Was soll ich nur tun

Hallo ihr Lieben!

Also vorab habe 2 Kinder (1 ist von meinem jetztigen Mann), wir sind 8 Jahre verheiratet.

So nun zur Geschichte...
Er ist sehr christlich, sagt mir oft das ich die Ehe kaputt mache
Also mein Mann und ich haben uns vor kurzem nur noch gestritten, so dass es mir letzte Woche gelangt hat und ich sagte es ist aus. Wir redeten Freitags ziemlich lang aber ich blieb dahei. Ich sagte das ich mir eine Wohnung suche, aber finde mal eine Wohnung in Teilzeit-Job. Wir schlafen noch immer im gleichen Bett, essen und Wäsche auch. Er schreibt mir auch immer wieder in seiner Pause, das er mich liebt usw... aber ich möchte nicht mehr mit ihm zusammen sein, bekomme Herzrasen, wenn er mich anfasst.
Hab niemand wo ich mit meinen Kids unter kommen kann, er schon... sagt aber oft wir vier gehören zusammen und blabla...

Habt ihr ein Tip, wie ich meine Ruhe habe?!

1

Hä?!

2

Getrennte Zimmer gehen auch in einer gemeinsamen Wohnung.

Wenn dich sein Geschreibe nervt, dann sag ihm das oder blockier seine Nummer. Oder lies die Nachrichten ganz einfach nicht.

3

Hallo,

deine Ruhe vor ihm hast du bestimmt erst in einer separaten Wohnung.
Ich gehe davon aus, dass er freiwillig nicht ausziehen wird, weil er dich ja noch liebt, wie er schreibt.

Und im gleichen Bett würde ich schon einmal gar nicht mehr schlafen. Getrennte Schlafgelegenheiten sind auch in einer Wohnung möglich.
Lies seine Nachrichten nicht mehr und erkläre ihm eindrücklich, dass er nicht mehr an dir herumgrabbeln soll.

Wobei mich allerdings irritiert, dass du schreibst, dass ihr euch erst seit kurzem so furchtbar streitet. Ggf. wäre eine Eheberatung angezeigt, allerdings müssen das BEIDE wollen.

Alles Gute

Nici