Ich weiß nicht mehr weiter

Ich lebe seit 3 Jahren in einer Beziehung, die für mich immer mehr die Hölle wird! Mein Partner hat 2 faule Kinder. Die bei der Oma leben (23 und 25 Jahre alt!) die Tochter hat bereits einen 4 jährigen Sohn.sein 23 jähriger kümmert sich um nix und würde nun vom Jobcenter 3 Monate gesperrt! Oma zahlt nun alles! Das Haus gehört der Oma! Aber Strom, essen Zigaretten und Klamotten gibt es nicht umsonst!
Mein Freund kümmert sich dort um Gar nichts! Sein Spruch ist immer: ich wohne ja nicht da! Seine Mutter ruft regelmäßig hier an und beschwert sich über deren Faulheit und das ihr alles über den Kopf wächst, im gleichen Atemzug sagt sie aber auch: wo sollen die Kinder denn hin?
Wir fuhren eigentlich eine gute Beziehung, mittlerweile.....
Bis das Thema seine Familie kommt! Kinder rufen nur an wenn sie Hilfe brauchen. Und egal welchen Mist sie machen, mein Freund hält immer zu ihnen! So langsam belastet mich das richtig! Seine Tochter halt noch guten Kontakt zur Ex Freundin was ja nicht schlimm ist! Aber sie gibt die Nummer an die ex weiter obwohl es ihr verboten wurde. Aber anstatt mal auf den Tisch zu hauen mal klare Worte zu sprechen, wird jedes Verhalten immer nur mit den Worten entschuldigt: es werden immer meine Kinder bleiben!

Anderthalb Jahre haben sich die Kinder nicht gemeldet, war ihnen der Papa egal obwohl sie die Nr haben. Da war die Beziehung super schön!!!
Nun fängt er an zu lügen um seine Kinder besser da stehen zu lassen! Seine Mutter sagte das sie manchmal schon Angst vor ihren Enkeln hat, aber mein Freund macht als hört er das alles nicht! Ich bin überfordert trage alles mit in meinen schlaf! Ich weine schlafe unruhig Kämpfe die halbe Nacht mit mir!!

Ich muss auch für unseren 10 monatigen Sohn da sein. Und wenn es diese Familie nicht mit all den Problemen und lügen geben würde, wäre alles besser!
Wir harmonisieren sehr gut, lachen viel haben viel gemeinsam, aber spreche ich in ruhe das Thema seiner familiären Probleme an, um ruhe rein zu bringen, Lösungen zu finden, dann rollt er die Augen, wimmelt ab oder spielt alles runter!
Könnte mir egal sein wie sehr die Enkel ihre Oma kaputt machen, aber ich mag sie sehr, sie tut mir leid und vor allem hat sie auch noch ein Enkel das sie auch durch den Ärger fast nicht beachtet, meinen Sohn!!!!
Ich weiß nicht was ich noch tun kann! Seine Mutter ruft mich so oft an und weint. Sie ist 73 Jahre alt und kümmert sich um ihr ur Enkel mehr als die eigene Mutter!
Soll ich mich raus halten? Soll ich auf den Tisch hauen? Soll ich ihn weiter damit bedrängen das er was tun soll??

Seine Kinder sind bereits bei der Mutter und bei der Anderen Oma raus geflogen weil sie so faul sind, gelogen haben und kein kostgeld abgaben. Tun sie jetzt auch nicht, die Mutter meines Freundes hat keine kraft mehr!
Ich finde mein Freund verliert bei mir sein Gesicht! Er ignoriert nur, er sucht nur schleichwege und ich habe keine Kraft mehr, weil ich auch nicht weiß was ich tun kann!!! Wer hat einen Rat??????

1

Du kannst nur die Oma bestärken, die faule Brut rauszuwerfen. Sind ja keine kleinen Kinder mehr sondern scheinbar fehlgeprägte Erwachsene.

Ich vermute, da liegt auch das schlechte Gewissen deines Freundes. Er hat ja einen Anteil daran, dass sie sind, wie sie sind.

Zur Not muss Oma eben die Schlösser tauschen und den Kram vor die Tür stellen. Ggf. bei der Polizei informieren ob sie Hilfe bekommt. Oder du packst mit an.

Grüße Küstenkönigin

6

Hallo, danke für deine Antwort. Die Oma beschwert sich bei mir und weint, weil mein Partner Stadtoberhaupt nicht so schlimm sieht. Das sie nicht im Haushalt helfen. Die erwachsene Tochter räumt nicht mal ihren Müll weg, Oma macht!! Das Urenkel rennt zur Uroma wenn er sich weh getan hat, nicht zur eigenen Mutter! Oma sagt sie fühlt sich oft überfordert und hat schon manchmal Angst. Ich habe es meinem Partner gesagt und er tut nichts!!!!!! Ich höre immer das gleiche: ich wohne doch nicht da, dann sagt sie es ist ihr alles zu viel und dann sagt sie: wo sollen die Kinder hin!!! Hä?? Diese Frau hat zusätzlich einen Pflegebedürftigen Mann, den versorgt sie auch noch!! Ich habe bedenken auf den Tisch zu hauen und dann fällt mir mein feiger Partner noch vielleicht in den Rücken!!??

Sollte ich ihm nicht die Pistole auf die Brust setzen, einmal Papa zu sein wie er immer tönt?

Ich kannte fast anderthalb Jahre seien Familie überhaupt nicht. Er sagte mal das er sich schämen würde, aber er macht auch nicht's!!

2

Was belastet dich denn nun wirklich? So wie ich es lese, sind es die Anrufe der Oma und die Unruhe, die es bringt.
Als du damit noch nicht behelligt würdest, waren die Kinder deines Freundes ja nicht anders von Charakter und Umgang her. Dich hat es nur nicht tangiert.

Also kannst du nur lernen dich abzugrenzen.

7

Hallo :-)
Nein ich kannte seine Familie lange Zeit überhaupt nicht persönlich.
Ich wusste das er 2 Kinder und ein Enkel hat, mehr wurde immer verschwiegen! Ich habe versucht sie kennen zu lernen. Den Kindern zu helfrn, aber ich wurde auch mit absoluter Überheblichkeit eines besseren Belehrt. Jedesmal wenn wir dort hin fahren habe ich ein Ungutes Gefühl, weil ich weiß da ist etwas neues an Ärger!
Ich bin zur Oma gefahren und habe ihren Rasen gemäht! Schrank aufgebaut, während die Kinder in ihren Zimmern saßen mit Handy und Notebook! Oma sagte traurig das das immer so geht! Sie selbst versucht sogar den rasen zu mähen. Ich war schockiert!!! Ich habe sie an dem Tag auch überhaupt nicht gesehen, sonst hätte ich ihnen das passende gesagt!
Ich glaube die Oma hat die Kraft nicht und ich wohne über 50 km weit weg und habe selber Kinder!

10

Deine Hilfsbereitschaft ehrt dich.

Aber du tust im Grunde nichts anderes als dein Freund.......du unterstützt die jungen Erwachsenen bei ihrem Schmarotzerleben.

Deshalb meinte ich, du musst dich abgrenzen. Wenn Oma wieklichnetwas ändern wollen würde, dann biete ihr an, mit Ratschlägen zur Seite zu stehen. Aber das ständige Gejammer anzuhören, musst du dir nicht geben. Denn DU bist dabei auch definitiv der falsche Ansprechpartner. Es sind nicht deine Kinder - die werden dir gepflegt den Mittelfinger zeigen, wenn du sie ansprichst - und sie sind zudem erwachsen. Wie erfolgversprechend würde deine Mission wohl sein?

Warum ruft sie nicht deinen Freund an und jammert ihm die Ohren voll? Weil der gelernt hat, sich entsprechend abzugrenzen. Und auch er kann nicht hergehen und seine erwachsene Brut aus dem Haus der Oma treiben. Das muss sie schon selbst tun (allenfalls kann sie sich Rückendeckung dazuholen), den. Es ist IHR Haus und die Kinder längst keine Kinder mehr, die sich vom Vater maßregeln lassen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich denke so wirklich kannst du nichts tun. Handeln müssten in meinen Augen die Oma und der Kindsvater.

So lange er nicht bereit ist etwas zu ändern oder nach Lösungen zu suchen sind dir leider die Hände gebunden.

Fg Blaue-Rose

8

Hallo ;-)
Danke für deine Antwort!
Meinst Du es wäre ein Versuch meinem Freund die Pistole auf die Brust zu setzen??

Ich kann nicht weg sehen. Das macht mich kaputt! Ich kann mich nicht ausgrenzen weil sie immer die Kinder sein werden.

Aber so undankbar... mir dreht sich der Magen wie sie nehmen und raffen und überhaupt nichts tun!!
Im Gegenteil, die Tochter nimmt immer mehr vom Haus ein. Nicht 1 Raum ist ohne Spielsachen oder kindermobel oder oder oder..... alles fliegt im haus rum und Opa ist bei behindert! Auch das habe ich meinem Freund gesagt, vielleicht spricht er mal die Tochter darauf an wenigstens darauf Rücksicht zu nehmen.
Aber nichts!!!!

4

Warum setzt die Oma die Enkel nicht vor die Tür? Irgendwie scheint das Inkonsequente in der Familie zu liegen.

9

Ja inkonsequent ist die Oma und feige ihr Sohn, mein Freund! Ich glaube sie fühlt sich alleine gelassen mit all den Problem Kindern die machen was sie wollen!

Ich möchte einschreiten, helfen, es besser machen. Aber ich kann immer seltener mit der Oma alleine reden weil die Tochter auf einmal ständig um sie rum schwirrt!

5

Das sind doch alles hausgemachte Probleme, an denen ihr alle Schuld tragt. Die Oma setzt sich nicht durch und schmeisst die Kinder raus, so dass die Eltern der Kinder zusehen können, wie sie sich selbst kümmern. Abgesehen davon sind die Kinder nun ja wirklich in einem Alter, in dem man sich selbst versorgen kann. Und Du hörst Dir das Gejammer der Oma an, was niemandem hilft.. oder wurde auch nur irgendwas an den Verhältnissen dadurch besser?

Ja, hau auf den Tisch - bei der Oma. Sag ihr, Du hörst Dir nicht mehr an, wie die Kinder sich benehmen, weil sie selbst entscheiden kann, ob sie das zulässt. Sie soll aufhören die Missetaten der Enkel aufzuzählen und lieber handeln. Warum jammert sich die Oma wohl bei Dir aus und nicht mehr bei Deinem Partner? Überleg mal. Will sie überhaupt etwas ändern oder wartet sie auf den Zauber, der die Enkel in fleissige Arbeitnehmer verwandelt?
Für Kinder da sein und alles tun endet in dem Moment, wo diese sich zu Schmarotzern wandeln. Gutmütigkeit und Dummheit sind eng miteinander verwandt. Und die Oma war gutmütig, als sie die Kinder aufgenommen hat, offenbar verhält sie sich mittlerweile dumm.

Die Mutter und die andere Oma haben das Richtige getan. Sie soll sich ein Beispiel nehmen.

11

Hallo!!

Ja Du hast vollkommen recht!! Meine Angst ist nur das mir mein Partner in den Rücken fällt!

Ich habe sie versucht it zu bestärken! Ich habe ihr gesagt der Enkel gehört in betreutes Wohnen weil er aggressive Züge bekommt! In meinem Beisein muss er die Oma voll böse angeguckt haben. Ich stand mit dem Rücken zu ihnen und Oma sagte auf einmal: was. Guckst du mich so böse an, er antwortete voll schnippig, Os nix
Ich habe mich umgedreht und ihm gesagt wenn ich einmal mitbekomme das er seiner Oma respektlos rüber kommt kann er sich warm anziehen. Er soll sich mal überlegen wo er wohnt und wer alles bezahlt!!
Und gleichzeitig hatte ich Angst das Oma das ausbaden muss weil ich Ja Nicht immer da sein kann!!

Sie sagte mir nur als er sauer wortlos aufgestanden ist: Diana bitte, ich muss das alles ausbaden!! Ich fragte sie ob das ihr ernst sei. Ich rief meinen Freund hinzu und anstatt er hoch geht und sich den frechen nichtstuer holt, kam der Satz: ich war ja jetzt nicht dabei und weiß nicht worum es geht!

Ich habe das Gefühl ich Kämpfe alleine und das macht müde. Es ist doch eigentlich nicht meine Familie!

Ich weiß nicht wie lange da die Liebe und die Kraft reichen das weiter durch zu stehen..... #zitter

14

"Sie sagte mir nur als er sauer wortlos aufgestanden ist: Diana bitte, ich muss das alles ausbaden!!"

Spätestens da ist Dir doch klar geworden, dass Du Dich gar nicht in Richtung der Kinder einmischen sollst. Sie will das nicht, weil das neue Feuer schürt und sie sich nicht mit ihren Enkeln konfrontieren will. Alles was sie von Dir erwartet ist, dass sie sich bei Dir ausheulen kann. Und das macht Dich müde und kaputt und zerstört die Liebe zu Deinem Partner.

Er macht es aber besser - er sieht die Angelegenheiten zwischen Oma und seinen Kindern als deren Problem. Und da hat er ja wohl auch Recht, oder? Wenn sogar die Oma sagt, Du sollst lieber nichts unternehmen, sonst wird alles noch schlimmer, dann ist sie die Einzige, die etwas tun kann und darf.

Mein Tipp: Nimm Dich da komplett raus. Sag der Oma, wenn sie einen Rat braucht, dann wäre dieser, die Enkel auf die Straße zu setzen, damit sie endlich lernen, für sich selbst zu sorgen. Und hör Dir das Gejammere einfach nicht mehr an, egal von wem!

15

Hallo!

Also ich sehe es so: Die Kinder sind alt genug um sich selbst zu versorgen. Das werden sie allerdings nicht tun wenn die Oma das immer für sie macht. Ich finde die Oma schadet den Kindern damit, denn wenn sie irgendwann nicht mehr da ist fallen die Kinder erst mal in ein Loch und wissen gar nicht was sie machen sollen. Hier hilft jetzt wirklich nur, den Kindern jeweils eine eigene Wohnung suchen, Unterhalt wird Dein Freund zahlen müssen, mehr würde ich erst mal nicht tun. Sie sind alt genug um arbeiten zu gehen und sich ihr eigenes Geld zu verdienen. Wie sollen sie das bitte lernen wenn sie es nie machen müssen?

Ich selbst habe mit 12 angefangen zu arbeiten für mein Taschengeld, meine Mum konnte mir nix geben. Mit 16 hab ich meine Ausbildung angefangen und mit 17 hatte ich meine eigene Wohnung. Ich war vorher auch sehr unselbständig und konnte gar nix selbst machen, es war am Anfang sehr schwer für mich. Aber ich habe viel gelernt.

Mach Deinem Freund klar dass er mit seinem Verhalten seinen Kindern schadet (und der Oma auch).

Zwingen kannst Du die beiden allerdings nicht, wenn sie nicht einsichtig sind würde ich der Oma verbieten Dich weiter damit zu belasten, brich den Kontakt ab damit sie merken dass Du es Ernst meinst. Denn ohne Konsequenzen wird sich nichts ändern.

LG
Sunny

16

Nö, er muss keinen Unterhalt zahlen. Der Bengel ist erwachsen und tut nichts. Dafür gibt es keinen Unterhalt. Und ihnen eine Wohnung suchen würde ich auch nicht. Wer soll den Mietvertrag unterschreiben? Die Miete zahlen?

Sie werden zum Amt gehen müssen und drohende Obdachlosigkeit anzeigen. Vielleicht kann die Tochter mit dem Kind in eine Mutter-Kind-Einrichtung. Für deren Unterhalt ist der Vater des Kindes zuständig.

Da jetzt zu helfen wäre das falsche Zeichen. Die müssen aufs Maul fallen um zu merken, dass sie in der Gosse landen, wenn sie so weiter machen. Sonst kapieren sie es nie.

Grüße Küstenkönigin

17

Ich habe heute klar gesagt das ich da nicht mehr runter fahre!! Das ich den Abstand brauche zu all ihren Problemen!!

Ich kann Das nicht mehr und ihr habt recht!! Ich halte mich daraus!!
Es ist eine faule Brut die auf Kosten anderer leben, denen es egal ist wen sie damit schaden, weil sie egoistisch sind!

Der Sohn 3 Monate gesperrt, ja und? OMA kommt 3 Monate auf so was auf!! Die eigene Mutter macht schmu um keinen Unterhalt an die Kinder zu zahlen oder sie gar aufzunehmen!! Und die verdienen richtig gut Geld!! Desto tiefer ich grabe desto wütender werde ich über dieses faule Pack!

Ich werde mein Leben nicht nach denen richten, weil sie es so gewohnt sind. Ich glaube schon das es ein Fehler ist das ich da geholfen habe! Egal was ich tat war alles für'n Ar.... weil sich nichts geändert hat.

Die Kinder lachen sich kaputt und ich gehe kaputt!!!
Er kann alleine darunter, von mir aus laufen.... denn er hat keinen Führerschein. Er würde nun sagen ich erpressen ihn. Aber ich kann nicht mehr.

Das ist mein Leben und die nehmen mir nicht auch noch das büschen Freizeit weg!!!

Nicht die!!!!

weitere Kommentare laden