Geschenke und Photos dem Ex zurückschicken?

Hallo,
ich hoffe die Frage passt hier rein.
Angenommen Euer Partner hat sich von Euch getrennt.
Ihr fühlt euch extrem verletzt und betrogen. Er hat bereits eine neue Beziehung.(die schon lief, als ihr noch zusammen ward.)
Würdet ihr Geschenke und Briefe, welche ihr mal von ihm erhalten habt und Photos, wo er drauf ist, zu ihm schicken ?
Ich persönlich halte das für völlig schwachsinnig - würde es dann eher in den Müll schmeißen.
Aber vielleicht kann mir hier jemand die Vorteile dieser Variante erklären, weil er es ev. schon selbst so erlebt hat.
LG gigglepea

1

Hallo,
also, bei mir würden diese Sachen sicher einfach im Chaos untergehen;-).
Kommt darauf an wie man sich trennt würde ich sagen.
Also, wenn ein Partner fremd geht, oder ähnliches, würde es in der Wut im Müll landen. Aber wenn man sich aus anderen Gründen trennt, würde ich die Sachen einfach normal aufheben.
Aber Sachen zurück geben oder hinschicken find ich auch sinnlos, da spar ich mir lieber das Porto:-p

LG Zoe

2

Also ich bin eher der Typ, der alles aufbewahrt. Klar, man ist verletzt und enttäuscht, aber man hatte ja auch schöne Zeiten zusammen erlebt.

Ich würde eine Kiste machen, alles reinschmeissen, und ab in den Keller damit (habs auch so gemacht ;-))

Eines Tages ist man drüber weg, und dann schaut man sich in ein paar Jahren vielleicht gerne mal wieder diese Sachen an, wenn nicht, kann man sie dann immer noch entsorgen oder retour geben.

Aber wenn man es jetzt in einer Wut macht, bereut man es vielleicht irgendwann.

Ist meine Meinung...

3

Eindeutig für die Kistenvariante!!!
Irgendwann freut man sich selbst über doofe Erinnerungen. Und Teile des Lebens sollte man nicht löschen, sonst wird man irgendwann zum Schweizer Käse.
LG

4

Sowas hinterlässt beim Anderen den Eindruck, als wäre man extrem verletzt, zudem finde ich das reichlich lächerlich...schon alleine aus dem Grund würde ich so eine Aktion nicht bringen (auch wenn ich verletzt wäre, die Blösse würde ich mir nicht geben).

Dann lieber die Sachen in die Tonne und gut is!

Ich würde die Klamotten aber eher in eine Kiste in die hinterste Ecke des Schranks packen...es kommen auch wieder Zeiten, wo man sich die Bilder/Geschenke/Briefe etc ohne Schmerz anschauen kann. Und dann bereut man vielleicht, alles weggeworfen zu haben...das sind schliesslich Erinnerungen und ein Teil des eigenen Lebens.