Wir wollen die Scheidung!

Hallo...

endlich sind mein Mann und ich uns einig, dass wir nicht meht miteinander leben können.
Aber wie gehts denn jetzt weiter? Wir haben 2 Kinder, 2 Jahre und 3 Monate. Ich bin also grad in Elternzeit und bekommen grad mal 330 Euro Eltergeld!! Ausserdem haben wir vor einem jahr ein Haus gekauft, sind also hoch verschuldet und bei sofortigem Verkauf fällt ein Abstandszins von ca. 15.000€ an!

Ich weiß gar nicht wie es weiter gehn soll! Die Kinder tun mir so leid... und finanziell wird es wahrscheinlich für uns beide ne Katastrophe...

Wo muß ich mich denn jetzt melden? Rechtanwalt? Und mit welchen Kosten ist zu Rechnen?

Kiesa

1

Hallo!

Auch wenn ich jetzt hier bestimmt gleich n Stein an Kopf kriege...

Klar, ich kenne eure Situation jetzt nicht, aber egal wo man liest oder hört, ständig wird sich getrennt, scheiden gelassen usw...

Ihr habt vor nem Jahr noch n Haus gekauft? Ihr habt vor nem Jahr noch ein Kind geplant? Und dann fällt einem ein "Nö kann doch nicht mir dir leben?"

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Hört sich krass an, ich weiß. Wir sind letztes jahr von Düsseldorf nach Bremen gezogen. Das 2. Kind war nicht geplant.

Der neue Job meines Mannes überfordert ihn total! Jeden Tag kommt er nach Hause und hat allem und jeden was zu meckern und alle 3-4 Wochen wird es ganz schlimm, da rennt er am WE durchs Haus und sucht praktisch nach irgendwelchen Sachen die er mir und unserer Tochter an den Kopf werfen kann, dabei beleidigt er uns auf schlimmste.

Früher, als das nur gegen mich ging konnt ich damit umgehn, aber seitdem der Kleine auf der Welt ist, beschimpft er halt auch unsere Tochter und das geht einfach gar nicht!!

Will so schnell wie möglich weg hier, aber wie denn ohne Einkommen? Kenn auch kaum jemanden hier in Bremen!

3

hallo

hört sich heftig an.

aber scheinbar ist es erst seit dem neuen job, vielleicht ist er wirklich vollkommen überfordert..

ist ein jobwechsel keine alternative? oder ein wechsel und du gehst arbeiten? oder beide?

LG

weitere Kommentare laden
8

Also: das jüngste Kind ist gerade 3 Monate alt und ihr verhaltet Euch wie 2 bockige Kinder, denen das Spielzeug nicht mehr gefällt?

ziemlich verantwortungslos, meinst Du nicht.

Ich würde hier erstmal eine Eheberatung/therapie versuchen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Gruß

Manavgat

9

wieso machst du das abhängig vom alter der kinder ? b.zw anzahl der kinder ?

hast du denn eine vorstellung, wie es in ihm aussehn könnte ? ich denke, ich kann ihn teilweise verstehen ! als jem. der darin nicht verwickelt ist, ist es immer einfach zu sagen,"stellt euch nicht so an" was aber wirklich ist, das wissen doch meißtens nur die beteiligten selbst.