Hoffnung oder nicht?

• (1) 29.07.16 - 18:47

Hallo liebe Mitglieder
      Ich 29j bin nun seit 2 Wochen von meiner Liebe getrennt. Es ging von Ihr aus. Vorher hatten wir 2 Wochen Beziehungspause.

Ich liebe sie noch über alles. Ich vermisse sie und unsere beiden Kinder (6 und 3 j) und ich hoffe das wir uns wieder näher kommen.
      Wir verstehen uns noch gut, es sei Ich spreche irgendwie von Gefühlen und so, das passt ihr dann nicht. Bin nie handgreiflich geworden und hab alles für Ihr gemacht(Wohnung, Kinder, Einkauf...)

Sie hat ein Spruch in ihrem WhatsApp Profil:

Sometimes we put up walls, to see who cares enough to break them down.

Wisst ihr aus weiblicher Sicht, was das bedeutet also der Sinn?

Wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet.

• Willst du jetzt eine Übersetzung oder eine Interpretation in deinem Sinne, die dir sagt, wenn du dich nur genügend ins Zeug legst, wirst du die von ihr errichtete Wand niederreißen??

Ich finde - und ich möchte dich nicht beleidigen - du machst einen bedürftigen Eindruck und tust alles für sie, um sie gnädig zu stimmen. Das macht unatraktiv und es wundert, mich nicht, dass sie genervt ist.

Halte dich an das, was sie dir gesagt hat und interpretiere nichts in alberne Sprüche!

• Ich will eine Interpretation aus Sicht einer Frau, damit ich weiß ob ich weiter hoffen/ kämpfen soll oder abschließen.

Ich weiß auch das es ihr selbst auch nicht gut geht...

• (4) 29.07.16 - 22:14

Aus Sicht einer Frau: Sie hat einen anderen. Du hast keine Chancen mehr!

Es scheint mit dem anderen eine romantische Liebe zu sein, die noch in den Kinderschuhen steckt und evtl. auch zerbricht weil es kompliziert ist. Für dich ist jedoch definitiv Schluss! Mach dich rar und warte was passiert. Wenn der andere Mann verschwindet hast du vielleicht noch eine Chance aber nur wenn du sie in Ruhe lässt.

Vielleicht kann sie aber auch einfach nur kein Englisch.

Liebe Grüße

• Aus Sicht einer anderen Frau:
              Ich hab keine Ahnung was ich eigentlich will, aber Du könntest Dich mal ein bisschen mehr dabei anstrengen!

????

• Njaa, könnte sein. Schließlich war es in letzter Zeit wo wir noch zusammen waren recht monoton und eingeschlafen. Es fehlte die Aufregung, Erregung und und und... Wir haben uns beide gehen lassen. Das ist mir in der kurzen Zeit erst alles aufgefallen und habe schon für mich Gegenmaßnahmen ergriffen. Treibe wieder Sport, was nicht nur den Körper sondern auch den Geist und das Selbstbewusstsein stärkt. Vielleicht aber auch nur vielleicht ist das ein kleiner Schritt für uns, für mich in die richtige Richtung.

• (7) 31.07.16 - 21:51

Um gottes Willen!

• Ich habe Deinen Text mit einem augenzwinkern verstanden.

Die Fragezeichen sollten das werden: ;-)

An den TE:

Mein Text war gar nicht so bierernst gemeint!
                  Ich wollte Dich eigentlich darauf bringen, dass Dir die Sicht anderer Frauen gar nicht viel hilft, weil wir alle Individuen sind und dadurch das Verhalten auch immer anders deuten. Ganz besonders, weil wir hier Deine Frau nicht kennen.

Was nützt Dir die Meinung verschiedener Frauen, wenn wir dann doch damit weiter als der Weg zum Mond auseinander liegen.

Es kommt nur auf Deine Frau an, Du wirst nicht drumherum kommen mit ihr zu sprechen und ggf. zu akzeptieren, dass sie keinen engeren Kontakt zu Dir wünscht.

Alles Gute.

Wie soll man den da was interpretieren? Wir wissen nicht die Hintergründe eurer Trennung, wir wissen nicht, an wen die Nachricht gerichtet ist, wir wissen nicht, ob sie nur melancholisch und frustriert ist oder damit wirklich etwas aussagen will.

Wenn sie DIR was schreiben wollen würde, so um 5 Ecken, warum sollte sie es für alle Kontakte ersichtlich über Whatsapp tun? Wie alt ist deine Freundin - 15?
          Hat sie dir nicht gesagt, warum sie sich trennt und ob es endgültig ist oder hast du es nicht verstanden?

Wie willst du kämpfen, wenn sie mit dir gar nicht darüber reden will? Offensichtlich hat dein häuslicher Eifer mit Haushalt, Einkauf und sonstigem auch nicht die Trennung aufgehalten. Ich kann nur von mir sprechen: wenn ich mich von jemandem aus gutem Grund trenne oder mit jemandem nichts mehr auf der Partnerbasis zu tun haben möchte, dann nervt es mich ungemein, wenn dieser jemand sich ständig anbiedern würde. Je mehr derjenige mir hinterher laufen würde, umso mehr würde ich auf Abstand gehen. Ob das bei deiner Exfreundin nun ähnlich ist, kann dir niemand sagen. Du kennst sie doch am besten.

Warum hat sie sich von dir getrennt?

• Sie sagte mir das da keine Gefühle der liebe mehr sind. Aber wie denn auch wenn sie die meiste Zeit auf der Couch mit ihren Interessen verbracht hat. Da habe ich mir dann auch gedacht ok wenn du meinst das du nur noch das machen willst, ok.
      Ich habe mich dann die meiste zeit um Haushalt und kinder gekümmert, vor und nach der Arbeit.

Ist natürlich auch verständlich, dass ich dann abends früh müde bin ( hat sie auch bemängelt)
      Viele die uns gut kennen (Familie und enge Freunde) wissen auch das sie wenig getan hat und verstehen die Trennung auch nicht. Vielleicht habe ich sie verwöhnt... ...

• Nachtrag:
        Ihr störte ja auch das wir zu selten was unternommen haben wenn die Kinder mal nicht da waren (kam sehr selten vor) da ich mir immer was überlegen musste. Und wenn ich was hatte, fragte ich sie nur ob sie Lust hat anstatt zu sagen; so anziehen wir machen jetzt das und das...

Aber ich glaube das sie jetzt auch über die Trennung nachdenkt ( kenne sie ja, versucht nach außen hin stark zu sein...sturr:) )
        Seit zwei Tagen wirkt sie nachdenklicher. Gestern unternahmen wir etwas, wollten Boot fahren( fiel ins Wasser) genau wie Minigolf. Sind auch vom Regen nass geworden, was sie sonst nicht mag. Aber wir hatten alle unseren Spaß zusammen. Doch wo wir Zuhause waren, da änderte sich ihre Stimmung ins nachdenklich- traurige als ich los wollte...

Klingt nach Versorgerehe. Sie war offenbar schon länger mit dir unzufrieden, wirklich auf dich zugekommen ist sie aber nicht. Vielleicht braucht sie einen Mann der weniger mit sich machen lässt und ein bisschen mehr Macho ist. Und auch aktiver ist. Aber da muss sie dir halt mehr im Haushalt abnehmen damit du weniger müde bist. Arbeitet sie?

Kann sie sich eine Trennung von dir (finanziell) leisten?

LG

Top Diskussionen anzeigen