Seit 5 Monaten getrennt mit 2 kleinen Kindern - gemeinsamer Urlaub?

Mein Mann und ich sind seit 5 Mo getrennt, weil er eine neue Freundin hatte. Wir passen auch nicht mehr zusammen - es ist zu viel passiert.

Er ist ausgezogen und ich denke, es bleibt auch bei der Trennung, die Scheidung ist eingeleitet, ich bekomme Unterhalt.
Unsere Kinder sind 1 und 5.
Nun will er 2 Wochen alleine mit den Kindern in Urlaub - 1 Woche Ostsee, 1 Woche Robinson Club in D. Anscheinend hat er sogar eine Privat-Nanny für den Kleinen angemietet (wer weiß, wer das ist!? #augen).

Ich trau ihm aber nicht zu, dass er das 2 Wochen schafft, Nanny und Club hin oder her. Bis jetzt hat er die Kinder höchstens mal 1 Übernachtung gehabt, alles andere war ihm zu viel.
Er ist nicht in der Lage, eine Tasche für die Kinder zu packen, sie richtig anzuziehen, wenn ich es nicht rauslege, er erkennt nicht mal, wenn sie Fieber haben.
Hab echt Angst, dass was passiert.#zitter
Und es liegt nicht am "Loslassen" der Kinder, sondern daran, dass mein Mann echt unfähig ist, was die Kinder angeht.
Das war schon immer so - 1 Tag schafft er, aber er ist sehr leicht überfordert und auch ziemlich unaufmerksam.
ich will nicht, dass er sie nicht anschnallt, sie nicht eincremt, sie jeden Abend erst um 23 Uhr ins Bett gehen, sie krank wiederkommen usw...

Hab jetzt überlegt, ob ich ihm vorschlagen soll, dass wir zusammen in Urlaub fahren, vielleicht ans Mittelmeer.

Ich könnte nach seinem urlaub auch mit ner Freundin nach Mallorca (sie bei ihrer Mama und den Kindern und ich im Hotel mit meinen). FAlls die Kinder dann nicht krank sind!?
Aber vielleicht wäre es für die Kinder schöner mit beiden Eltern zusammen?

War jemand von Euch schon mal mit dem KV im Urlaub, obwohl ihr getrennt ward?
Klappt das?
Ich dachte an ein Familienzimmer im Hotel mit 2 Zimmern!?

Oder meint ihr, er würde das falsch verstehen können - als Annäherung?

LG

1

Weißt du,wenn ich getrennt bin ,werde ich den Teufel tun und mit meinem Ex in Urlaub fahren.
Kinder hin oder her. Was soll der Mist?
Er möchte mit den Kids in Urlaub ,hat eine Nanny besorgt (wer das ist,hat dich nicht zu interessieren).
Warum sollte er das nicht schaffen? Nur weil er ein Mann ist?
Vielleicht ist er nicht so perfekt wie du,aber er ist der Vater der Kinder und er wird es lernen ,wenn du ihn läßt.
Oder soll er die beiden nie alleine haben? Willst du immer mit dabei hocken?

Aber vielleicht wäre es für die Kinder schöner mit beiden Eltern zusammen?

Ihr seid KEIN Paar mehr.Das solltest du akzeptieren .
Alle zusammen ,da würdet ihr den Kindern nur was vorgaukeln ,was nicht mehr so ist.

Oder meint ihr, er würde das falsch verstehen können - als Annäherung?

Wäre mein Exmann je auf solche Idee gekommen ,hätte ich es als aufdringlich und nervig empfunden.

2

Ich würde das einjährige Kind nicht mitgeben und gut ist.

Gruß

Manavgat

4

weshalb nicht? solange es nicht mehr gestillt wird ist ein Vater doch genauso gut wie eine Mutter oder ist das anders weil er keinen Fjord im Schritt und keine Fettgewebeansammlungen im Oberkörper hat?

13

Das kann ja nur ein Mann gewesen sein. Die Ausdrucksweise spricht für nen Frustrierten seine Gattung!?

Übrigens haben Frauen in der Brust nicht nur kein Fettgewebe, sondern vor allem Drüsengewebe und darüber das Fett.

Es gibt Männer, die können sich sehr wohl sehr gut um kleine oder größere Kinder kümmern - mein Mann kann das nicht.
Er lässt den Kleinen auch mal ne Stunde schreien, er schnallt ihn nicht an, er setzt ihn bei Minusgraden ohne Mütze irgendwohin, er füttert ihn mit Scheiß und ich hab dann zuhause die Kotzerei. Wenn die Windel voll ist, spült er ihn danach per Dusche mit eiskaltem Wasser ab.

Allerdings besteht er drauf, beide Kinder mitzunehmen. Sogar per Anwalt!

Aber wenn eins der Kinder dann tot ist (nein, ich übertreibe nicht!), dann werden alle bestürzt tun...
#zitter
oder klugscheißen, von wegen: Warum bist du nicht zum Jugendamt gegangen oder mitgegangen?:-[#zitter

weitere Kommentare laden
3

Uiii, da hat sich ja ein mann mal richtig Mühe gegeben - und dann ist es Madamchen auch nicht Recht!

Laß ihn mit den Kindern in Urlaub fahen und Du bleib gefälligst Daheim.

Dieser Mann lern offensichtlich schnell und normalerweise wächst der Mensch an seinen Aufgaben.

Du bist ja schließlich auch nicht als perfekte Mutter geboren worden.

Ute

P.S.

Ich hatte mit meinem Ex Urlaub, als wir schon sehr lange getrennt waren und ich dachte die Fronten sind geklärt: Es hat nicht funktioniert

5

Du meine Güte #augen
Muss man sie denn deswegen so scharf anmachen? Ist es so verwerflich das sie sich Sorgen um ihre Kinder macht? Egal wie oder was man macht es ist immer falsch und escgibt immer einige die sich gleich ein bein ausreissen hier.
Und das sie es nicht zu interessieren hat wer die Nanny von ihren Kindern im Urlaub sein wird sehe ich auch nicht so. SIE ist die Mutter, wohlgemerkt diejenige die dann zu Hause bleiben und ruhigen Gewissens um ihre Kinder sein muss,also MUSS sie meiner Meinung nach Wissen wer in dieser Zeit für die Kinder sorgt. Und gleich um einigen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen : Meine Schwester arbeitet auf dem Jugendamt und sowas wie das hier erzählt sie immer wieder. Und SOO einfach ist es nun wirklich nicht zu sagen, es würde sie nichts angehen wer da die Hände an den Kindern hat.
Ich denke mal sie haben zwar geteiltes Sorgerecht, aber das Aufenthaltsbestimmungsrecht, die Fürsorgepflicht.etc. liegt bei ihr da die Kinder bei ihr leben. Ich finde es nicht i.O. das man hier teilweise echt schon sarkastisch niedergemacht wird. Macht ihr euch etwa keine Sorgen um eure Kinder???? Ist sie jetzt eine schlechte Mutter weil sie sich sorgt und nach Alternativen sucht?? Wenn ihr eure Kinder mit jedem x-beliebigen mitschicken würdet,und in diesem Fall ist es ja auch so,das der Vater UND Person ?? mit den Kindern weg wollen; dann ist es eure Entscheidung,aber kreidet hier niemanden an der es anders handhabt wie ihr.#nanana
Manchmal.....echt nur noch #klatsch

6

in formier dich erst bevor du etwas Falsches erzählst!!

aber das Aufenthaltsbestimmungsrecht, die Fürsorgepflicht.etc. liegt bei ihr da die Kinder bei ihr leben

Dummes Zeug das ABR liegt nur bei ihr wenn es ihr von einem ordentlichen Gericht alleinig zugesprochen wurde

weitere Kommentare laden
12

Sind wohl nur frustriert Trennungsgeschädigte hier??

Also mein Mann kann definitiv mit den Kindern nicht umgehen und ich bin keine overprotective Mum und keine überdimensionale Glucke.
Auch habe ich die Trennung durchaus akzeptiert, denn sie ging ja auch von mir aus - mein Mann wollte sich ja gar nicht trennen.

Ich weiß nicht, wieso ihr alle so wahnsinnig sarkastisch und aggressiv seid?
Die meisten machen einen total frustrierten Eindruck.
Wieso?

Ich bin nicht dämlich und habe eine normale Frage gestellt?
Ihr kennt mich nicht, also finde ich Unterstellungen auch fehl am Platze?

Ich kenne einige getrennte Paare, die Urlaub zusammen machen - wieso nicht?

Und die Nanny geht nicht mit in den Urlaub, sie arbeitet dort als Kindergärtnerin.

Und ich finde es auch blöd zu sagen, er soll es lernen mit den Kindern!?
Das soll er dann bitteschön mal am WE machen und nicht plötzlich 2 Wochen am Stück - meine Kinder sind keine Lernobjekte und er hat keine Ahnung von ihren Bedürfnissen, es hat ihn nie interessiert und es interessiert ihn auch jetzt nicht.

Und nein - es hat nicht etwas damit zu tun, dass er ein Mann ist.
Meinem Bruder würde ich die Kinder blind mitgeben - der ist aber auch nicht zu blöd, das Wesentliche einzupacken.
Meinen männlichen freunden trau ich das auch zu, aber mein Mann kann das nicht!
Er kann sich nicht in andere reinfühlen und ich würde es ihm ja gönnen, dass er mal weiß, wie es mit 2 kleinen Kindern ist, aber mir nützt das wenig, wenn sie dann krank (oder gar nicht) wiederkommen.

Und das mit "Madamchen" kannst du dir auch sparen.
Nur weil ihr vielleicht zickige Ehefrauen habt oder Ehemänner hattet, die das mit den Kindern schon ganz gut gewuppt haben, heißt das nicht, dass das auf mich zutrifft.
In dieses Forum geh ich nicht mehr.

Lauter aggressive Beziehungsgeschädigte#schrei

So was ist mir ja noch nie passiert!?#kratz

15

Es scheint wohl so zu sein,siehst ja wie ich angemacht werde und sogar unterstellt wird meine Schwester würde dummes Zeug erzählen. Das sowas unter Umständen üble Nachrede ist und/oder sogar Berufsschädigend ist ist ja egal. Das www ist und bleibt eben der Quell der Informationen für so manch einige.
Hachja....schön diese Anonymität eines Forums nicht wahr?

16

Die einzige ,die hier geschädigt ist,bist du.
Wenn dein Mann so ein Obertrottel ist,als den du ihn hier hinstellst,frag ich mich ,wieso man mit so einem Kerl Kinder in die Welt setzt,wo er doch nichts allein auf die Reihe bekommt.

Und die Nanny geht nicht mit in den Urlaub, sie arbeitet dort als Kindergärtnerin.

Na und? Wo ist der Unterschied?
Ist doch super ! Eine ausgebildete Kindergärtnerin. Was will man mehr.

Und ich finde es auch blöd zu sagen, er soll es lernen mit den Kindern!?
Das soll er dann bitteschön mal am WE machen

Durfte er deine Goldstücke denn am WE schon mal alleine haben? Oder gibts das nur unter Kontrolle ?

Du fragst hier nach Meinungen und regst dich jetzt auf.
Aber ich weiß warum....es wurde mal wieder kein Zucker in den Arsch geblasen.
Und nein,ich bin weder trennungsgeschädigt noch frustriert .

weitere Kommentare laden
33

Hallo,

mach dich nicht vorab verrückt.

Dein Ex macht Urlaub in D...ausserdem hat er dir doch gesagt wie und wo er mit den Kindern hinfährt. Die Kinder und er haben sicherlich viel Spaß, auch wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst.

Mit meinem Ex würde ich nie gemeinsam mit den Kindern Urlaub machen. Wir haben uns getrennt und jeder geht seinen eigenen Weg.

LG Saskia

39

Hab ich doch gleich gewußt, dass du ein Mann bist und eben doch Trennungsgeschädigt...

Ich kann aber nichts dafür, dass deine Frau dich nach der Trennung als Alkoholiker, Vergewaltiger und Kiffer anprangert hat oder wasweißichwas noch unterstellt hat. Das ist natürlich unterste Schublade oder ne Verzweiflungshandlung! Keine Ahnung?!

Deswegen kannst du aber nicht im Umkehrschluss darauf schließen, dass ich eben nur eine blöde hysterische Trennungsmutter bin, die ihrem Mann jegliche Fähigkeiten abspricht, um die Kinder bei sich zu behalten.
So ist es nicht.

Ich freu mich, wenn die Kinder Zeit mit dem Vater verbringen.
Und ich freu mich auch, wenn ich mal Zet für MICH habe - das ist ein Traum!

Mein Mann kann nach 2 Kindern noch nicht einmal unseren Kinderwagen zusammenklappen/aufstellen
#kratz
Er kann auch keinen Kindersitz im Auto befestigen.#klatsch
Er kann so vieles nicht.

Und natürlich habe ich nicht gerade gerne immer alles selber gemacht, aber er wollte nie die Kinder (wenigstens eines) mal anziehen, wickeln, usw...
Er konnte auch nicht den Tisch decken, wenn ich gekocht habe oder sonstwas... es war immer so, als ob ich 3 Kinder hätte.

Wie man so einen Mann heiraten und 2 Kinder von ihm bekommen kann?
In der Paarbeziehung fiel das noch nicht so auf und normalerweise entwickelt man sich ja weiter, d.h., wenn man etwas am Anfang nicht kann, wächst man ja in seine Aufgabe hinein und lernt sich, weil man sich damit beschäftigt.
Nur meiner hat sich grundsätzlich für nichts interessiert.

Und zum letzten Punkt: Seine Freundin HATTE er - die ist passé.
Ob er was Neues hat, weiß ich nicht, glaub ich aber nicht.
Ich will ihn nicht kontrollieren - mir gehts um das Wohl der Kinder.
Aber vielleicht reicht es auch, wenn wir mal ab und zu telefonieren, die Kinder und ich.

44

"Nur meiner hat sich grundsätzlich für nichts interessiert."

Und das ist dir nach dem ersten Kind noch nicht aufgefallen? #kratz

Deine Kinder sind ja nun nicht kurz hintereinander geboren, sondern im Abstand von ca. 4 Jahren...wenn ich über so einen Zeitraum feststelle, dass mein Partner als Vater nichts taugt, dann bekomme ich mit dem doch ganz sicher nicht noch ein 2. Kind, sondern belasse es bei einem.

Kann man jetzt eh nicht mehr ändern...aber dass du diese Entwicklung nicht hättest voraussehen können, ist doch wirklich nix anderes als eine bequeme Ausrede.

45

Es geht aber nicht darum, warum wir ein 2. Kind bekommen haben oder warum ich meinen Mann geheiratet habe.

Das kann hier doch keiner nachvollziehen. Ihr kennt mich nicht und ihr kennt meinen Mann nicht.

Er hatte sich sehr ein 2. Kind gewünscht und mir damals versprochen, dass beim 2. alles anders wird...
Im Nachhinein ist man immer schlauer...

43

So wie du es schilderst, hätte ich auch Bedenken und würde das kleine Kind nicht mitgeben.

Mit in den Urlaub zu fahren wäre ein Möglichkeit, die aber nur rein theoretisch gut klappt. Ich glaube einfach nicht, dass es funktioniert.