Trennung, Haus usw

Hallo,

mein Mann möchte sich trennen. Dies kam plötzlich, auch wenn ich eigentlich seit Jahren immer geschluckt habe, damit Frieden herrscht

Wir haben ein Haus. Dies habe ich geerbt, wir stehen aber beide im Grundbuch.

Ich arbeite nur auf 450 Euro Basis. Leide unter Depressionen und kann im Moment nicht mehr Arbeitens als das. Wir haben zwei Kinder im Schulalter.

Mein Mann trennt sich für die Kinder komplett unverhofft. Wie sagt man es den Kindern am Besten? Ich selber bin psychisch am Ende.

Der Auslöser der Trennung ist, dass ich unsere Katze abgeben soll. Sie würde stinken und nerven. Die Kinder lieben das Tier. Wie er das den Kindern erklären möchte? Das wäre ihm, O-Ton, scheißegal.

So banal wie es sich jetzt anhört. Wenn das Tier nicht geht, dann halt er. Eine normale Unterhaltung ist nicht möglich. Sein Standpunkt und fertig.

Sollte es zur endgültigen Trennung kommen, wie geht ich vor? An was muss ich denken, was ist mit dem Haus? Es ist noch nicht abbezahlt, da wir sehr viel sanieren und Geschwister auszahlen mussten.
Er arbeitet Vollmer. Kredit läuft über uns beide.

Ich liebe ihn. Und er ist sonst ein toller Vater. Er macht alles für uns. Aber ich kann bei diesen Thema nicht wieder nachgeben. Da er auch nicht Gesprächsbereit ist.

VG

1

Was ist denn das für ein Id€&&??? Wenn mein Mann verlangen würde, die Katzen wegzugeben, säße er aber schneller mit gepackten Koffern vor der Tür als er schauen könnte!!!
Ich kann dich da sehr gut verstehen.

Aber Deine Ausgangslage ist natürlich nicht optimal, zumal ihr beide im Grundbuch des Hauses steht. Wenn keiner den anderen auszahlen kann und das Haus alleine halten kann, muss es verkauft werden.
Aber er müsste auf jeden Fall Unterhalt zahlen.

Natürlich wäre es eine Option deinem Mann nachzugeben und ein gutes neues Zuhause für die Katze zu suchen, aber ich würde mit keinem Mann zusammen sein wollen, der so eine Attitüde hat!

2

Ist ja ziemlich doof, dass er mit im GB steht.
Kannst du sicherlich nicht mehr arbeiten? Könntest das Haus das vielleicht behalten?
Lass dich nicht klein machen. Katze behalten, Mann kann gehen. Solche Machtspielchen brauchst du nicht.

3

Sie wird keinen Kredit bekommen um ihn auszuzahlen.
Also kann sie es alleine nicht halten.

4

Sie wird keinen Kredit bekommen um ihn auszuzahlen.
Also kann sie es alleine nicht halten.

weiteren Kommentar laden