Wir wollen uns wahrscheinlich trennen,wie gehts weiter.......

Guten abend

Mein mann und ich sind jetzt nächsten monat 3 jahre zusammen und fast 2 jahre verheiratet. Haben 2 wunderbare kinder.
Aber trostdem stimmt was bei uns nicht, streiten uns nur noch gehen uns gegen seitig aufe nerven. Es stimmt einfach nicht mehr. Mein mann will sich wahrscheinlich ne eigene wohnung suchen. Meine frage ist jetzt bekomme ich die miete bezahlt zahle warm 604€ für 3 zimmer. Und bekomme ich dazu eine unterstützung??Oder muss mein mann mich unterstützen??Bitte um antwort. Ps:sry wegen dem rechtschreibfehler:-(Sage schon mal im vorraus dankeschön lg jacky

1

Dein Mann ist dir und den Kindern gegenüber unterhaltspflichtig, bis auf seinen Selbstbehalt und das ist nicht viel.

2

Soweit er finanziell dazu in der Lage ist, muß NATÜRLICH Dein Mann Dir Unterhalt zahlen (für Dich und die Kinder).

Ihm steht ein Selbstbehalt von um die 1000 Euro zu, alles andere kann für Unterhalt draufgehen.

Wenn er nicht in der Lage ist, seinen Unterhaltsverpflichtungen nachzukommen, mußt Du ergänzendes ALGII bzw. evtl. Unterhaltsvorschuß beantragen. Dazu muß Deine Wohnung dann angemessen sein. Die Größe/Kosten diesbezüglich sind regional unterschiedlich und bei der zuständigen ARGE zu erfragen.

Gruß,

phoe-nix

3

Hallo,
ich bin wohl in derselben Situation und ich kann dir sagen,dass mein Mann mit Sicherheit nix zahlen würde,damit rechne ich gar nicht. Denn bei seinen anderen Kindern hat er das auch nie. Es gibt immer Wege,nichts zahlen zu müssen.
Aber mal was anderes, warum scheitert eure Ehe? Bei uns ist es der mangelnde Sex. Verrückt,oder?
Gruß Shit