Mein Mann redet nicht mehr mit mir

Hallo,
bisher habe ich immer nur im SS und Babyforum geschrieben, ich bin so glücklich über mein lang ersehntes Baby. Alexander ist jetzt 6,5 Monate alt. Wir sind gute 10 Jahre verheiratet.
Krisen und Streitigkeiten gab es öfters, aber schlimm ist es erst seit der SS.
Ich fühle mich seitdem nur müde und einsam. Wir sind blöderweise kurz vorher in eine fremde Stadt gezogen, ich habe nicht viele und keine engeren Kontakte und mein Mann Ralf ist eher ein Einzelgänger.
Wahrscheinlich bin ich deshalb unausstehlich. Er trainiert zur Zeit auf eine Radrundfahrt und ich bin nur müde und möchte, dass er an abends, am Wochenende und an Feiertagen mehr auf das Baby aufpasst, damit ich schlafen kann.
Diese Woche hat sich alles zugespitzt, ich dachte, mein Bruder ist diese Woche da und wir können etwas zusammen unternehmen, mein Mann hat keine Lust mehr dazu, aber er ist mit einer Freundin zum Wandern gefahren. Andere Verabredungen platzen ständig und alte Freundinnen wohnen einfach zu weit weg, um über Jahre eine innige Freundschaft aufrecht zu erhalten.
Ich war noch verzweifelter einsam und habe ein paar sehr schlechte Babynächte hinter mir und haben am Montag gestritten und gestern sagt Ralf zu mir, dass er es mit mir satt hat. Er redet aber nicht mehr mit mir und ist total abweisend. Er will nicht mehr radfahren, aber auch nichts mehr mit mir unternehmen.
Ích wünsche mir einfach nur Unterstützung und fühle, wir mir der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Keine Ahnung, wie ich das mit dem Baby alleine schaffen soll. Und mein Sohn liebt ja seinen Vater so und er ist ja wirklich ein toller Vater.
Was soll ich bloß machen, um aus diesem Loch herauszukommen?
Viele Grüße, Simone

1

Hallo,

auch mein Mann und ich hatten nach der Geburt unseres Sohnes vor 2 Jahren eine echte Krise. Der Kleine hat fast nie geschlafen und ich war ständig müde und gereizt. Es wurde erst nach ca. einem Jahr besser. Auch wir haben uns über eine Trennung Gedanken gemacht, aber sind dann doch zusammen geblieben. Such dir Beschäftigung, geh in eine Mutter und Kind Gruppe, um auf andere Gedanken zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen. Ich bin damals auch in eine fremde Stadt gezogen und kannte anfangs niemanden. Jetzt kann ich mich vor Bekannten nicht mehr retten. Wenn du dich wirklich von ihm trennen willst, dann schaffst du das auch. Es gibt viele Beratungsstellen. Außerdem kann dein Mann auch ein guter Vater sein, wenn ihr nicht mehr zusammen seid. Ich weiß, das hört sich alles einfacher an als es ist, aber ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Liebe Grüße

2

Vielleicht habt ihr ja das Glück und findet wieder zueinander. Bei mir wars nicht so. Nach dem zweiten Kind wurde es noch schlimmer. #schmoll
Drück euch die Daumen.#liebdrueck

3

n'abend!

ich höre immer nur:
>>und ich bin nur müde und möchte, dass er an abends, am Wochenende und an Feiertagen mehr auf das Baby aufpasst, damit ich schlafen kann.<<

schon mal an deinen mann gedacht?

trink mal nen kaffee und mach mal nen schönes,romantisches abend-oder was auch immer, essen!

du,mal ehrlich,es gibt so viele mami's mit 2 oder mehreren kids!
viele haben auch keine hilfe im haushalt. trotzdem bleibt immer noch zeit für den mann!
ich denke,er kommt sich arg vernachlässigt vor!

rede mal mit ihm! ich denke,er braucht auch mal eine bestätigung,dass er noch existiert! genauso wie du auch!
wirf die 10 jahre nicht einfach so weg,nur weil dir mal ein "wenig" schlaf fehlt!!

#liebdrueck alles gute!
lg

6

Jawoll ! #pro

gruss
agostea

7

Hallo,
danke für den Hinweis, habe es mir durch den Kopf gehen lassen und für heute sogar einen Babysitter besorgt (mein Bruder ist vom Wandern wieder zurück), aber mein Mann ist zu müde zum essen gehen (Biergarten 5 Min. zu Fuß) und sitzt jetzt mit meinem Bruder vor der Glotze :-[.
Ich glaube, ich würde ein weiteres Kind nicht mehr stillen, das ist mir inzwischen zu stressig geworden, mein Kreislauf mag nicht mehr. Bin aber am Zufüttern und Abstillen, das wird sicher bald besser.
Eine positive Neuigkeit gibt es noch: Ein befreundeter Papa aus unserer früheren Heimat hat beschlossen, dass das Sudelfeld der Wendelsteinrundfahrt am Wochenende doch zu steil für unausgeschlafene Familienväter ist und wir alle zusammen (Babys im Anhänger) die kleine Runde fahren. Freu mich total, bin das letzte Mal in der ca. 10. SSW Mountainbike gefahren.
Viele Grüße,
Simone

weiteren Kommentar laden
4

mein Mann hat keine Lust mehr dazu, aber er ist mit einer Freundin zum Wandern gefahren. .......................??????????er fährt mit einer Freundin zu wandern?Ohne Dich,ist doch nicht normal und dann noch mit ner anderen Frau.......????würde echt malmit deinen Mann sprechen.lg.peggy

5

Hallo, Simone,
ich denke, Du solltest als erstes aus der Isolation rauskommen. Du lebst doch in München - da gibt es doch sicherlich viele Angebote an Mütter mit Babies: Babyschwimmen, Krabbelgruppen; auch auf dem Spielplatz triffst Du andere Mamas und kommst mit denen ins Gespräch. Ich bin mit meiner Tochter schon auf den Spielplatz gegangen, als sie noch im Kinderwagen war, um andere Frauen kennenzulernen und sich auszutauschen. Mit einer Mama bin ich seither befreundet und unsere Mädels wurden heuer in die gleiche Klasse eingeschult. Also geh raus aus Deinen vier Wänden, unternimm etwas, dann vergeht möglicherweise auch Deine Müdigkeit. Denn die ist meines Erachtens psychisch bedingt. Bestimmt hast Du dann auch wieder mehr Lebensfreude; das bist Du Deinem Sohnemann schon schuldig.
Liebe Grüße
Linda