Frisch verheiratet und unglücklich

Hallo ihr Lieben :)

Ich weiß momentan kein Rat und weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Ich bin mit meinem Mann seit Mai 2015 verheiratet und haben eine Tochter die jetzt genau 18 Monate alt ist. Zusammen sind wir seit knapp 3,5 Jahren, so lange wohnen wir auch gemeinsam.

Er arbeitet in Vollzeit und ich auch .
Nun seit genau 2 Monaten läuft es nicht gut.
Egal was er macht, alles nervt mich .
Wir unternehmen nichts mehr zusammen.
Das Sexleben existiert nicht mehr. Wenn er möchte, ich aber nicht, dann ist er sauer und versteht es nicht, dass ich keine Lust habe mit ihm zu schlafen, nur weil er grade Bock drauf hat. " ich soll ihm schreiben, wenn ich mal Lust haben sollte " .
Wenn wir streiten, dann schiebt er alles auf " meine Hormone " . Die seien schuld.

Ich wollte gern einen anderen Beruf ausüben, dass passt ihm aber auch nicht . Er hätte mich gern zu Hause beim Kind.

Wir sollten gern noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter " als es noch gut lief ".
Als ich ihn gesagt habe, dass ich jetzt kein weiteres Kind haben möchte, da war er überhaupt nicht begeistert. Er hat es gar nicht verstanden .

Ich weiß einfach nicht weiter .

1

Hallo, das klingt alles sehr anstrengend bei euch.Macht ihr auch mal Urlaub? Zu Zweit vielleicht? Alles Gute?

2

Nein Urlaub machen wir dieses Jahr nicht .
Und allein weg fahren, geht an wegen unserer Tochter nicht.

3

Hallo, schade, denn der Alltag frisst euch gerade auf. Wir haben momentan Urlaub und es so viel entspannter und auch liebevoller als in den Wochen zuvor, das ist kaum zu glauben. Lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wenn ihr nicht alleine verreisen könnt, gönnt euch wenigstens ein Wochenende (Abend) ohne Kind und redet mal miteinander. Warum hast du keine Lust? Was hat er gegen deine beruflichen Pläne? Wieso ist er nicht bereit deine Berufstätigkeit zu akzeptieren? Das sind ja Dinge, die man klären kann.

LG

7

Hi,

na na... nun mal nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.

Ich kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen: Versucht wenigstens mal einen Abend für euch zu haben und redet über alles!
Warum willst du denn jetzt kein weiteres Kind mehr?
LG

8

Erst einmal finde ich es vernünftig, von einem weiteren Kind Abstand zu nehmen. Das dürfte doch wohl auch dein Mann verstehen, wenn du ihm erklärst, dass ein Kind nur in eine intakte Beziehung hinein geboren werden sollte. Du aber bist unzufrieden, wie es mit euch läuft.

Habt ihr überhaupt darüber gesprochen, was genau das Problem ist? Es hört sich eher so an, als würdest du deinen Mann zickig auf Abstand halten und er hat gar keine Ahnung, was bei dir im Kopf los ist. Zweisamkeit kann man auch mit Kind und Job leben. Man muss nur darüber sprechen und etwas mehr organisieren als ohne Kind. Sucht euch einen zuverlässigen Babysitter, der alle zwei Wochen etc. auf das Kind aufpasst und ihr unternehmt etwas als Paar. Unternehmt ihr als Familie nichts? Picknick im Park, am See, Spaziergänge, Radtouren....... Wenn euch im Sommer schon nichts mehr einfällt, sehe ich im Winter schwarz......

Bei euch mangelt es an der Kommunikation! Dein Mann muss verstehen lernen, dass Sex bei dir nicht funktioniert, wenn die Kommunikation gestört ist und du dich unwohl fühlst. Vielleicht bist du auch mit dir völlig unzufrieden, weil du dich beruflich neu orientieren willst. Was genau willst du denn ändern? Eine neue Ausbildung, Weiterbildung........? Du arbeitest doch schon Vollzeit. Wie kann dein Mann da sagen, er habe dich gerne zuhause beim Kind? Wieviel mehr Aufwand bedeutet die neue Stelle? So ohne Informationen kann man nicht beurteilen, ob dein Mann zu recht Bedenken hat.

Liebst du deinen Mann eigentlich noch? Manchmal ist nach wenigen Jahren die Luft raus. Die Natur hat, was das Zeil war - nämlich für Nachwuchs zu sorgen und für mehr reicht die Sympathie und die Hormone nicht aus. Entweder hat man bis dahin fertig gebracht, eine solide Basis für die Partnerschaft zu schaffen oder man läuft ziemlich schnell wieder auseinander, weil es für ,enr und länger nicht reicht.

9

Schaut mal zu, dass ihr Zeit für euch alleine findet. Das kann echt nicht schaden. Einfach mal etwas anderes machen, als immer nur den Einheitsbrei.

Reden soll auch helfen und vor allem, ohne Vorwürfe zu machen1!

10

Wo arbeitet ihr denn an der Beziehung? Wo versucht ihr denn etwas konstruktives zu tun? Ich höre nur Schuldzuweisungen.

Ihr seid doch keine Teenies mehr, die sich zanken und jemand neuen suchen, ihr seid Eltern und habt gemeinsam Verantwortung.

Oder ist das alles nur kalte Füsse Phase nach der Hochzeit?

11

Hallöchen!

Also erst mal ist es meiner Meinung nach völlig "normal", dass man in einer Beziehung auch mal eine schwierige Phase hat. Die wichtigste Frage ist in so einer Situation: Liebt ihr euch gegenseitig noch? Wenn ja: Redet miteinander! Klärt die Fragen, die da offen sind:

Wieso nervt er dich?

Wieso unternehmt ihr nichts zusammen?
Wieso möchtest du keinen Sex mehr?

Welchen Beruf übst du denn zurzeit aus (und wo ist eurer Tochter in der Zeit) und inwiefern möchtest du dich umorientieren?

12

Hallo meine Liebe,

ich habe auch im Mai geheiratet :-)
Ich habe eine Freundin, die mehrere Jahre ( 4 Jahre) verheiratet ist. Bei Ihr läuft es im Moment ganz schlecht. Egal was Ihr Mann macht, es ist falsch! Er gibt sich echt Mühe , aber Sie blockt einfach. Ich weiß das Sie Probleme hat und diese auf Ihn projekziert. Die beiden hatten seit langen kein Sex mehr, weil Sie sich Ihm nicht nah fühlen kann oder will.

Was ich damit sagen will, vielleicht blokiertst du auch (wegen dem Job den du nicht ausführen sollst???) Du bist Mama, aber du bist auch du, mach das was dich glücklich macht, denn dann kannst du auch in deiner Beziehung glücklich sein.

Du bist wertvoll :-) Red mit seinem Mann, sag Ihm das du arbeiten möchtest, das du du sein willst. das du Ihn liebst (sonst hättest du Ihn nicht geheiratet :-)), das du euren Krümel liebst, aber du auch ein leben hast.

Ich wünsch dir alles Liebe !!!!