Schluss gemacht und sofort ausgezogen

Hey,

ich fasse es eigentlich noch gar nicht, dass ich in dieser Abteilung posten muss...

Mein Freund hat sich am Sonntag Hals über Kopf getrennt und hat am Freitag seine letzten Sachen geholt.

Aber mal zum Anfang, wir sind seit quasi einem Jahr zusammen und er ist im Juli hier eingezogen. Ich habe eine Tochter die 1,5 Jahre ist, zum leiblichen Vater besteht kein Kontakt.

Meinen Ex kenne ich schon sehr lange und es hatte sich im letzten Sommer ergeben, dass wir ein Paar wurden. Bevor er meine Tochter kennengelernt hat, hatten wir viele Gespräche wie es ablaufen soll usw.

Er hat dann natürlich alles mitbekommen, das erste Krabbeln, laufen hat sie in seinem Garten gelernt etc. Bis sie dann angefangen hat vor ein paar Monaten mit reden, erste Worte usw. Ich hatte ihn dann gefragt wie er sich das mit uns vorstellt ob das längerfristig was für ihn wäre.

Er bejahte dies und somit ist er eben voll in der Vaterrolle aufgegangen, er liebt sie wie seine eigene Tochter und somit sagt sie also auch Papa zu ihm. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele.

Wir hatten im August eine Auseinandersetzung, da meinte er er wolle ausziehen und ist dann aber Abends wieder heim gekommen und hat sich entschuldigt. Eigentlich lief alles rund, klar streitet man sich mal.

Er ist der totale Ordnungstyp, ich eher etwas unordentlich, nicht schmutzig aber ich lasse eben öfter mal was rumliegen. Was ihn sehr gestört hat.

Nun gab es am letzten Samstag einen Streit, wo er mich vor seiner Familie als dumm betitelt hat und ich richtg böse war und von ihm eine Entschuldigung gefordert habe. Kam nichts, somit habe ich Samstag meine Tochter zu meinen Eltern gebracht und bin Abends weggegangen, hab ihm nicht gesagt wohin warum wann wieder da.

Am nächsten Tag habe ich ihn nochmal angesprochen und gesagt ich warte immernoch auf eine Entschuldigung, worauf nur kam, da könnte ich lange warten und dass er gestern (also Samstag) kurz davor gewesen wäre auszuziehen, ich habe dann gesagt mach doch. Ich habe dann noch gesagt dass ich mich nicht beschimpfen lasse und da auch meine Konsequenzen ziehe.

Somit fing er an seine Sachen zu packen, ich hab das gar nicht richtig ernst genommen, weils für mir echt absurd war. Ich weiss dass er uns liebt und vorallem auch das Kind.

Aber er ist dann tatsächlich weg, ich hab geweint und gesagt warum er das macht, dass wir ihn doch lieben und ich nur eine Entschuldigung will. Nein ich hätte ja gesagt er müsse ausziehen und ich wollte mich trennen, worauf von mir nur kam, nein das will ich nicht.

Abends habe ich ihm nochmal geschrieben dass wir ihn vermissen und auch die Kleine ihn vermisst und sucht.

Da kam nur, nein ich müsse jetzt alleine klarkommen.

Am Mittwoch hatte er sich dann erst wieder gemeldet, dass er nun Sachen holen wollte, worauf ich nur gesagt habe, das doch nicht in Echt, er will doch nicht wirklich ausziehen und sich trennen, doch er hätte sich schon getrennt und wäre ausgezogen, er könnte sich nicht verbiegen. Einen wirklichen Grund hat er nicht genannt.

Wir haben dann besprochen, dass er Nachmittags die Sachen holt wenn ich arbeiten bin und ich den Schlüssel draussen hinlege.

Ich hatte die Tage davor viel aufgeräumt und sauber gemacht, da kam dann am Donnerstag Abend,er wolle mich ja nicht verarschen, aber welcher Putzteufel denn da durch die Wohnung gefegt wäre, das würde ja richtig toll aussehen und er wollte die eine Tür noch reparieren wenn er dran denken würde.

Ich hab darauf nichts geschrieben, kam mir leicht verarscht vor -.-
Die Tür habe ich selber repariert und am Freitag schrieb er nochmal, ob der Schlüssel noch draußen wäre er wollte noch Sachen holen, hab nur ja geschrieben. Weil wir hatten das ja so verabredet, dass ich den Schlüssel draußen deponiere, damit er rein kann wenn ich nicht da bin.

So nun ist alles raus, bis auf das Sofa, das könnte ich erstmal behalten, er wolle uns nicht alles wegnehmen.

Meine Kleine ist völlig von der Rolle weint jeden Abend und läuft durch die Wohnung und ruft immer Papa Papa und hebt die Bettdecke auf seiner Seite hoch und sucht.

Sie tut mir so unendlich leid und ich weiss gar nicht was ich machen soll und vorallem was das ganze soll. Für mich war der Streit eigentlich eine Lapalie und nichts was zu einer Trennung Hals über Kopf führt. Nun wohnt er bei seinem Bruder und ich weiss das gefällt ihm gar nicht.

Ich hab mich nicht mehr gemeldet, weil ich ihn nicht nerven will und auf meine Liebesbekundungen und wie sehr wir ihn vermissen eben auch nichts kam am Sonntag.

Ich bin völlig vor den Kopf gestoßen, warum macht er das, meldet er sich wieder?! Ist das Thema durch und wie kann ich überhaupt für die Zukunft dann wissen ob es jemand ernst meint.

Liebe Grüße
equorum

1

Nun ja was soll ich sagen>schreiben? Er ist weg, schreib Ihm einen Brief, wie soll das mit deiner Tochter weitergehen? Er ist ja anscheinend Ihr Vater und für sie sehr schlimm.

2

Ich würde ihn ganz sachlich nur nochmal fragen ob es die Möglichkeit gäbe dir in einem Gespräch mal offen und ehrlich zu sagen was die Gründe für dieses Verhalten sind. Dann weißt du woran du bist.

Mit Liebesbekundungen würde ich mich zurück halten.

Tut mir leid was dir da passiert, aber konzentrier dich auf deine Maus, denn die braucht dich jetzt.

3

Hallo Equorum, hier mal meine Gedanken wie sich das für mich liest. Also ich würde vermuten er hat schon irgend wann vorher mit euch abgeschlossen und nur auf einen Zeitpunkt gewartet wo du irgend etwas zu ihm sagst, das er dir den schwarzen Peter zu schieben kann. "DU hast doch gesagt ich soll ausziehen". Quasi hast du ja Schluss gemacht und er hat sich nichts vor zu werfen.

Auch wenn es nicht so aussieht, ist es für dich eine Win-Win Situation. Entweder ist er geblieben weil er zu feige war selber Schluss zu machen und hat nur auf einen Anstoß von dir gewartet. Oder er ist so mies drauf das er wirklich geht, weil er eine Entschuldigung nicht über die Lippen bekommt. Beides sind Sachen die in einer richtigen Beziehung nichts zu suchen haben, von daher würde ich mir an deiner Stelle 3x überlegen ob ich mich noch mal auf ihn einlasse, so er denn noch mal kommt oder sich meldet.

4Key

4

"Also ich würde vermuten er hat schon irgend wann vorher mit euch abgeschlossen und nur auf einen Zeitpunkt gewartet wo du irgend etwas zu ihm sagst, das er dir den schwarzen Peter zu schieben kann. "DU hast doch gesagt ich soll ausziehen". Quasi hast du ja Schluss gemacht und er hat sich nichts vor zu werfen."


Genau diese Gedanken hatte ich beim Lesen auch.

Klingt ganz danach. Schon ziemlich feige.

5

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Hatte heute ein interessantes Gespräch mit einer Freundin, die mit seinem Sportkollegen zusammen ist. Sagt sie zu mir, mensch du hast mit deinem Kerl Schluss gemacht... Ich so häää, nee eigentlich andersrum. Hab das ganze dann nochmal Revue passieren lassen und tja, scheinbar hab ich das tatsächlich.

Hab ihm gesagt, dass ich mich nicht von ihm beleidigen lasse und ich ihm das letztes mal schon gesagt habe, dass das nicht geht und ich meine Konsequenzen ziehe und ich so nicht mit ihm zusammenleben kann.

Und dass er nicht gehen brauch, wenn er sich entschuldigt.

Okay, nun gut scheinbar bin ich also die Schuldige, aber ich meine wenn er es nichtmal schafft sich zu entschuldigen^^

Ich hab allerdings immernoch nicht vor mich zu melden, klar es tut weh und ich vermisse ihn wirklich unheimlich, vorallem morgens beim aufwachen und klar am Abend.

Aber ansonsten gehts mir soweit gut, hab mir heute paar neue Möbel gekauft und meine Wohnung echt auf Vordermann und es macht wirklich Spass wenn alles ordentlich ist (war immer sein Wunsch).

Ich weiss grad nicht was ich tun soll, hab ihm heute seine Post in Briefkasten gesteckt, kam nicht mal ein Danke oder so. Vielleicht erwarte ich auch zuviel.

Ich weiss dass er uns liebt, keine Frage er ist nicht der Typ der in solchen Sachen nicht die Wahrheit sagt. Aber ist sein Stolz soviel wichtiger?

9

Es gibt bessere, und unbewusst hast du wohl richtig entschieden. Er ist einfach zu unreif um eine Beziehung zu führen, ansonsten würde er so nicht mit dir umgehen, oder aber würde es einsehen das er wohl was falsch gemacht hat.

10

Meine Vermutung:

Er hat längst mit Euch abgeschlossen und vermutlich auch eine neue Flamme.

Warum ich so denke?
Ehrlich, Streit kommt in jeder guten Beziehung vor, auch mal unbedachte Worte.. Dies wäre in rinrt intakten Beziehung niemals ein Grund um tatsächlich auszuziehen. Schon garnicht wenn ein Kleinkind im Spiel ist.

Wach auf und gib Dir nicht die Schuld. Er hat Dich bl0ß gestellt vor Dritten. Das macht man auch nicht wenn man seinen Partner liebt, und wenn unbedachte Worte fallen, dann entschuldigt man sich in jedem Fall.. wenn auch einige Tage später.

Männer trennen sich nicht einfach so ohne triftigen Grund. Das war kein Grund. Er hat sicher jemand neues kennen oder lieben gelernt.

Die Wahrheit kommt noch ans Licht. Und er steht jetzt als Opfer dar, der rausgeworfen wurde. Da muss er sich ja schnell trösten..


LG, Anne

6

"dass er gestern (also Samstag) kurz davor gewesen wäre auszuziehen, ich habe dann gesagt mach doch. Ich habe dann noch gesagt dass ich mich nicht beschimpfen lasse und da auch meine Konsequenzen ziehe."

Da hast du zu hoch gepokert.
Wie hätten deine Konsequenzen ausgesehen?
Jetzt hat er Konsequenzen gezogen und du jammerst hinter ihm her.
Wir wissen nicht, was vorher zwischen euch vorgefallen ist.
Er hat dich vor seinen Verwandten als dumm hingestellt, brauchst du so einen Mann?
Was mich nervt, nicht nur bei dir, sind diese tränendrüsendrückenden Sätze "Das Kind weint nach ihm, sucht ihn, ruft Papa, Papa" ect. Das macht auf mich jedesmal den Eindruck, die Leserinnen gegen dieses Monster einzunehmen, die für das Unglük der Kinder verantwortlich gemacht werden.
In erster Linie geht es um euer beider Verhältnis, das solltest du trennen.

"Für mich war der Streit eigentlich eine Lapalie"
Das kommt aber ganz anders rüber, warum hast du so einen Aufstand gemacht, wenn es nur eine Lappalie war? Ich will jetzt keine Schlüsse auf andere "Lappalien" schließen.
Statt stur auf einer Entschuldigung zu beharren, hätte ich eher gefragt, warum er mich für dumm hält.

7

Weil ich etwas über seine Ex gesagt habe, die er auf den Tot nicht leiden kann, hab mich dann auch dafür entschuldigt und gesagt dass es nicht ok war und ich nicht wusste, dass ihn das so sehr stören würde.

Ja da hab ich wohl zu hoch gepokert -.-

Und ich mache ihn nicht verantwortlich, schließlich war ich ja auch am Streit beteiligt. Ach ich weiss es selber nicht.

Ich bin ein schwieriger Charakter und es scheint wirklich nicht einfach mit mir zusein, aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich weiss nicht wie ich es wieder rausbekomme und ob ich das überhaupt will...

8

Vielleicht solltest du es bei der momentanen Funkstille belassen und in dich hinein hören, ob der Mann ein großer Verlust für dich ist.

11

Hallo,

ich glaube auch, dass er davor schon bißchen abgschlossen hatte oder zumindest Du nicht seine große Liebe bist. Im Juli ist er eingezogen, im August kam schon mal das "Beziehungsaus" und jetzt wieder. Das hört sich nicht alles so nach der großen Liebe an.

Auch von deiner Seite: Du schreibst ja selber, dass Du relativ gut damit klar kommst und schon deine Wohnung neu einrichtest.

Und auch wenn man jemanden als dumm betitelt fehlt da wohl einiges an Liebe.

LG janamausi

12

So es sind ja wieder ein paar Tage vergangen. Und nun bin ich es die richtig angepisst ist.
Er hat sich nicht mehr gemeldet, nicht mal als ich gefragt habe was ich ihm eigentlich getan habe, dass er wenigstens sagen soll ich soll nicht rumnerven oder er hat ne Neue oder was auch immer. Und wie sehr er mich wohl hassen muss, dass ich ihm nichtmal eine Antwort wert bin *dramatisch* :-D

Naja da kam dann auch nichts... Jetzt ist es so, dass er als er bei mir gewohnt hat, über meine Inetleitung einen Film runtergeladen hat und es daraufhin Post vom Anwalt gab. Bevor er weg ist, hat er mir noch nen Wisch unterschrieben, dass er während dieses Zeitraumes, den Anschluss genutzt hat und er der Ansprechpartner wäre.

Naja kam dann Post von den an mich, dass ich halt Anschlussinhaber bin etc. Hab dann um nen Vergleich gebeten und ihm Bescheid gesagt.
Dann kam gestern der Hammer....
Da schreibt er mir über icq:

habe heute post von den anwälten bekommen soll eine unterlassungserklärung unterschreiben und ... € bezahlen. kannst du mir mal bitte so eine modifizierte erklärung schreiben? Hattest du die nicht schon angeschrieben hast du mir gesagt wegen einem vergleich? Wenn du das nicht machen willst ist das in Ordnung musst dich auch nicht melden wenn du das nicht willst...

Da wär ich fast vom Hocker gefallen, er ignoriert mich aufs übelste, reagiert kein Stück, schreibt nicht ma hallo oder wie gehts oder sonst was.

Ich find das ne riesen Unverschämtheit!!!! Hab auch noch Post hier liegen, die hätte ich normal ihm in Briefkasten gesteckt, aber ich renn dem nicht mehr hinterher, wer mich so behandelt.

Hinzu kommt auch noch er hat von mir mein altes Handy bekommen, nu ruft mein Paps an und sagt, jaaa Du hast doch noch das Handy was Du mal von mir bekommen hast, das hätte ich gerne wieder... Uuuuupppps
Hab keinen Nerv ihn nu anzuhauen und zu sagen, Alter rück das Handy aus! Will einfach keinen Kontakt.

Und auf seine blöde Nachricht hab ich auch nichts geschrieben. Ich mein was solln das? Erst kann ich mich verpissen und er hat mir ziemlich deutlich gezeigt was er von mit hält und nu kann er sich melden?!

Bin ich zu hart?