Hin und her gerissen wegen Trennung...

Kann lang werden. Mein Mann und ich sind zusammen seit ich 15 bin, er war 17. Mittlerweile sind wir 34 und 36 sind seit 7 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder 2 und 8. Ich war eigentlich immer zufrieden unser Leben funktionierte super. Dieses Jahr ging ich Fasching weg und hab mich Hals über Kopf in einen anderen Mann verliebt, meine Freundin kannte ich und so kam es zum Gespräch. Zwei Monate hab ich nur geschrieben mit ihm stundenlang, aber sagte er will keine Ehe zerstören, hab ihn zweimal in der Zeit beim weg gehen gesehen haben aber nur geredet, er hätte mich nie verführt. Hab mich dann aber von meinen Mann getrennt weil ich ihn nicht weiter belügen wollte und ich dachte ich muss Klarheit schaffen, war kurz mit dem anderen zusammen aber mein Mann hat alles daran gesetzt es zu zerstören, hat ihn sogar mehrmals angerufen und gedroht, er hat sich dann irgendwann zurück gezogen und gemeint mein Mann gibt mich nie auf. War dann zwei Monate allein was mir sehr schwer fiel und bin dann wieder zu meinen Mann zurück, dachte halt auch an die Kinder und für mich war es halt auch bequemer muss ich zugeben. Ich hab es jetzt vier Monate versucht, waren zweimal im Urlaub und er würde alles für mich tun, aber mein Herz schafft es einfach nicht zurück, war vor kurzem weg und da war wieder dieser Mann und mein Herz sprang im Dreieck, als wir uns ansahen hatte ich das Gefühl ihm ging es genau so. Wir haben dann auch wieder ein paar Tage später geschrieben aber er meint ich muss mein Leben erst mal alleine auf die Reihe kriegen, er will nicht wieder mit reingezogen werden. Ich bin mir zwar unsicher ob das jemals eine richtige Beziehung werden kann, denn er ist keiner der sich von heute auf morgen auf eine Beziehung einlässt (lange Single, noch nie verheiratet gewesen, keine Kinder, aber auch keiner der Frauen abschleppt weiß ich von meiner Freundin). Ich will von meinen Mann schon ein paar Wochen nicht mehr angefasst werden und hab eigentlich nur noch gewartet bis die Bombe platzt, vor vier Tagen war es dann so weit, hab ihm gesagt das ich es gefühlsmässig nicht zurück schaffe und nicht weiß ob es so noch reichen kann. Er weiß nicht das der andere nie aus meinem Herz war. Er meint halt nach so vielen Jahren ist das mal normal und das wird bestimmt wieder aber wenn er geht kommt er nicht mehr zurück. Wir haben beide fast drei Tage durchgeheult und uns auch immer wieder in den Arm genommen, er weiß nicht was er ohne uns machen soll und auch ich habe Angst wie es alleine wieder ist, es war nicht schön mit Haus und Kindern allein zu sein, ich hab Angst das alles nicht zu schaffen und die Kinder hängen auch an ihm. Er ist wirklich ein gutherziger Mann der alles für die Familie machen würde und er tut mir halt auch so leid, er bleibt jetzt dieses Jahr noch bei uns im Haus und ich soll bis dahin wissen ob ich mir wirklich sicher bin, aber kann man sich bei sowas jemals ganz sicher sein? Ich zweifle einfach soviel und jetzt ist er einfach besonders lieb zu mir und den Kindern, das macht es alles so schwer. Ich werde bald irre mit dem Gefühlschaos. Irgendwie freu ich mich einfach im neuen Jahr neu anzufangen und dann hab ich wieder so viel Angst. Ich weiß es kann mir keiner abnehmen aber trotzdem würde ich gerne Meinungen hören. Würde mir gut tun.

1

Jenny,

Liebe kann blind machen. Ich kann deine Gefühlswelt verstehen. Denke aber mit Abstand betrachtet das du einer " Seifenblase" nachlaufen möchtest. Allerdings kann ich dir auch nicht sagen :"Bleib bei deinem Mann, es wird mit der Zeit wieder."

Ich weiß, Gefühle kann man nicht einfach abstellen. Es bringt auch nichts wenn du dich zwingst bei deinem Mann zu bleiben, aber für ihm nichts mehr empfindest.

Versuche bitte bevor du dich für eine Seite entscheidest dir klar zu werden was du wirklich möchtest.

Ich sehe vor allem die große Gefahr das am Ende alles zerbricht und du ganz allein da stehst.

Freundliche Grüße

blaue-Rose

2

Hallo Jenny, vielleicht kann dir auch unser Beziehungscoach Frauke Meyer Tipps geben, schau doch mal in das neue Expertenforum "Frag die Beziehungsexpertin": https://www.urbia.de/forum/151-frag-die-beziehungsexpertin

Viele Grüße,

Raffael vom urbia-Team

3

Hallo Jenny ich persönlich kann Dir nur ans Herz legen das Du Dich für Deinen Mann entscheiden solltest. Ich selbst war auch mal in so einer Situation zwar nicht verheiratet und Kinder aber in einer langen Beziehung. Ich habe damals auch einen sympathischen hübschen Holländer kennengelernt der mir alles gegeben hat was mir bei meinem damaliger Freund schon lange fehlte. Ich habe meinen Freund wegen ihm verlassen doch irgendwann sagte mir mein Herz das ich jetzt einen tollen Mann(mein ex) verlassen habe für einen der mir zwar im Moment sehr viel Geborgenheit etc gibt aber dieses auf Dauer gar nicht kann und will. Tja das Ende vom Lied war das ich es irgendwann bitter bereut habe und ich zum Schluß ganz alleine da stand und einen tollen Mann hab gehen lassen für einen der nur für einen Moment gut war. Was ich Dir nur sagen möchte... Überlege Dir wirklich gut ob Du Deinen Mann aufgeben möchtest vor allem für wem!Alles Gute für Dich. Lg