27

Ich würde mich trennen, oder soll er doch gehen...mein exmann war(ist er sicher immer noch)auch cholerika,später wurde das immer schlimmer das er mich beschimpft hat, körperliche gewalt stattfand u.alles was ich sagte für ihn wie Vorwürfe waren (sogar wenn ich ihn bat die spülmaschine auszuräumen) und da es dein Haus ist, kannst Du machen was du für richtg hälst. Natürlich sage ich auch das man die nicht eigenen Kinder akzeptieren muss etc. Aber man sollte erst nach sich selber schauen, auch wenn es egoistisch klingt. Ich habe daraus gelernt u. Werde nie wieder so mit mir umgehen lassen. Entscheiden was du nun willst musst du selber......

28

Aber ehrlich, so wie sich dein Partner verhält ist er aber ein AL..... unter den Umständen hätte mir das vielleicht auch rausrutschen können.

ER ist aber in DEINEM HAUS, somit sollte mal klar sein das er auch Zeit kriegen wird um über sein Benehmen nachzudenken. Sicherlich weißt du das die Betitelung nicht ganz richtig gewesen ist. Aber bitte was hat ER gemacht? Das wird hier dann doch für ihn keine Rolle spielen. Er ist ein Egoistensack!
Ela

31

Hallo warum2012,

Du wirst dich wohl im Moment schrecklich fühlen, auch wenn sich das jetzt blöd anhört, das vergeht auch wieder. Ziehe dein Vorhaben mit der Trennung durch, denn für Dich ist es das Beste. Du hast lang genug Rücksicht auf diesen Mann und seine Kinder genommen. Und schau dir an wie er Dich zum Dank dafür behandelt hat, wie einen billigen Schuhabtreter, der auch noch alles bezahlt.

Und sein Verhalten ist nicht cholerisch, es ist manipulativ, er setzt dich mit seinem Verhalten so lange unter Druck, bis er dich damit ganz klein bekommen hat und Du vor ihm zu Kreuze kriechst und weiterhin alles mit dir machen lässt und schön alles bezahlst. So etwas nennt man eine emotionale Erpressung, und er beherrscht dieses Spiel wirklich meisterhaft.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die Besprechung bezüglich der Trennung mit ihm von statten gegangen ist, er wird mit Sicherheit sehr schnell sein Verhalten geändert haben, und dir versichert haben das ihm alles soooooooo leid tut und das es nie wieder vorkommt und er wird sich wohl auch selbst als Arschloch betitelt haben. Er wird dir in allem entgegen gekommen sein, denn was er auf keinen Fall will ist ausziehen, so billig wird er so schnell nirgendwo mit seinen Kinder unterkommen.

Hör nicht auf das was er von sich gibt, er wird nach sehr kurzer Zeit wieder in sein Verhaltensmuster zurück fallen, denn das ist für ihn der einfachste und bequemste Weg seinen Willen zu bekommen.

Ich hatte auch mal so ein Exemplar, sein Verhalten war ähnlich manipulativ und seine geldliche Situation auch ähnlich und Kinder hatte der auch. Meine Situation damals war genauso wie deine jetzt, nur das wir nicht zusammen gewohnt haben, was mein Ex aber mit aller Macht angestrebt hat. Aber auch ich habe ihn und seine Kinder in meiner Wohnung kontinuierlich durchgefüttert, er hat es als selbstverständlich angesehen dass ich die Hälfte der Urlaubskosten und auch anderer Kosten für seine Kinder übernehme. Ich hab ihm ständig Geld geliehen, nicht immer alles zurück bekommen, aber fleißig neues Geld obendrauf gelegt. Ich hab seinen Kühlschrank aufgefüllt, weil er wie immer Pleite war. Und dafür bin ich dann auch wie ein Schuhabtreter behandelt worden.

Leider wird man solche Exemplar sehr schwer wieder los, ich denke mal Du wirst deine liebe Not haben oder gehabt haben ihn aus deinem Haus zu bekommen. Denn das Problem für solche Menschen ist die Finanzierung ihres Lebens und das ihrer Kinder, alleine können oder wollen sie das nicht bewältigen und brauchen dafür eine weitere Person. Die kann dann alle Kosten übernehmen, die Arbeiten auch gleich die so anfallen, wie putzen, kochen Wäsche waschen. Und wenn das eigene Geld alle ist, macht nix, dann geht man an die Geldbörse der Partnerin, dafür ist sie ja da.

Meinen Ex bin ich nur mit Hilfe der Polizei los geworden, er hat sich innerhalb von ein paar Tagen nach der Trennung zum Stalker entwickelt. Er hat Telefonterror veranstaltet, mich mit Mails und Briefen bombardiert und ca. 40 SMS pro Tag gesendet. Er hat mich von der Straße aus in meiner Wohnung beobachtet, ist mir im Auto hinterher gefahren um zu sehen was ich mache und wo ich hinfahre, er ist mir sogar bis in eine andere Stadt gefolgt, als ich meine Schwester besucht habe. Ich denke mal das Geld wurde ihm knapp und er wusste nicht wie er den Kühlschrank auffüllen sollte. Also hat er versucht solange Druck auf mich auszuüben, bis ich zusammen breche und die Beziehung zu ihm wieder aufnehme.

Ist leider für ihn dumm gelaufen, ich bin hart geblieben und mit den Mails, SMS und Briefen zu Polizei und hab ihn angezeigt. Danach war zwar nicht hundertprozentig Ruhe, aber eine oder zwei SMS pro Woche waren noch zu verkraften, man kann die ja auch ohne zu lesen löschen. Der Spuk hörte komplett auf, als er eine neue Dumme gefunden hatte, bei der ist er dann auch mit seiner Brut sofort eingezogen und hat es sogar geschafft das sie ihn nach ein paar Monaten geheiratet hat.

Denke an dich, auch wenn es sich jetzt hart anhört, wie und wo er mit seinen Kindern unterkommt ist nicht dein Problem.

Ich hoffe Du hast das Schlimmste jetzt überstanden und vielleicht geht es Dir ja auch schon besser und Du kannst positiv in die Zukunft schauen.

LG
Cowgirlmone