"Hab keine Gefühle mehr für dich!"

Guten Tag,

meine Ex Freundin hat vor 3 Monaten mit mir schluss gemacht, aufgrund von fehlenden Gefühlen.

Angefangen hat es mit einer Feier von ihrer Arbeit, es wurde viel getrunken und sie hat mir dann am nächsten Tag erzählt, dass ihr Schichtführer sie begleitet und auch getragen hat. Ich bin kein eifersüchtiger Mann, aber irgendwie hatte ich da überhaupt kein gutes Bauchgefühl. Habe ihr gesagt, dass mir sowas nicht passt und auch verletzt hat. Sie meinte da war nichts und war hald nur gut gemeint, habe das so geglaubt und akzeptiert. Nach diesem Tag hat sie sich aber immer seltsamer verhalten, wollte nichts mehr mit mir unternehmen und sie war immer genervt. Irgendwann wurde mir das dann zuviel und ich meinte warum sie kein Interesse mehr an mir hat.

Sie hat gesagt ich bin ihr sehr wichtig und sie mag mich auch sehr gerne, aber sie weiß nicht was sie will und weiß auch nicht ob sie mich noch liebt. Wollten beide die Beziehung nicht so einfach wegwerfen, sie wollte Zeit für sich, doch nicht mal eine Woche später hat sie schluss gemacht. 3,5 Jahre einfach weg. Hatten eine schöne Zeit, habe viel von ihr gelernt und mit ihr viele Erfahrungen machen dürfen. Natürlich gab es auch Streitigkeiten, aber alles normal würde ich sagen. Zukunftspläne vom Haus bis zu Kindern hatten wir auch.

Nach ca. 3 Wochen musste ich feststellen, dass sie sich mit einem andern Trifft natürlich ist es ihr Schichtführer von der Arbeit.
Er ist 10 Jahre älter und eigentlich spricht alles gegen ihre Prinzipien. Sie unternehmen viel und fahren jeden Tag zusammen auf die Arbeit. Sind mittlerweile auch zusammen.

Mich macht es einfach nur Fertig, einfach so ausgetauscht zuwerden. :(

Das Jahr war leider sehr schwierig, konnten uns aufgrund von Corona eine Weile nicht sehen, kurze Zeit später hatte ich einen Unfall und könnte 7 Wochen nur mit Krücken gehen, danach Therapie 4 Wochen lang. Konnte also nicht wirklich was mit ihr unternehmen und wollte auch kein Klotz an ihrem Bein sein. Kurze Zeit später hat sie dann eben schluss gemacht.

Ich bin wirklich ein gutmütiger Mensch, habe ihr immer geholfen und war immer für sie da.
Warum fühle ich mich so minderwertig und warum habe ich solche Schuldgefühle?

1

Hallo,

tut mir leid für dich, dass es so mit euch endete. Allerdings täte es dir nicht schlecht, statt Schuldgefühlen etwas Wut für sie zu entwickeln.

Man trennt sich in der Regel nicht einfach so vom Partner, wenn man nicht weiß worauf man sich mit dem Neuen einlässt. (Warmwechsel sind so oder so Mist!) daher denke ich, dass da auch was zwischen den beiden lief. Alleine das würde mich rasend machen, denn das zeigt, was sie für ein Mensch ist.

Die hat dich nicht verdient und sie wird Erfahrungsgemäß auch aus ihrem Traum erwachen, wenn der Schichtleiter-Kollege doch nicht so der Traumtyp ist, den sie sich vorgestellt hat.

Ich hoffe du nimmst sie nicht zurück, sollte sie noch einmal ankommen. Die Gefahr ist sehr groß, dass sie sowas noch einmal mit dir abziehen würde!!

Ich weiß, die Zeit jetzt ist hart... und die Verletzungen die du gerade spürst kann man sich nur annähernd vorstellen. Aber denke bitte nicht, dass DU damit irgendwas du tun hast. (Natürlich trägt jeder irgendwo seinen Teil bei, in Streitereien o.ä.)Zumindest die Zeit in der du deinen Unfall hattest, kann man dir nicht ankreiden! Im Gegenteil. Sie hätte erst recht für dich da sein und rücksichtsvoll sein müssen.

2

Ich kann einfach nicht mehr :(

Vor ein paar Monaten sagte sie noch, sie könne sich keinen besseren vorstellen und das Leben ohne mich wäre nicht vorstellbar.

Wenn mir etwas nicht gepasst hat habe ich nie den Streit gesucht, da es für mich nichts bringt laut zuwerden und ich bin auch nicht der Typ dazu. Habe es immer vorsichtig angesprochen und versucht "normal" zu klären.

Warum kann ich ihr nicht mal böse sein? Er ist wahrscheinlich auch ein super Typ, besser als ich (kenne ihn ein wenig). So eine Beziehung mit dem Schichtleiter kann doch nicht funktionieren?
Habe irgendwie das Gefühl, dass ich nur ihre Zeit verschwendet habe und das tut mir leid.

Sie hat sich obwohl ich bei ihr war "entliebt" und ich kann sie nicht mal loslassen, obwohl sie mir so weh getan hat. :(

Werde nie die Worte vergessen wie sie sagte (aus "Spaß") , dass sie sich ja an ihren Schichtleiter dran machen könnte und ihm ihre "Argumente" zeigen, würde eventuell Vorteile bringen. Ich Idiot habe es dann auch noch lustig gefunden.

Wäre für sie durchs Feuer geganen und hätte auch nie gedacht, das sie sowas jemals macht. :(

3

Ich verstehe, dass das hart für dich ist... tut mir echt leid. Aber sowas wird dir noch öfter im Leben passieren, und du tust gut daran, sowas nicht all zu sehr an dich ranzulassen, sonst gehst du dran kaputt.

Als allererstes solltest du aber an deinem Selbstwert arbeiten!! Das lese ich zumindest schon mal aus deinem Text jetzt heraus. Du solltest eigentlich stinkewütend auf sie sein, statt die Schuld bei dir zu suchen!!

Sie hat sich sogar mit Ansage (!) verlassen oder evtl betrogen! Das ganze Chaos hat sie allein zu Verschulden, weil sie dich kein Stück respektiert!! Sowas ist nicht in Ordnung! Vielleicht warst du ihr zu „lieb“, im Sinne von: Du hast dich in Streits nie für deine Seite eingesetzt, sondern immer klein bei gegeben und dich klein gemacht, sie auf einen Sockel gestellt und ihr alles recht machen wollen! Das geht auf Dauer nicht gut, weil es so keine Beziehung auf Augenhöhe ist! Verstehst du das? Es macht auch nicht besonders attraktiv... und so Frauen wie die suchen sich dann jmd zu dem sie Aufsehen / bzw. der ihnen dann noch irgendeinen Nutzen bringt. Richtig widerlich, die Alte.

Du hast was besseres und vor allem passenderes verdient!!

Wie wäre es, wenn du dir für diese schwere Zeit eine Therapeutin suchst? Ich glaube das könnte dir sehr sehr helfen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Es tut mir leid was dir passiert ist...
Dein Text liest sich für mich so als würdest du immer noch an ihr hängen. Ist ja auch verständlich nach 3,5 Jahren. Es bringt dich aber nicht weiter wenn du ihr weiterhin so viel Platz in deinem Leben einräumst. Die Infos über sie und ihren aktuellen Beziehungsstatus bekommst du ja irgendwo her? Das würde ich abstellen... lösch sie wo du nur kannst damit du nicht in Versuchung kommst immer mal wieder zu schauen was bei ihr so läuft. Damit tust du dir nur selber weh. Eine Kontaktsperre tut weh aber auch das Gefühl vergeht und ist immer noch besser als die alten Wunden wieder auf zu reissen.
Vergiss nicht das du es wert bist geliebt zu werden, so wie du bist. Und wer das nicht tut ist nicht der richtige Mensch für dich.

6

Hallo

ja leider hänge ich noch sehr an ihr. Wünschte ich könnte das einfach so abstellen. Erzählt hat es mir ein gemeinsamer Freund, wollte das eigentlich gar nicht hören aber dann war es schon zu spät.
Es tut immer noch so weh einfach ausgenutzt und ersetzt zu werden.
Sowas habe ich eigentlich nicht verdient.

7

Hallo, ich verstehe dich sehr gut. Ich stecke gerade auch in einer Trennung. So ähnlich ging es mir auch. Nach einer schweren Krankheit hat er mir gesagt, dass er keine Gefühle mehr hat und alles nochmal überdenken möchte. Ich habe aber später erfahren, dass er sich mit einer anderen in der Zeit getroffen hat und mir fremdgegangen ist. Während ich mich von einer Krankheit erholte, wo es um leben und Tod ging, hatte er mich betrogen und nicht gewartet bis ich mich erhole. Ich fühlte und fühle mich immer noch Minderwertig. Er wollte noch keine Kinder aber seine jetzige Freundin hat er geschwängert... das tut so weh. Ich weiß immer noch nicht was ich mit dem Leben anfangen soll. Warum gibt es nur solche Menschen?
Fühl dich gedrückt und Kopf hoch. Ich bin mir sicher, dass du eines Tages froh sein wirst, so wie es gekommen ist.