein wenig Liebe und nette Gäste. Dein Weihnachtsmenü wird sicherlich gut werden und gerne teile ich die nächste Menüabfolge.
Kochen ist mein Hobby und Hobbies sollen Spaß machen.
Ein schönen Abend noch und herzlichen Dank für dein Lob.
LG
Ulli