WAs machen wenn ex sich weigert abzumelden??

Hallo,

hab ein Problem.. mein Ex Partner mit dem ich auch kinder habe weigert sich seit längerem sich hier abzumelden da er ja angeblich noch keine eigene wohnung hat. Jedoch ist er nicht mehr hier und ist wohl bei seiner Mutter untergekommen (die er erst so hasste) bei der könne er sich nicht anmelden. Seit Samstag hat er sich gar nicht mehr gemeldet obwohl er mir hoch und heilig versprochen hatte mir die Unterlagen gestern zukommen zu lassen.
Ich weis einfach nicht weiter noch nicht genug das er mich hat sitzen lassen Hochzeit absagt aus unerklärlichen Gründen und ich nun erfahre das er sich auf einer Singelanzeige schon nach neuen Frauen sucht. ICh weis einfach nicht wie ich mit den Schmerz umgehen soll und dann macht er auch noch sowas.. WArum bin ihc ihm aufeinmal so egal und auch die Kinder.. ER hat gelogen und das so viele das es schon wirklich schlimm ist.

Naja nun wieder zu meiner eigentlichen Frage bevor ich nur wieder am heulen bin: WAs kann ich tun? Den die von der STadt vorne meinten sie können ihn nicht einfach so abmelden ich könne das auch nicht das müsste er machen da er etwas dafür unterschreibne muss. Dies wird er aber nicht tun.. Und das Problem ist das mir aber jetzt über 500 Euro fehlen im Monat zum Lebne für mich und die Kinder. und das habe ihc ihm auch gesagt aber er meldet sich dennoch nicht nein lieber Internet singelanzeigen Frauen suchen und dafür sogar geld ausgeben. Und ich bekomme doch nun bald wieder unser gemeinsames Kind wie kann einem das so egal sein.. ER behauptete zwar immer sei ihm nicht egal aber sorry ich glabue ihm nun gar nichts mehr ich bin so verzweifelt stehe nun komplett alleine da und er macht einfach nix warum macht er es uns nur noch schwerer so Egoistisch kann man doch nicht sein..
Was meint ihr was kann ich machen Polizei zumal er seine Sachen ja auch nie holt ich bekomme keine ANgaben von ihm nix und ich möchte einfach zur ruhe kommen bevor das Baby kommt das alles geklärt ist aber er reagiert nicht was soll ich tun so geht es nicht wie soll ich über 500 euro ausgleichen??

Wäre echt dankbar für jeden Ratschlag

1

Hallo

Ich wohne in Düsseldorf und mein Problem mit dem abmelden hatte ich auch

Ich bin zum Bürgerbüro hin habe ihn meine Situation erklärt.Um an meine nötigen Papier zukommen wurde er von der Stadt Düsseldorf bei mir abgemeldet und wenn er sich zu einem bestimmten Zeitpunkt von sich aus nicht gemeldet hat wird er Automatisch von der Stadt Düsseldorf von der (alten) Adresse abgemeldet.Er hatte 4 Wochen Zeit sich drum zu kümmern.Musste mich um nix weiter kümmern habe ein Schreiben bekommen das ich am 7.1.08 bei der Stadt vorgesprochen habe und somit Anspruch auf Leistungen geltend machen kann

Liebe Grüße Petra

2

Hallo,

das Probelm hatte ich auch. Ich habe dann vom JA erfahren, dass ich ihn einfach abmelden kann und er dann erstmal nirgends gemeldet ist und ich wurde dann beim Amt gefragt, ob ich denn weiß, wo er sein könnte. Da ich mit sicherheit wusste, dass er bei seinre Mutter wohnt, habe ich auch die Adresse angegeben. Die vom Amt meinten dann, er ist jetzt abgemeldet, und nirgends gemeldet, dann hat er 4 Wochen Zeit um sich anzumelden, tut er das nicht, schicken die ihm jemanden vom Amt, der nachsieht ob er tatsächlich da wohnt und wenn ja, fordern die ihn nochmal auf, sich zu melden. Tut er das dann auch nicht, bekommt er eine Geldstrafe, weil das eine Ordnungswiedrigkeit sei.

Du musst ihn einfach nur abmelden und euch getrennt lebend melden und den Rest machen die.

LG

3

Hallo,

ja aber ich habe das ja gemacht bei der STadt angerufen das die ihn bitte abmelden sollen da er dies immer wieder seit vier wochen nicht tut.

die hier vom Bürgermeisteramt meinte zu mir das darf sie nicht das könne nur er bzw sie bekommt bescheid wenn er sich irgendwo neu anmeldet hat er aber ja noch nicht. sie meinte nur sie schreibt jetzt ein brief an seine mutter das er sich melden solle um sich hier ab zu melden usw.. ja nur was wenn er darauf auch nicht reagiert dann sagt die zu mir dann kan sien ix machen und ich muss warten bis er sich halt abmeldet aber das kann doch net sein oder?

also wie gesagt die hier vom amt meinte zu mir sie könne das nicht machen bzw ich kann ihn auch nicht abemelden das könne nur er alleine da sie eine unterschrift von ihm braucht

7

Sorry, aber die von Eurem Bürgeramt scheinen ziemlich uninformierte Luschen zu sein.

Selbstverständlich kann einer "von Amts wegen" abgemeldet werden, wenn dem Amt Tatsachen bekannt werden, wonach derjenige nicht mehr an der Meldeadresse wohnt.

Und auch das mit dem Steuerklassenwechsel ist nicht richt (siehe andere Diskussion).

Wende Dich an den Vorgesetzten und: GEH HIN! Nicht immer anrufen.

4

Sofern du Geld vom Amt bekommst, solltest du deinem Sachbearbeiter auf jeden Fall mitteilen, dass er nicht mehr bei dir wohnt und die Ummeldung verweigert.

Wende dich weiters an einen Fachanwalt für Familienrecht oder beantrage eine Beistandschaft beim JA...eure gemeinsamen Kinder haben Anspruch auf KU und du ggf auf Betreuungsunterhalt.

5

Hallo,

mein Arbeitsamt habe ich angerufen die haben aber gesagt das die nichts machen können solange ich keine neue Haushaltsbescheinigung vorweisen kann. Ich kann das ja auch verstehen die haben auch nur ihre Richtlinien aber ich kann ja nachweisen das er mir sein geld nicht mal zukommen lässt was mir angerechnet wird und das geht ja jetzt schon seit paar wochen sogar so. JA habe ich am Donnerstag einen Terimin das ich wenigstens wegen den kindern das klären kann.

Ich mein er hat mir viel angetan ok und ich will auch garn icht mehr da mit ihm Streiten weil ich selber die Kraft nicht mehr aufbringen kann. ABer jetzt nicht zu wissen wie ich Miete usw zahlen soll das macht mich so fertig und ich verstehe nicht warum er sich einfach nicht meldet das man das klären kann er weigert sich strickt und die vom Bürgeramt meinte ja sie muss ihm eine Frist jetzt von einer woche einräumen solle mich am 7.8 nochmal melden da würden wir sehen ob er reagiert hat oder nicht. Nur die 500 Euro für dne Monat fehlen mir ja und ich weis gerade gar nicht was ich den Kindern erzählen soll, da die gar nicht verstehen warum er weg gegangen ist und nicht mal mehr sich meldet.. Ach langsam habe ich keine Kraft mehr... warum sind wir ihm einfach nur wegen einer neuen so schnell egal geworden??

6

Hallo,

ich habe meinen Ex auch beim Bürgeramt abgemeldet....musste ich, damit ich in die Lohnsteuerklasse 2 komme. Musste dort halt versichern, dass er nicht mehr in meinem Haushalt lebt. Er wurde dann vom Amt angeschrieben und aufgefordert sich binnen einer Frist ab- bzw. umzumelden. .... ich komme aus Frankfurt / Main.

LG und alles Gute!
Natalie