19

Ich befürchte es ist eigentlich egal, wie Du an Weihnachten entscheidest, denn Eure Ehe wird wohl an Deinem Fehltritt kaputt gehen, eben weil es nicht beendet ist und Du diese Frau immer und immer wieder siehst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Frau ,auch mit Therapie, das durchhält die nächste Jahre immer wieder daran erinnert zu werden, dass Du sie betrogen hast und dann noch ohne Verhütung mit ner anderen gepoppt hast.
Verwunderlich, dass sie überhaupt noch da ist.

Ich würde die Affaire an Weihnachten nicht besuchen.

20

Das ist eine wahnsinnig schwere Situation und ich finde es von deiner Frau beachtlich, dass sie dir noch eine Chance gegeben hat. Ich kann dich verstehen, wenn du sagst, du würdest gerne den Kleinen besuchen, er ist dein Kind, er kann bestimmt am wenigstens für die ganze Situation und hat die gleichen Rechte auf seinen Vater wie das eheliche Kind.
Aber aus Sicht deiner Frau ist sie nicht Familie, sie ist die lebende Erinnerung an deinen Fehler, in ihren Gedanken nicht die Mutter deines anderen Kindes, sondern (und ich benutze mit Absicht diese Worte), die Schlampe mit dem Bastard. So etwas möchte man nicht in seinem Leben, es klingt bestimmt freundlich, entgegenkommend wenn man sagt, dann soll halt der Kleine zu euch kommen, aber man muss auch jedes Verständnis haben, wenn deine Frau das ablehnt und am liebsten keinen Kontakt möchte. Ich würde weder eine Affäre meines Mannes tolerieren, noch die "Früchte" dieser Beziehung in meiner Nähe dulden, das is nicht fair, nicht freundlich aber menschlich. Ich hätte mich getrennt und nicht noch ein Kind gezeugt um mich endgültig an einen untreuen Mann zu binden.
Allerdings bleibt er natürlich dein Kind, und meine völlig subjektive Meinung ist, dass ihr als Familie keine Chance habt, Glück und Zufriedenheit findet man so nicht. Du wirst hierbei niemandem gerecht.

21

Habe mal bewusst die Antworten nicht gelesen:

Meine Meinung: Du hast dich für deine Familie entschieden, dann gehörst du auch Weihnachten komplett zu deiner Familie!
Der Besuch der anderen Frau gerade an Weihnachten muss von deiner Frau als Signal gewertet werden, dass dir die andere Frau immer noch etwas bedeutet!

( ist das so? Dann die Entscheidung überdenken!)

Dein Sohn ist noch sehr klein, du kannst ihn auch vor oder nach Weihnachten besuchen! Später kann er ja einen der Weihnachtstage bei dir und deiner Familie verbringen, dass solltest du dann jetzt mit deiner Frau besprechen ! Besuche bei der "Zweitfamilie" sind deutlich das falsche Signal bei deiner Familie!

22

Hallo,

ich möchte allen hier für Ihre Antworten danken.

Auf jedes einzelne Posting möchte ich nicht eingehen, sondern allgemein hier paar Gedanken schreiben.

Also bisher hole ich den Kleinen aus der Affäre zu mir, aber noch nicht über Nacht. MEine Frau hat ihn auch noch nicht getroffen. Das haben wir bisher vor 2 Monaten 3 mal probiert, aber er hat nachts nie geschlafen, war danach laut der Mutter immer "total verändert, hat nur geweint und verhaltensauffällig". Ich habe alles Mögliche probiert, aber er lies sich von mir nicht richtig beruhigen...
Daher wollen wir damit warten, bis er 2 wird.

Ich besuche also nicht regelmäßig die Affärenfrau oder mache einen auf Heidi-Teidi-Zweitfamilie. Natürlich verstehen wir uns relativ gut, können normal über die Dinge, die den Kleinen betreffen, sprechen. Daran finde ich nichts Schlimmes !

Die Affärenfrau möchte eben den Kleinen über Weihnachten auch um sich herum haben.
Ihr habt natürlich recht, dass mein Besuch dort zu Weihnachten einen blöden Beigeschmack hat. Wahrscheinlich werde ich das doch lassen. Obwohl ich 100% weiß, dass es nur für den Kleinen wäre, für die Frau empfinde ich keine tieferen Gefühle mehr.

Etwas befremdlich finde ich den Grundtenor vieler Antworten, dass ich wegen meines Fehltritts nun zu Kreuze kriechen müsste, weil mir meine Frau noch eine Chace gegeben habe.

Wir standen vor der Entscheidung, uns damals nach der Affäre zu trennen. Haben uns hingesetzt und über alles gesprochen. Vieles in unserer Beziehung/Ehe lag im Argen. Natürlich war mein Fremdgehen ein großer Fehler, den ich wirklich bereue. Doch zu einer Beziehung(-skrise) gehören immer zwei !
Ich würde also sagen, WIR haben uns BEIDE noch eine Chance gegeben !
Am Ende sind wir BEIDE zu dem Entschluß gekommen, dass uns vieles verbindet, was es wert ist, nicht alles hinzuwerfen. Trotz der Schwangerschaft der Affäre.
5 Monate nach dieser Entscheidung ist meine Frau dann schwanger geworden. Mittlerweile ist uns auch klar, dass dies etwas zu schnell war. Aber nun ist es so, wie es ist und wir sind glückliche Eltern !

Keiner von uns beiden wusste damals, wie sich das alles in der Zukunft anfühlen wird.
Für mich stand von Anfang an fest, dass ich nicht nur Zahlpapa werden will. Darüber haben wir mit meiner Frau auch sehr viel gesprochen.
Aber wie es sich dann anfühlen wird, wenn Geburtstag des Kleinen ansteht, oder eben jetzt Weihnachten, dass kann man doch nicht erahnen.

Glaubt mir, manchmal denke ich auch, es wäre fairer meiner Frau gegenüber gewesen, ich hätte mich getrennt. Dann müsste Sie jetzt nicht vor solchen großen Bergen stehen.
Aber sie ist eine erwachsene Person, die jederzeit freie Entscheidungen treffen kann. Wenn sie fühlen würde, dass sie das alles nicht ertragen kann, würde sie sich endgültig trennen. Da bin ich mir sicher.

Euch allen Alles Gute.

23

Hallo paramedic78. ...habe deine Geschichte lange verfolgt.würde mich interessieren wie die Lage jetzt ist

24

Hallo,

ich möchte ungern nähner darauf eingehen, aber:

Meine Frau und ich haben uns getrennt. Es war zuviel zum Ertragen für sie.

weiteren Kommentar laden