Kann mein Mann einfach jeden Hausverbot erteilen ??

Hallo !!!


Stehen ja wie gesagt kurz vor der Trennung er braucht nur noch ne Wohnung. Jetzt meint er..wenn hier noch einer reinkommt von deinen Freunden danns chmeiß ich sie raus oder rufe die Polizei..wir wohnen in einer Mietswohnung wo ich auch wohnen bleiben werde.

Geht das so einfach er meint er macht gebrauch von seinem privatsrecht#augen

Wir haben beide den Mietvertrag unterschrieben aber sobald er raus ist wird er geändert auf mich. Jetzt halte ich es nicht mehr aus der macht das Leben hier zur Hölle kann ich ihm nicht einfach die Haustürschlüssel unbemerkt wegnehmen....und wenn er zur Arbeit fährt einfach erstmal einen Koffer packen mit den wichtigsten Sachen drin dann soller erstmal bei seiner Mama schlafen.

geht das so einfach ?#kratz

LG nadja

1

Da er im Mietvertrag auch als Vertragspartner verzeichnet ist, wird das wohl nicht so einfach gehen. Was das Hausverbot angeht, darf er jedoch sicherlich nicht einfach willkürlich jedem Besucher dieses Verbot erteilen, wie er lustig ist. Ihr habt wohntechnisch ja nach wie vor die gleichen Rechte (und Pflichten). Selbst wenn er die Polizei ruft, dürfte es schwierig werden, wer von beiden Mietparteien nun Recht bekommen würde. Alles in allem benimmt sich Dein Mann wie ein trotziger kleiner Junge, dem man den Lolli weggenommen hat.

Er verhält sich überaus egoistisch, denn er versaut Eurem Kind den Geburtstag, denn sofern ich mich erinnere, ging es doch um Deine Eltern und den Geburtstag Eurer Tochter, nicht wahr? Unglaublich, wie angeblich erwachsene Männer oftmals agieren, wenn es nicht so läuft, wie sie gerne wollen.

Wie alt ist Eure Tochter?

2

HI !!

Ja es ging um meine Eltern doch jetzt meint er das KEINER mehr hier hin darf. Leonie wird 3 Jahre alt.

Er meinte er möchte halt nicht das Leute hier her kommen und auf Nett tun und Kaffee trinken und er genau weiß das die leute ihn nicht leiden können.Also soll erstmal solange bis er ausgezogen ist keiner mehr hier rein kommen... Ok irgendwie kann ich das auch verstehen. Nochmal zum Geb. ich möchte aber auhc nicht den geb von unserer Tochter zusammen mit meinem Mann zb im Zoo verbringen.

Ach alles schwierieg die beste Lösuing wäre ja echt er zieht einfach zu seinem Kumpel der ein eigenes Haus hat ..er hat noch 1 Zimmer frei das hat er bislang immer Vermietet an Studentinen...da soll er Wohnen und nach einer neuen Wohnung suchen.

3

Er sollte mal erwachsen denken und sich darauf besinnen, was er seinen kleinen Tochter da antut. Das ist mehr als egoistisch von ihm. Er wird doch wohl in der Lage sein, sich mal für 2 Stunden zusammenzureißen. Will er seinem Ego zuliebe seiner Tochter die Großeltern vorenthalten?

Mal ganz davon abgesehen, ist es doch normal, dass Eltern zu ihrer Tochter stehen. Tun seine Eltern das etwa nicht? Stehen die nicht auf Seiten ihres Sohnes? Ist menschlich und da sollte man doch echt drüber stehen.

4

Wie wäre es, wenn du das Theater sein lässt und einfach selbst gehst?!

5

wohin ????

9

ja eben das sagt dein mann auch bestimmt...wohin?`

6

Hallo,

da es Eure gemeinsame Wohnung ist könnt ihr nur gemeinsam Hausverbot erteilen. soo einfach geht es also nicht. Umgekehrt kannst Du ihn aber auch nicht so einfach vor die Tür setzen.

Ein bisschen Rücksichtnahme schadet zwar nicht aber deshalb die Großeltern wieder vom Kindergeburtstag auszuladen ist schon arg übertrieben.

Wenn ihr schon immer mit allen Großeltern zusammen Kindergeburtstag gefeiert habt macht das doch auch diesmal. Ist schließlich der Geburtstag der Kleinen und nicht seiner. Oder wie will er das der Kleinen denn sonst erklären?

Ansonsten gilt wie immer: Wer nicht einverstanden ist muss sich um eine Alternative kümmern. Es ist definitiv NICHT Deine Aufgabe eine alternative Lösung zu organisieren!

LG, Christine

7

Ob ein 3jähriges Kind sich jetzt so exakt erinnern kann, wie bisher "alle" Geburtstage im Detail gefeiert wurden?

Er hat doch vorgeschlagen, am Geburtstag einen Ausflug mit der Kleinen zu machen, anschließend könnte sie dann mit den Großeltern Kaffee trinken und gut. In dem Alter wird die Kleine ja nicht mal selbst wissen, WANN ihr Geburtstag ist....

Sorry, ich verstehe ihn in dem Punkt schon.

LG

8

Vor die Tür setzen darfst du ihn -rein rechtlich gesehen- nicht. Kannst es natürlich drauf ankommen lassen, aber ich würde meinen Hintern darauf verwetten, dass das Ärger nach sich zieht.

Dein Mann kann DEINEM Besuch natürlich auch nicht die Tür weisen...aber in der Situation würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich bis zu seinem Auszug auf Besuch verzichten, als meine Freunde irgendwelchen oberpeinlichen Aktionen seinerseits auszusetzen.

10

Hallo!

Zieh aus, bis er was anderes gefunden hat! Zieh zu Deinen Eltern, zu ner Freundin oder mach Ferien, damit Du aus dieser Situation endlich rauskommst. Hilf ihm bei der Wohnungssuche und wenn sich abzeichnet, dass er das Ausziehen herauszögert, such Dir eine andere Wohung!

febe

11

Lass es drauf ankommen.

Lade Deine Freunde zu einem Umtrunk ein, wenn er garantiert zu Hause ist. Randaliert er dann, rufst Du die Polizei und die erteilen ihm dann Hausverbot für 14 Tage. In der Zwischenzeit kannst Du Dir von einem Gericht die Wohnung zur alleinigen Nutzung zuweisen lassen.

Gruß

Manavgat