Tochter verhält sich komisch wenn der Vater auch dabei ist

    • (1) 20.06.15 - 13:34

      Hallo,
      Ich bin seit 17 Jahren geschieden und hatte bis zur Hochzeit meines Sohnes keinen Kontakt zu meinem Exmann und seiner Familie.
      Der Tag verlief eigentlich recht harmonisch und meine Söhne haben die Hürde "beide Elternteile" gut gemeistert. Nur meine Tochter..sie fühlt sich für den Vater seit Jahren verantwortlich. An der Hochzeit hat sie mich mit dem Satz begrüßt ich solle mich benehmen. ..was ich schon frech und unangemessen fand. Sie mied auch den Kontakt zu mir, ging mir aus dem Weg. Meine Tochter und ich haben ein gutes Verhältnis. Das zum Vater war nicht immer einfach. Über ihr Leben und ihre Aktivitäten weiß ihr Vater nicht soviel Bescheid. Vieles erzählt sie ihm nicht da er kein Verständnis dafür hätte. Meine Tochter wie auch ihre Bruder kommen zu mir wenn sie Probleme haben. Ich muss stark sein. Um ihren Vater sorgen sie sich.

      Das es nicht einfach war für meine Kinder kann ich verstehen. Umso mehr hat mich das Verhalten meiner Söhne gefreut und das meiner Tochter verletzt.
      Seit der Hochzeit herrscht Funkstille zwischen ihr und mir. Ich bin so verletzt und erwarte eine Entschuldigung.

      Wer kennt ähnliches?

      • "Ich bin so verletzt und erwarte eine Entschuldigung."

        Ich würde sage du bist schlicht überempfindlich. Wer ist das das Kind, und wer die Erwachsene? Deiner Beschreibung nach ist das nicht wirklich klar.

        Ich nehme mal an deine Tochter lebt alleine. Nach der Aussage "benimm dich" würde ich schließen das irgend etwas deiner Tochter Grund zu der Sorge gab das du anfängst eine Szene zu machen.
        Vielleicht solltest du mal nachdenken was du ihr so erzählt hast - insbesondere über deinen Ex. So komplett aus dem nichts kommt so eine Aussage selten.

      Also ich würde, wenn sonst bisher euer Verhältnis gut gewesen ist, auf sie zugehen. ABer nicht wegen einer Entschuldigung sondern sie fragen was sie sich dabei geacht hat. Aber freundlich und wissen wollen was das sollte weil es dich verletzte, da von deiner Seite aus sicherlich nichts zu erwarten gewesen wäre.

      Ela

Top Diskussionen anzeigen