Foto vom Kind auf Facebook, ich will das nicht!

    • (1) 07.03.15 - 13:49

      Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ex. Wir sind seit September getrennt lebend, haben beide das gemeinsame Sorgerecht für unsere 20 Monate alte Tochter. Nun fängt er an bei den Umgängen mit ihr Fotos von ihr auf Facebook öffentlich zu posten. Ich will das nicht, er hat mich auch nicht gefragt und reagiert nicht wenn ich ihn höflich bitte diese wieder raus zu nehmen. Er stellt das nun damit gleich, dass meine Mama bei WhatsApp als profilbild ein bild von mir ubd meiner Tochter drin hat. Er meint, Mama als dritte Person dürfte schonmal gar nicht ein Foto von Mila bei WhatsApp verwenden.

      Er kann doch aber Facebook nicjt mit WhatsApp gleich setzen... was soll ich nun machen?

      • Hallo,
        alle Sorgeberechtigten können diesbezüglich alles verbieten und zwar sozusagen mit Vetorecht. Verbietet es einer, dann ist es verboten und das gilt. Du kannst also deinem Ex verbieten Fotos eurer gemeinsamen Tochter im Internet zu verbreiten. Nur dann gilt das auch für deine Mutter. Beziehungsweise....er kann auf alle Fälle das auch unterbinden. Das ist sein Recht. Er hat das Sorgerecht.
        Was kannst du machen? Du redest mit ihm und einigst dich mit ihm oder du verbietest es ihm und untersagst es auch deiner Mutter (denn es wäre echt unschön, wenn das von ihm käme). Du kannst ihr das sicher leichter nahebringen.
        Wir haben für unsere Söhne eine ganz klare Richtlinie, die für ALLE gilt (also sowohl für uns Eltern, als auch für die entferntesten Verwandten): KEINE Fotos,... im Internet oder sonstwo öffentlich. Und wer mit deiner Mutter in Whatsapp chattet, weißt du/der Vater des Kindes auch nicht. Das sind also potentiell Fremde für das Kind.

        Entweder dürfen beide oder keiner. Du misst mit zweierlei Maß, das geht nicht.

        LG

        Ob Whatsapp oder Facebook ist doch das Selbe. Ich finde auch dass Du mit zweierlei Maß misst. Oder hast Du irgendwie ein Problem damit dass jemand sehen könnte dass Euer Kind schöne Zeiten beim Vater erlebt? Soll's ja geben....

Top Diskussionen anzeigen