Trennung wegen Zukunftsproblematik??

Hatte sich jemand von euch schon mal von seinem Partner getrennt weil es einfach zukunftstechnisch nicht funktioniert?? Obwohl man sich total liebt!??

Ich habe das Problem, dass ich hier in den USA bin. Mein Visum abläuft und ich es nicht verlängen kann. Mein Freund aber die USA nicht verlassen kann weil er ein Kind hier hat aus seiner ex Ehe.

Er sagt er liebt mich aber er will mir meine Zukunft nicht verbauen weil er zu 80% nie mehr wieder Kinder und heiraten möchte wegen seiner schlechten Erfahrung die er gemacht hat. Ist aber erst seit 2 Jahren geschieden...er möchte lieber alleine sein und keinem anderen Menschen Probleme bereiten und sich so viel wie möglich um sein Kind kümmern.

Ich meine wegen dem Visum gäbe es sicher IRGENDWIE IRENDWANN ne Lösung und wenn ich halt erst wieder nach hause zurück müsste und dann irgendwann wieder hier her...

Ich bin grade hin und her zerissen... habe Angst, dass wenn ich gehe ihn nie vergessen kann und immer an ihn denken muss und traurig bin... andererseits hats ja wirklich keinen Sinn wenn er echt so denkt... aber was ist wenn er seine Meinung über kinder usw doch eines Tages ändern würde?

Weiß grad echt nicht was ich denken soll...

Danke schon mal für eure Ratschläge und bitte nichts böses da hab ich grad keinen Nerv zu

1

dazu sollte ich vielleicht noch hinzufügen, dass es eigentlich von meiner Seite her auch keinen Sinn hätte da er mich 1. ständig anlügt. Es sind keine schlimmen Sachen, nur Kleinigkeiten. Aber das finde ich trotzdem schon schlimm. 2 er keinen Bezug zum Geld hat, nicht verantwortungebewusst ist.. Aber ich liebe ihn so.....Was mach ich denn nur?

2

Moin,

was Du tust liegt bei Dir!;-)
Leider kan Dir da keiner bei helfen....
Aber wenn er Dich ständig anlügt,auch wenn es nur Kleinigkeiten sind,das ist nicht gut...
Ich denk du trifft für Dich dich die richtige Entscheidung..

Ich drück Dir die Daumen...

LG Nicole

3

Danke fuer deine Antwort.

Ich weiss, dass die Entscheidung ganz alleine an mir liegt aber wenn ich ein paar Ratschlaege/Zusprueche bekomme fuehle ich mich vielleicht ein bisschen besser damit....

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Du,

das isn Scheiss-Problem! Also, wenn du Meinungen willst, hier:

Ich würde nach Ablauf des Visums gehen. Und zwar in Richtung Heimat und zwar mit ner klaren Ansage. Ich hab gesehen, du bist noch soooo jung. Willst du allen ernstes auf Kinder, Ehe etc verzichten?
Geh und fang hier wieder an. Ich würde das auch ganz direkt formulieren und begründen.
Wenn er doch zu der Einsicht kommt, dass er dich liebt, dann findet sich wieder ein Weg zueinander. Wenn nicht, ist der Abstand und die räumliche Distanz so groß, dass du drüber wegkommen wirst.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass er seine meinung ändert, er hat sie so gesagt, nimm ihn ernst und zieh deine Konsequenz daraus. Manchmal muss man loslassen und sehen was passiert.
Als sich mein Ex getrennt hat, dachte ich auch, ich werd mein Leben lang mit Kind allein und unglücklich sein. Und? Mir gings bald schon viel besser und ich fühlte mich frei und glücklich!

Nur Mut und denk an das Positive, was Veränderung mit sich bringt.

LG friendly

6

Danke fuer deine Antwort.

Dass ich gehen muss habe ich jetzt schon so einigermassen eingesehen.... aber ich weiss eben nicht ob ich bis auf Ablauf des Visums warten soll?? Das waere noch fast 1 Jahr#schmoll

Jeden Tag wenn ich ihn sehe fange ich automatisch an zu heulen. Er ist immer noch ganz normal zu mir und tut so als waere alles ok#augen mir geht es so nicht gut.... weil ich ja weiss, dass das Ende kommt und das macht mich total fertig....

Hatte mir ueberlegt fuer Weihnachten nach Hause zu fliegen...das waere dann nicht mehr sooooo lange aber auch nicht total ueberstuerzt, oder?

Wielange hatte es denn bei dir gedauert, bis es dir wieder gut ging?
Ist es nicht so, dass einen einfach ALLES an ihn erinnert...jede bloede Kleinigkeit?

7

Hallo Du,

bei mir hat das NACH Auszug und seinem Wegzug 2 - 3 Monate gedauert wurde aber schon merklich besser. Klar erinnert einen alles, frag mal wie sehr mich oft unsere Kleine an ihn erinnert. Und ich kenne meinen Ex nun schon über 10 Jahre. Tiefe Freundschaft und Liebe haben uns verbunden.
Aber es wird besser und mittlerweile jährt es sich fast schon und ich bin wirklich wieder glücklich, neu verliebt, neue Pläne, evtl nach dem Studium zusammenziehen, noch ein Kind aber alles schön langsam ;-)!

Flieg Weihnachten heim! Super Idee. Hast du ne liebe Familie? Freunde? Mach das mal, auch um dich zu sortieren. Ich kann dich verstehen, als mein Ex mir mitteilte, dass er uns verlässt und weit weg zieht, musste ich noch 2 Monate oder so mit ihm zusammen leben, es war Hölle in Dosen. :(

Buch nen Flug und nimm dir mal ne Auszeit.

weitere Kommentare laden