Ehrliche Antwort von Geschiedenen / Getrennten

Ich hab mal ne Frage an alle Geschiedenen / Getrennten und wünsche mir eine ehrliche Antwort! Die Frage geht an die, die die Scheidung / Trennung veranlasst haben.

Bereut ihr die Trennung? Wie haben es die Kinder weggesteckt?

Habe gelesen, dass 2/3 der Geschiedenen im Nachhinein sagen, der Stress war es nicht wert und sie sind im Nachhinein auch nicht glücklicher als vorher.

Vielen Dank!!!!!

1

Ich denke, es kommt drauf an was man aus seinem Leben danach macht und welche Gründe zur Trennung geführt haben. Wenn ich in keiner Lebenslage- ob alleine oder mit Partner- zufrieden sein kann, dann ist klar, dass man nicht aus heiterm Himmel happy wird. Aber es liegt an einem selbst

2

Hallo,
also ich habe mich vor 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt. Jedoch hatten wir noch keine Kinder.

Aber zu deiner Frage:

Die Zeit danach ist zwar hart, aber bei mir hat es sich total gelohnt.

Ich habe jetzt einen super tollen Partner und bin viel glücklicher.
Ich würde es immer wieder tun.

Liebe Grüße und viel Glück

3

Hallo!

Den Stress war es nicht wert??
Also unsere jetzige Ruhe ist unbezahlbar!
Ich muss sagen,ich würde es jeder Zeit wieder tun!

LG

4

Ich war die,die sich getrennt hat.Ich hab mich scheiden lassen.
Und es war das beste was ich jemals getan habe.

Ich bin zwar zur Zeit noch Singel ,aber besser so als sowas wie meinen Exmann an der Backe.Ich bereue es jedenfalls nicht.
Und was für Stress ? Gab es nicht.

Mein Sohn (bei der Scheidung 12 ) hat es eigentlich ziemlich gut weggesteckt.Anfangs hat "Papa" sich noch öfter gekümmert ,dann hat er seinen Sohn mal eben so "entsorgt".........Scheidungsballast sozusagen.Die neue Freundin war wichtiger.
Das letzte was wir von ihm gehört haben,war eine Mail an mich,ich sollte meinem Sohn doch bitte von ihm zum 13.Geburtstag gratulieren.
Seitdem nichts mehr.

5

Ich hab die Scheidung eingereicht,und das war das Beste was ich tun konnte für mich und mein Kind

6

Ich würde sagen, dass kommt darauf an, an welcher Stelle genau man sich trennt/scheiden lässt. Also genau genommen wie oft vorher hat man schon versucht, sich nochmal zu versöhnen und einen Neuanfang zu starten? Wie oft ist es schief gegangen und in Streit ausgeartet?
Seit dem wir uns getrennt haben und in Scheidung leben ist alles viel ruhiger geworden. Unmittelbar nach der Trennung war natürlich Gefühlsmäßig ein auf und ab. Aber mit der Zeit hat sich das gegeben. Jetzt geht es uns so gut, wie nie zuvor.

7

Ich war zwar nicht verheiratet, habe ich habe mich getrennt da war meine Tochter man gerade 3 Monate alt.

Es war eine sehr tragische und schnelle Trennung gewesen.

Es gab Streit, Prügelte auf mich ein....und ehe er sich versah stand Polizei, meine Tante (sie holte meine Tochter) und meine Mutter vor der Tür.

Sachen wurden gepackt, alle Papiere zusammengesucht und weg war ich.

Die ersten 6 Monate wohnte ich bei meinen Eltern und zog dann in eine Wohnung für mich und mein Kind.

Heute gehts uns super.

8

Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr getrennt und habe es niiieeeee bereut!

Man hat nur eine Chance, sein Leben so zu gestalten dass man auch damit glücklich ist.
In meiner Ehe hatte ich irgendwann den Punkt erreicht, an dem ich resigniert habe und mir alles egal war.

Mein Sohn (6Jahre) hat das auch alles gut weggesteckt, er hat Kontakt zu seinem Vater und er kommt gut klar mit der Situation.

Ich würde mich wieder so entscheiden...
Auch wenn bei mir die ersten 3 Monate die Hölle waren, man hat ja auch ein Gewissen irgendwie.

Gruß Kati

9

Ich habe mich vor knapp einem Jahr getrennt und bin glücklicher, zufriedener und in-mir-ruhend.

"Es war den ganzen Stress nicht wert" - wenn man in der Beziehung unglücklich ist, dann sollte man sich trennen, wenn es ansonsten nur die Lösung der Resignation gibt. Soviel sollte man sich selbst wert sein.

Die Kinder (bei der Trennung 5 und 8) haben die Trennung und die damit verbundenen Änderungen super verkraftet (es war nie ein Problem) und sind nun auch sehr viel ausgeglichener als vorher. Ich lebe jetzt ein selbstbestimmtes Leben und das macht mich zufrieden und - ja - auch glücklich.

LG
Nina