Kann nicht verzeihen!

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche ein wenig Beistand, Rat und gesunden Menschenverstand.

Mein Problem ist etwas schwierig zu erklären.
Aber ich werde es bestens versuchen.

Ich bin jetzt 8 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon 3Jahre verheiratet und haben zusammen 2 wunderbare Kinder im Alter von 3 und fast 5 Jahren.

Letztes Jahr kam es dazu, das mein Mann unzufrieden mit unserer Beziehung war und darauf hin mich vor die Scheidung stellte. Die er aber nicht so meinte, wie er sagte. Er wolle mir nur einen Denkanstoß verpassen.
Das war der erste Messerstich ins Herz!
Aber wir blieben zusammen.
Bis zu dem Tag als seine Handyrechnung nach Haus kam und ich feststellen mußte, das er innerhalb von 1,5 Monaten mit seiner Ex, die uns schon immer irgendwie verfolgt seit dem wir uns kennen, über 600 SMS ausgetauscht hat und sich auch mit ihr traf.
Ich muß dazu sagen sonst schreibt mein Mann nie welche.
Zweiter Messerstich!
Angeblich hat er nur mit ihr, haltet euch fest, ÜBER UNS geredet. ARGHHHHHH. Das möchte doch jede Frau gern hören.
Nach vielen Disskusionen und Gesprächen. Blieb ich bei ihm.
Wir sind zur Eheberatung gegangen, die wie er meint aber jetzt nicht mehr brauchen. Das sehe ich jedoch anders, denn ich stehe vor einem Scherbenhaufen und weiß nicht mehr ein noch aus.
Ich glaube ich kann ihn einfach nicht mehr lieben.
Er hat mir einfach so weh getan.
Für ihn ist mit der Tatsache das wir darüber gesprochen haben alles wieder wie früher. Für mich nicht! Ganz und gar nicht.
Er hat angeblich nie mehr als mit ihr gesprochen. Sie wären Freunde! Das ich nicht lache, schreiben Freunde sich, das sie jetzt gern mit ihgm schlafen würde? Also ich schreibe soetwas nicht meinen Freunden. Er hat sogar sein Nagelneues Handy in einer Talsperre versänkt, damit ich die geschriebenen SMS nicht mehr lesen kann.
Ich dachte ich könnte irgendwann mit dem geschehenen leben, aber ich befürchte ich kann es doch nicht und das macht mir Angst.
Die Tatsache das er auch nicht bereit ist mit mir daran zu arbeiten, weil für ihn unsere Ehe super läuft, macht es nicht einfacher.
Alles nervt mich an ihm. Dinge die mir vorher egal waren oder normal.
Dies ist nun knapp ein halbes Jahr her und ich stehe genau da wie kurz nach dem Vorfall.
Was tun? Reagiere ich über?

Naja, jetzt habe ich hier erstmal genug rumgesülzt.

Bis dann

Daniela

1

Hallo Daniela,

ich kann dir nur eines sagen: Nimm die Kinder und geh.

Jemand, der auf deinen Gefühlen rumtrampelt, dich bloß stellt, dich anlügt und dich stets und ständig mit Vorwürfen konfrontriert gehört einfach nicht in dein Leben.

... du musst auch an die Kinder denken, die leiden mehr als man sieht.

2

Hallo Daniela.

Auf Grund der Tatsache, dass er sein Handy versenkt hat, um vor Dir die Wahrheit zu verbergen würde ich mich auch von ihm trennen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Vertrauen je wieder hergestellt werden kann, nachdem er so unehrlich zu Dir war.
#liebdrueck Dich ganz fest, und wünsche Dir viel Kraft und Mut.

LG
eve

3

hallo dani,

geh. nimm deine sieben sachen samt kinder und geh. was erwartest du dir noch davon. du wirst, egal wie viel yeit vergeht ewig daran erinnert werden. du wirst nicht veryeihen. glaub mir. dieser mensch nutyt einfach nur dein hery aus! nicht mehr und nicht weniger. natuerlich ist es nicht leicht. ich kenne das. aber wenn es nicht anders geht. lass dich bitte nicht kaputt machen. das hast du nicht verdient. und alleine die tatsache dass er sachen verschwinden laesst, ist ein yeichen dafuer, dass irgendwas im argen ist. da gibt es nichts mehr yu vertrauen. und dich macht das nur fertig. also geh. wage einen neustart. alles andere waere auf dauer fuer dich nur die hoelle. und auch fuer deine kinder. die kriegen das irgendwann mit. da kann man noch so aufpassen.

fuehl dich fest umarmt. glg dani

4

hi

trennung ist der beste weg.leider.
fang neu an und lebe.


#liebdrueck und viel #klee

5

Hallo Daniela,

hoer nur auf Dein Herz! Lass' Dich von niemandem, am allerwenigsten von Deinem Partner zu irgendetwas verleiten, womit Du Dich nicht identifizieren kannst.
Da ich dieselbe Erfahrung mit der EX eines damaligen Partners von mir gemacht habe, kann ich Dir nur raten, auf keinen Fall Kompromisse da zu machen, wo Du absolut nicht mit klarkommst. Glaube mir, man denkt sich,naja, dass vielleicht eines Tages vorbei oder aehnliches, aber so eine EX steckt manchmal wie ein Virus in einem. Aber nicht die EX, nicht Dein Partner und noch nicht einmal Deine Kinder stehen im Moment dieser Entscheidung im Wege. Was DU WILLST, IST ENTSCHEIDENT!
Ich wuensche Dir in allem viel Glueck #kleebei der fuer Dich richtigen Entscheidung,
lux

6

Hallo,

als ich das gelesen habe musste ich feststellen ich bin nicht alleine. Mir geht es ähnlich mein Mann hat auch über 700 Sms mit ner andren geschrieben angeblich nur belangloses Zeug. Er ist die ganze Woche nicht zu hause da er Soldat ist. Und die andere bei Ihm in der Kaserne arbeitet. Ich habe jetzt auch den Entschluss gepackt mir eine Wohnung zu suchen weil ich ihm weder verzeihen noch vertrauen Kann. Ich habe große Angst davor das ich das nicht packe. Und wie ich das meiner Tochter erklären soll.

Aber ich denke ein Neuanfang wird das beste sein.

Ich weiss wie du dich fühlst dund das ist nicht schön. Mein Mann sagt auch zu mir es wäre nix gelaufen und das ganze bla bla ich kann ihm das irgendwie nicht glauben.

Vielleicht hast du ja Lust dich über die VK mal auszutauschen.

LG
Sonja