Er will unbedingt die Kinder!!!

Hallo,
ich habe mich von meinem Mann getrennt, wir waren zwei Jahre zur Beratung und es hat alles nichts genützt. Leider musste ich ausziehen, weil wir zusammen bei seinen Eltern im Haus gewohnt haben. Die Kinder (3 und 6 Jahre) durfte ich nicht mitnehmen. Sie besuchen mich zwar regelmäßig, aber defacto wohnen sie immer noch bei ihm. Das macht mich total fertig!Ich kann nichts tun! Wir hatten letzte Woche Gerichtsverhandlung, weil meine Anwältin einen Antrag auf Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts gestellt hat, aber mein Ex bewegt sich kein Stück! Er ist der Held und zusammen mit seinen Eltern ist er viel viel besser für die Kinder, als ich allein. Das cgeht mir so auf den Keks! Am Donnerstag werden die Kinder von der Richterin angehört und danach gibt es nochmal einen Mediationstermin für uns Eltern, ich weiß jetzt schon, dass nichts dabei rauskommen wird! Dieser Erziehungsbeistand sagt immer nur, dass es nicht gut für die Kinder ist, wenn Fremde über sie entscheiden und dass wir uns das gut überlegen sollen, ich kann es nicht mehr hören! Ich will, dass die Kinder bei mir sind, weil sie bei meinem Ex keinerlei Struktur haben und keinerlei Kontakt zu Gleichaltrigen! außerdem habe ich mich die letzten sechs Jahre hauptsächlich um die Kinder gekümmert und jetzt auf einmal fängt er damit an und die letzten Jahre sind vergessen! Das kann doch nicht wahr sein, oder !
Gruß, Mel

1

Ich verstehe nicht ganz, wer hat damals bestimmt, dass du ohne die Kinder ausziehen musstest? Ein Gericht? Das Jugendamt? Warum wurde das so entschieden?

4

Ich durfte sie nicht mitnehmen, weil mein Ex sie nicht hergegeben hat!

13

das ist Quatsch.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
2

Wenn ich mich an deiner Stelle die letzten sechs Jahre hauptsächlich um die Kinder gekümmert hätte, wäre ich niemals ohne die Kinder ausgezogen. Zu diesem Zeitpunkt wird dir das wohl noch kein Gericht / Jugendamt vorgeschrieben haben.

Problematisch jetzt sehe ich allerdings, dass die Kinder verspätet aus dem Umfeld gerissen werden. Sprich, erst ist die Mama weg, die Kinder müssen sich an einen neuen Alltag gewöhnen. Und nun sollten sie innerhalb kürzester Zeit noch mal eine extreme Veränderung (weg von Oma und Opa und vom gewohnten Umfeld) mitmachen.

Dazu kommt, dass die Kinder jetzt wahrsch. sowohl von dir als auch von deinem Ex sehr beeinflusst werden und jeder von euch es ihnen recht schmackhaft macht, wenn sie sich für ihn entscheiden. Wie soll ein Kind mit drei oder sechs Jahren da Weitsicht beweisen? Gar nicht. Das geht einfach nicht.

So hart es klingt, aber so, wie es jetzt ohnehin schon ist, ist es wohl am besten, wenn sie beim Papa bleiben. Ich denke, du hättest dir das vorher überlegen müssen. Wenn die Kinder älter sind und mehr Reife haben, solche Entscheidungen zu treffen, kann immer noch darüber nachgedacht werden, sie zu dir zu holen.

3

Hallo, was hätte ich tun sollen, mein Mann hätte mir die Kinder nicht freiwillig rausgegeben und davon sie einfach mitzunehmen hat mir die Anwältin abegeraten. Ich wollte eigentlich auch in der alten Wohnung bleiben, bis die Sache geregelt gewesen wäre, zumal die kinder zu diesem Zeitpunkt auch noch krank waren und ich sie so auf keinen Fall allein lassen wollte, aber mein Ex hat einfach meinen Kulturbeutel, meinen Schlafanzug und alle meine restlichen Kleider in irgendeine kiste gepackt und mich damit gezwungen zu gehen. Er hat mich rausgeschmissen!
Gruß, Mel

5

Nimms mir nicht übel, aber Deine Geschichte hat Riesenlöcher!

Wir wissen alle, das es gute und weniger gute Anwälte gibt, aber es gibt wohl keine die ihren Mandanten ohne Not so massiv schaden , wie Deine:

"und davon sie einfach mitzunehmen hat mir die Anwältin abegeraten"

Normalerweise würde jeder Anwalt genau das Gegenteil raten, oder Dir die ehel. Wohnung zuweisen lassen ( auch im Hause der Schwiegerfamilie )

Ich denke, da muß es Vorkommnisse geben, die es ganz unmöglich gemacht haben, das Du die Kinder bei Dir behalten konntest.

Davon wissen wir hier aber nichts.

Aber allein die Tatsache, das Du an offensichtlich gut versorgten Kindern weiterhin herumzerrst, zeigt mir , das Dir am Kindeswohl nicht wirklich gelegen ist, sondern das Du auf dem Rücken der Kinder die Paarprobleme mit Deinem Ex abarbeitest.

Pfiu!

Pina

weitere Kommentare laden
6

So ihr lieben,
jetzt muss ich mal was loswerden, ich dachte, hier auf gleichgesinnte zu treffen, die ähnliches durchmachen wie ich und statt positive Rückmeldungen zu bekommen, bekomme ich nur versteckete Vorwürfe und Verdächtigungen, ich hätte irgendwas angestellt und deshalb wäre alles so wie es ist.

Nochmal: Ich habe mich an die regeln gehalten! Mein Ex klammert an den Kindern und gibt sie nicht raus! Nur weil die Kinder bei ihm und seinen Eltern nicht gefährdet sind, soll ich, die die ganzen letzten Jahre die Kinder versorgt hat, sie einfach dort lassen? Ich habe beide Kinder in meinem Bauch getragen, habe zwei Kaiserschnitte mitgemacht, insgesamt fünf Jahre gestillt und fünf Jahre Elternzeit genommen, um mich bestmöglichst um die Kinder kümmern zu können, habe für die Kinder Freundschaften aufgebaut, Kurse besucht und Kindergartenplätze organisiert und das soll jetzt alles nichts mehr zählen, nur weil mein Ex jetzt entdeckt hat, dass er sich auch mal um die Kids kümmern könnte? Und weil er zufällig bei seinen Eltern wohnt, weil er sich nicht von seiner Mutter lösen kann?
Das finde ich unglaublich schade und es tut mir unglaublich weh! Ich fühle mich wie amputiert!
Schade, dass es hier niemand gibt, der mir nachempfinden kann!

7

Wie kannst Du dann, wenn das alles stimmen sollte, die Kinder bei Deinem Mann lassen?

Du hast nun diese Kinder verlassen!

Ich kann verstehen, das es schmerzt. Aber darüber hättest Du vorher nachdenken müssen. Es kann gar keine Situation geben, in der man mich gegen meinen ausdrücklichen Willen von meinen Kindern trennen kann. Du hättest bei deinem "Rauswurf" jederzeit die Polizei einschalten können und Dich MIT Kindern zum nächsten Frauenhaus bringen lassen.

All das hast Du nicht getan. Du hast es vorgezogen deine Kinder zu verlassen.

Hast du dich jemals gefragt, wie die Kinder sich damit fühlen müssen? Ich lese in deinen Zeilen nur ich ich ich.

Pina

19

Ich glaube, es ist einfach schwierig nachzuvollziehen, warum du ohne die Kinder gegangen bist. Wie du gesagt hast, du hast dich doch hauptsächlich um sie gekümmert.

Hattest du damals keine Kraft um zu kämpfen oder woran lag es?

weiteren Kommentar laden
8

Oh man, wenn ich schon lese als Antwort "Du hast Deine Kinder verlassen" das hört sich für mich so an, als ob sie ihre Kinder im Stich gelassen hat.

Von Feinfühligkeit haben hier viele keine Ahnung. Es geht ihr schon schlech genug und dann kommen noch so Vorwürfe von welchen. Echt schlimm manchmal diesel Art der Antworten.

Sie frägt um einen Ratschlage, was sie machen kann und ob es Gleichgesinde gibt und dann kommen hier so bescheuerte Antworten.

9

Schön das Du das unter der Rubrik "bescheuerte Ratschläge" einordnest.

Dumm nur, das die TE genau diese Worte in der Gerichtsverhandlung um die Ohren fliegen werden.

Feinfühligkeit, ja wie denn? Sie hat das Schlimmste getan, was eine Mutter ihren Kindern nur antun kann. Und das vollkommen ohne Not. Es gab zu jeder Zeit eine Alternative ( falls die Geschichte stimmt )

Pina

12

Na, und welchen konstruktiven Rat hast du für die TE? Keinen.

Für die Kinder ist es nun im Moment einfach das Beste, sie nicht noch einmal aus der gewohnten Umgebung zu reißen. Natürlich hat die TE viel für die Kinder getan. Aber das sind normale Sachen, die eine Mutter einfach tut. Ihr Mann ist eben statt dessen arbeiten gegangen. Aber auch das hat er unter anderem für die Kinder getan.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Mel,

ich denke, es sieht schlecht aus für Dich. Dein Ex hat das gemacht, was in dieser Republik Millionen Frauen tun: Den Ex vor die Tür setzen, Kinder behalten.

Du hast damit schlechte Karten, ganz eventuell spricht die kontinuierliche Betreuung zu Ehezeiten für Dich. Nun sind aber Fakten geschaffen, denn auch der Vater hat ja 6 Jahre mit den Kindern gelebt, die Kinder haben ihr gewohntes Umfeld behalten und die Betreuung ist abgedeckt. Wie lange lebst Du denn jetzt schon von den Kindern getrennt?

In diesem Zusammenhang muss sich niemand etwas vorzuwerfen haben. Du hast Dich rausschmeißen lassen, bevor Du selber die entsprechenden Anträge (s. Vorposter) gestellt hast. Deine Anwältin hatte schon Recht, ohne Zustimmung des Vaters hättest Du sie nicht mitnehmen dürfen. Er hätte dann einen Eilantrag auf Übertragung des ABR gestellt und sie - ggf. - zurück bekommen. Eben diesen Eilantrag hättest Du auch stellen müssen. Ihr habt hier einfach nicht gut durchdacht gehandelt.

Ich glaube nicht, dass die Anhörung der Kinder entscheidungserheblich sein wird. Dass er den Kindern die Umgänge mit Dir nicht verweigert, zeigt seine Bindungstoleranz. So wirkllich Positives kann ich Dir jetzt nicht voraussagen.

Eine Idee, die Du mit Deiner Anwältin durchsprechen solltest ist, ob es für die Kinder nicht am besten wäre, wenn sie beide Eltern zu gleichen Teilen um sich haben, also zB von Mittwochnachmittag bis Samstagnachmittag bei Dir, von Samstagnachmittag bis Mittwoch zur Kita/Schule bei ihm. Die Argumentation sollte grundsätzlich immer das Wohl der Kinder und nicht eures sein.

LG

16

Hi,
danke für dein Verständnis. Natürlich haben wir einen Eilantrag wg ABR gestellt, die Verhandlung war aber erst letzte Woche und er hat mich schon im Dezember rausgeschmissen. So ne Art wechselmodell haben wir bereits, dass funktioniert aber nicht dauerhaft, weil er meint, die Kinder müssen aUSSCHLAFEN UND BRAUCHEN NUR IHN UND oMA UND oPA UND EIN GROßES hAUS UND ICH MEINE; DIE kINDER BRAUCHEN EINEN GEREGELTEN tAGESABLAUF und ihre <freunde. außerdem sehe ich die Kinder unter der Woche jeden Tag im Kiga, weil ich dort arbeite. Heiligabend waren sie bei mir und er war eingeladen und ist nicht gekommen. FDie kinder fühlen sich sehr wohl bei mir, schlafen gut und ohne Windel in ihren betten. Bei ihm schläft wenigstens einer mit Windel und meistens schlafen sie bei ihm im Ehebett oder bei der Oma.
Ich denke einfach, dass sie bei mir besser aufgehoben sind!!!
Gruß, Mel

25

Ich will Dir gar nichts böses, wirklich nicht. Und Du tust mir wirlich leid (im wahrsten Sinne des Wortes). Nur wenn Du Dir gar nichts zu schulden kommen lassen hast, warum läßt Du die Kinder dort?

Gerade nach Deinem letzten Beitrag (Die Kinder sind bei mir besser aufgehoben), verstehe ich nicht, warum Du sie dagelassen hast?
Ich wünsche Dir wirklich alles Gute. Bin selbst Mama und habe geäußert, wie ich es wohl gemacht hätte.

Aber dennoch, alles Gute für Dich und Deine Kinder. #klee

17

Ich fürchte, es könnte Dir das Genick brechen, dass Du die Kinder zurück gelassen hast.

Die Kinder befinden sich jetzt beim Vater und bei den Großeltern in der gewohnten Umgebung.
Könnte schwierig werden, sie da rauszureißen.

22

Hola,

es tut mir Leid das deine Kinder nicht mit dir leben koennen und du sie schmerzlich vermisst.
Dennoch moechte ich ein paar Punkte erfragen, die mir bei deiner Schilderung nicht klar geworden sind.
Die Trennung war abzusehen und es war dir klar, dass du dir eine Wohnung suchen muesstest. Richtig?

Also wirst du dir sicher eine Wohnung gesucht haben. Welchen Grund sollte er haben dich in einer Nacht und Nebel Aktion auf die Strasse ohne eine Wohnung zu setzten? Ist so was ueberhaupt rechtlich moeglich, wo ihr doch verheiratet seid und eine Zugewinngemeinschaft seid, also hast du Rechte.

Es war ja keine nicht vorhersehbare Aktion, die Probleme bestanden schon laenger und daher frage ich mich, warum du dich nicht bevor es zur raeumlichen Trennung kam, Hilfe besorgt hast?
Eine Freundin von mir hat ihren Mann verlassen und ihre 3 Kinder mitgenommen beim Auszug. Sie hatte eine Wohnung vorher angemietet, eine Arbeit und die Betreuung war gewaehrleistet. BEim Auszug wollte er die Kinder nicht rausgeben, sie hat die Polizei angerufen und konnte die Kinder mitnehmen.
Deine Kinder sind in dem Kindergarten wo du arbeitest untergebracht.

Also werden die Kinder von dir auch waehrend der Arbeit betreut.

Warum und wo lagen denn die massiven Probleme nicht mit den Kindern ausziehen zu koennen? Unter welcher Rechtslage mit welcher Begruendung war das nicht moeglich?

Wieso haben die Kinder keine Struktur und keinen Kontakt zu Gleichaltrigenbei deinem Nochmann? Sie sind im Kindergarten und muessen nicht 24/7 Kontakt zu Gleichaltigen haben.
Ich denke auch ein Vater kann seine Kinder erziehen und ihnen Liebe geben.
Warum straeubst du dich so gegen ein Wechselmodel?

Die Kinder sehen ihre Freunde im Kiga und bekommen so ihre beiden Elternteile besser erhalten als in einem 2 Wochen Zykluss. Deine Kinder brauchen auch den Vater und auch die Grosseltern und ich denke diesen ganzen Streit wer nun ganz die Kinder bekommt, geht auf Kosten der Kinder.

Egal ob du nun deine Kinder bis zur Einschulung gestillt und an dich gebunden hast, es gibt dir nicht das Recht der bessere Elternteil zu sein. Maenner koennen nun mal nicht stillen. Sie Arbeiten und ermoeglichen meist den Frauen ihre Kinder so zu versorgen wie du es getan hast. Das koennen Alleinerziehende nicht, wenn sie ihre Kinder von Anfang an versorgen und Arbeiten muessen. Deswegen sind sie nicht schlechtere Muetter. Denke mal bitte auch mal darueber nach.
Warum soll er nicht auf einmal merken und den Wunsch haben, seine Kinder zu versorgen und mehr um sie kuemmern zu wollen?

Freue dich darueber! Wie viele Kinder wachsen heute ohne Vaeter auf, weil sie a. ihre Vaeter kaum sehen, sie frustiert sich aus der Erziehung zurueck ziehen, geblockt werden oder sich einfach selber entziehen.

An deiner Stelle wuerde ich dem Wechselmodell zustimmen und warten bis die Kinder alt genug sind, selber zu entscheiden, wo sie gerne wohnen moechten.

Es taete dir gut dein Ansinnen zu reflektieren im Sinne der Kinder und wenn ich deine Schilderung sehe, geht es dir dabei recht gut. Schliesslich siehst du taeglich deine Kinder was viele Vaeter nicht koennen und kaputt gehen vor lauter Sehnsucht.

Mein Rat, stelle dich nicht stur und lass erkennen, dass du das Beste fuer Kinder moechtest und nicht DEINEN Willen als Mutter durchsetzten willst.

Alles Gute!

28

DANKE!!!!! DU bist mein Star! Für diesen Beitrag kann ich für dich gar nicht genug Applaus klatschen!!! #kuss#kuss#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

29

Manchmal scheint mein Gedankenmus doch nicht so schlecht zu sein. Danke, ich hoffe nur es hilft der Posterin in die Spur zu kommen. #hicks

23

Das tut mir wirklich leid, aber ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn mein Mann mir meinen Kulturbeutel packt, ich wäre niemals einfach so ohne meinen Sohn gegangen. Niemals!
Hätte er mir dann Gewalt angetan, wäre doch wohl klar wer die Kinder mitbekommt.;-)
Das war jetzt etwas gemein, aber so hätte ich wirklich gehandelt. Und wenn er mich mit Gewalt herausbefördert, ohne meinen Sohn, dann wäre ich zur Polizei gegangen.
Ich stelle mir das gerade vor, weisst Du. Wenn es so wäre (was niemals der Fall sein wird, das weiss ich), dann würde ich wohl so handeln.

Alles Gute. #liebdrueck