11

Offensichtlich kann deine Freundin nicht damit leben, in einer Beziehung geschlagen zu werden. Und damit hat sie mein vollstes Verständnis. Ich wüsste nicht, was Demütigungen physischer qie psychischer Art zwischen menschen rechtfertigen, die sich eigentlich lieben. Und überhaupt sind Schläge - und Ohrfeigen gehören für mich dazu - unterste Schublade. Du scheinst damit leben zu können und deine Freundin in dem Fall nicht nachvollziehen können. Ich wüßte nicht, was so einen Ausrutscher entschuldigt und wäre glaube auch nicht bereit, zu so einem Mann zurück zu gehen. Finde ich unglaublich demütigend und hätte grobe Bedenken, ob dass das einzige Mal passiert wäre. Aber mir würde auch ein Mal reichen. Zumal wenn ich schwanger wäre und bereits Kinder mit dem Mann hätte. Wenn schon nicht um mich, hätte ich um die Kinder Angst.

Ich würde ihr raten, sich an eine Beratungsstelle zu wenden, vielleicht auch ein Paargespräch zu führen (vielleicht auch unter Mediation) - sollte sie das irgendwie aufarbeiten wollen. Keine Ahnung, was den Mann geritten hat und was dem ganzen vorausging. Aber eine Frau steht nicht umsonst nachts samt Kindern vor deiner Haustür, wenns nicht brennend wäre. Ich würde sie bestärken, dem Mann den Rücken zu kehren.
LG, palomita

12

Trennungsgrund. Mit körperlicher Gewalt wird eine grosse Grenze überschritten und die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung ist höher - wie hoch, muss sie selber abschätzen, aber wer physisch und psychisch in der Lage war eine Gewalthandlung vorzunehmen, dessen Hemmschwelle ist schon gesunken.

Ohrfeigen sind nur kontrolliert und bei beiderseitigem Einverständnis in Ordnung, zum Beispiel bei einer sexuellen Praktik.

13

Ich finde es aber hochanständig, dass du sie sofort bei dir aufgenommen hast. :-)

14

Ehrlich gesagt finde ich überhaupt nicht das du ihr was raten kannst wenn du selbst Schläge in deiner Beziehung akzeptierst.
Ela

17

Der Kerl schlägt eine schwangere Frau?!

Mein Rat: Anzeige bei der Polizei, die ihn dann der Wohnung verweist (für 2 Wochen). In dieser Zeit kann sie bei Gericht einen Antrag stellen auf Zuweisung der Ehewohnung zur alleinigen Nutzung. Sie sollte sich hier von einer Anwältin unterstützen lassen.

Auch wenn die Situation vielleicht eskaliert ist, das geht gar nicht. Sie haben kleine Kinder, die Frau ist schwanger. Was macht er beim nächsten Mal?

Gruß

Manavgat

18

" Ohrfeigen und Schläge sind in meiner Ehe nichts ungewöhnliches und auch nicht "die Ausnahme"

Dir sollte man das Jugendamt vorbei schicken.

19

Warum?

Weil mein Mann mich schlägt?

Was hat das Jugendamt damit zu tun?
Dann müsste wohl eher die Polizei kommen, und die könnte auch nur dann was tun wenn ICH das will!

20

Welche Deppen geben für diese Antwort Sterne?

weiteren Kommentar laden