Wann wird endlich der Scheidungstermin anberaumt?

Hallo zusammen,

kurze Vorabinfos:

Trennungsjahr seit August 2008 rum
Scheidungsantrag liegt seit Oktober 2008 dem Familiengericht vor
Unterlagen vom Ex für Versorgungsausgleich liegen seit Mittwoch der Rentenanstalt vor
Antrag auf Scheidung vor dem Versorgungsausgleich ist gestellt (da ich im 6. Monat schwanger bin)

EIGENTLICH könnte doch der Sachbearbeiter von der Rentenanstalt die kompletten Unterlagen jetzt zügig dem Familiengericht zuschicken, und dieser könnte noch zügigier einen Termin anberaumen. Oder?

Das ist bestimmt nur meine Wunschvorstellung und es dauert immer noch Ewigkeiten. Aber hört sich in der Theorie super an #heul

1

hallo, ich bin in deiner gleichen situation vom datum her stimmt auch alles bin in der 8. monat schwanger. da kam letzten monat schon ein termin zur schlussbekündung aber nein die in der rentenanstalt haben einen nicht vollständigen ausgleich gemacht also jetzt wieder alles nochmal korriegieren lassen was bestimmt auch paar monate dauern wird, weil unsere verhörung war in februar und nach monaten kommt erst diese lückenvolle rentenausgleich was von mein ex bestimmt absichtlich gemacht wurde damit sich alles verzögert. Jetzt ist das problem das ich bald mein Kind bekomme und der Vater dann mein Ex mann eingetragen wird da ich ja noch offiziel verheiratet bin. da meinte mein Anwalt das wir danach noch ein antrag stellen für die aberkennung des Vaters von mein Ex. Mein Freund ist schon stink sauer aber machen können wir nichts da alle sich zeit lassen leider nun hoffe ich das alles schnell und unkompliziert läuft. Habe angst das mein ex jetzt noch ein hinderniss finden wird.
Wünsche dir auch eine schnelle scheidung.

2

Oh das tut mir sehr sehr leid für euch...

Der Knaller ist ja, dass die Rentenanstalt seit März die vorgelegten Unterlagen vom Ex haben. Er hatte letzte Woche bei denen angerufen und nachgefragt, wie der Stand der Dinge sei. Da hat er erst vom Sachbearbeiter erfahren, dass noch ein Nachweis fehlt.

Das finde ich sehr sehr merkwürdig. Anstatt das der Sachbearbeiter auf kurzem Wege beim Ex anruft und sagt, dass was fehlt, legte er wohl anscheinend die Unterlagen erst mal wieder in den Schrank. Gut das der Ex angerufen hat, sonst würden wir immer noch warten.

Ich weiß ja das die viel zu tun haben aber nach drei Monaten sollte man doch mal langsam anfangen zu arbeiten.

tttzzzzzzz

Wünsch dir auch alles Gute und eine schnelle Scheidung.

3

Tipp an beide hier:
Ruft beim Amtsgericht an schildert die Sachlage und bittet um einen Zeitnahen Termin , bei mir hat das nach Anruf 7 Tage gedauert bis der Termin da war der war dann so ca 3 Wochen später.
Grade wenn bei euch der Antrag da liegt das die Rentenanwartschaften nach der Scheidung geklärt werden sollen kanns doch eigendlich schnell gehen.
lg
#bla

4

Danke schön für den Tipp.

Das habe ich auch schon gemacht. Nur leider wurde der Antrag auf Versorgungsausgleich NACH der Scheidung abgelehnt. Jedoch sagte der Richter, dass er sobald die Unterlagen beim Familiengericht vorliegen, zeitnah den Scheidungstermin anberaumt.

Deswegen ruf ich jetzt einmal in der Woche beim Familiengericht an um zu erfahren, ob die Unterlagen evtl. schon eingegangen sind.

Allerdings befürchte ich, dass sich der Sachbearbeiter bei der Rentenanstalt Zeit lässt. Ich hatte ihm zwar auch schon die Sachlage geschildert, aber er wollte nichts davon hören.

Naja jetzt gibts nur noch Tee trinken und abwarten und das beste hoffen...

Dennoch vielen lieben Dank für den Tipp

5

die sind in der Tat nicht die allerschnellsten da beim Bearbeiten. ist denn wenigstens sicher, daß alle Unterlagen komplett sind? Hier fällt denen irgendwie seit Monaten immer nochmal was neues ein, was sie sehen wollen.Sowohl bei mir, wie auch bei meinem LG. Teils zu Zeiten, die sie eigentich bereits erfaßt hatten.
Von meinem EX wollten sie bislang wohl garnichts ausser dem Antrag haben und ich kann mir nicht vorstellen, daß da alles lückenlos ist. Bei der Ex von meinem LG ging die Berechnung der Rentenkasse sehr schnell und sie warten nur noch auf seine.

Bin auch schwanger aber mir ist es egal, wenn ich bis dahin nicht geschieden bin....sieht im Moment ehr nicht danach aus.

weitere Kommentare laden