Möchte mich trennen von Ehemann

Hallo zusammen ich habe große Probleme in meiner Ehe und habe mich entschlossen mich zu trennen da es für meine Tochter besser wäre da sie sehr drunter leiden und psychisch sehr labil ist und der Stiefvater immer wieder drauf rum reitet. So gesagt. Kann mir einer helfen oder sagen wo ich helfe bekommen kann und wie es weiter geht und und.....

1

Hallo,

ich weiß nicht in welche Richtung du Hilfe benötigst. Ich denke Beratungsstellen wie Diakonie, ASB und ähnliche werden dir zu allgemeinen Fragen helfen können. Wenn es um finanzielle Belange geht eventuell die KOBA oder das Jobcenter. Ein Anwalt wird dich auch beraten.

PS: Ich finde es gut das du Rücksicht auf deine Tochter nimmst und sie beschützen möchtest.


Fg blaue-Rose

2

Hallo danke schön ich brauche in alles helfe denn ich weiß nicht was ich als erstes machen soll und und.... Ja ich liebe meine Tochter sehr und kann nicht weiter mit ansehen wie sie mit kleinen Sachen immer so nieder gemacht wird. Aber ich weiß einfach nicht wie ich es alleine schaffen soll.

3

Falls auch Gewalt mit im Spiel sein sollte wäre eine Frauenhaus eine gute Anlaufstelle. Du kannst dort auch anrufen und Fragen an wem du dich wenden kannst mit deinen Problemen.

Frauenberatungstellen sollte es auch in deiner Gegend geben.

https://www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon/angebot-im-ueberblick.html

weitere Kommentare laden