Bitte Rat!!!!

Ihr Lieben,
Ich brauche wirklich einen neutralen Rat da ich in meinem Umfeld mit niemanden darüber reden kann und möchte.
Folgendes.. mein Mann und ich sind seit 2015 verheiratet, haben zwei Kinder 5 und 1 Jahr alt. Ich bin 28 Jahre alt, genau wie mein Mann.
Beide berufstätig , ich in Elternzeit. Ich habe meinen Mann eigentlich immer sehr geliebt. Seit ca 9 Monaten hat sich allerdings sehr viel verändert, was mich selber sehr erschreckt. Er ist beruflich sehr stark eingespannt, was ja auch nicht weiter schlimm wäre. Allerdings verbringt er seit fast einem Jahr keine qualitative Zeit mehr mit uns. Er ist ständig aggressiv und gereizt. Wegen seiner Arbeit wohl bemerkt.. wenn er dann mal Feierabend hat ist er meistens mit seinen Freunden draußen. Wenn wir doch mal was als Familie unternehmen endet es meistens im Streit. Er ist sehr ungeduldig und geht lieber ohne uns raus, da ihm der Stress mit den Kindern oft Zuviel ist. Nun habe ich seit ein paar Monaten bemerkt wie ich mich langsam aver sicher von ihm emotional distanziert habe. Ich bin einfach nur noch froh wenn er nicht da ist. Ich vermisse es als Frau gesehen zu werden und nicht nur als Mutter oder Hausfrau. Ich bin doch noch so jung und frage mich ob es das gewesen sein soll.. da ich mich so distanziert habe hat er Verdacht geschöpft das ich etwas aushäcke oder ihn gar betrüge.. daraufhin hat er mich 2 mal übel geschlagen.. seitdem ist nichts mehr wie es mal war. Ich kann seine Nähe nicht mehr ertragen.. gerade hatten wir sex... danach musste ich weinen und habe mich selbst total erschrocken.. was passiert nur mit mir.. ich habe so angst meine Familie zu zerstören. Mir fällt immer mehr auf was alles nicht passt zwischen uns.. er hat keinen Humor .. ich sehne mich danach zu lachen, Spaß zu haben, schönen sex zu haben wo es nicht nur darum geht das er befriedigt ist.. es wird einfach immer schlimmer.. . hört das noch auf? Kann meine Liebe zu ihm wieder zurück kommen? Ich denke ständig über eine Trennung nach.. habe aber Angst davor wegen den Kindern..er selbst sagte auch nach einer Aussprache letztens das er mich nicht gehen lassen wird... wenn er merkt ich könnte ihn verlassen drehe er durch.. ich hoffe jemand liest sich meinen Text durch und kann mir einen Rat geben.. LG

1

Wenn ich das so lese, dann merke ich wie verzweifelt du nach einer Lösung suchst. Ich denke aber, dass du in dir drin bereits einige Entscheidungen getroffen hast.
Damit meine ich nicht deine Entscheidung ihn zu verlassen (für mich eher Kurzschlussreaktion)...
Die Frage die du dir an erster Stelle stellen solltest ist LIEBST DU IHN DENN NOCH? siehst du in ihn noch die Teile des Mannes, in die du dich verliebt hast?
Denn wenn ja, dann lohnt es sich zu kämpfen, auch wenn du momentan so verletzt von ihm bist, dass du an Flucht denkst.
Wegen der Kinder eine unbefriedigende Beziehung /Ehe führen ist für mich kontraproduktiv... Du wirst deinen Kindern dadurch ein völlig falsches Bild von Ehe vermitteln, geschweige denn der Umgang miteinander wäre alles andere als liebevoll. Wenn es nichts mehr zu retten ist, dann ist das nun mal so, das können die Kinder wohl eher verkraften, genauso wie Erwachsene auch.
Nun zurück zum eigentlichen Thema... Ich denke/spüre, dass du ihn noch liebst, ganz tief im Inneren. Deshalb suchst du auch nach Rat... Warum sprichst du nicht offen mit ihm? Nicht darüber, dass du ihn verlassen wirst, wenn es so weiter geht, sondern was du momentan fühlst, was du dir wieder zurück wünschst und frage ihn ob er ea nicht auch bemerkt hat... Ich meine wieso sollte er sowas sagen wie "Ich lass dich nicht gehen", wenn er nicht auch Gefühle für dich hat?!
Ihr habt momentan ein Kommunikationsproblem... Ihr könnt es schaffen, evtl mit einer Therapie.
Aber du darfst dich nicht so in deine Gedanken verstricken... Manchmal bereiten wir uns innerlich schon auf das Schlimmste vor, ohne zu wissen ob es tatsächlich eintritt.
Ich wünsche dir viel Kraft, viel Liebe, viel Mut und Durchhaltevermögen... Du wirst dein Glück und deine Liebe wieder finden, aber fang an ehrlich zu ihm und ehrlich zu dir selbst zu sein! Alles Gute

2

Vielen vielen Dank für deine Nachricht!!!
Ich habe mich mit ihm vor ein paar Tagen ausgesprochen.. bin dabei in Tränen ausgebrochen und habe ihm gesagt das ich spüre das ich mich distanziere .. daraufhin meinte er das er mich liebt und die Dinge ändern will.. er versucht es auch .. mal klappt es mal nicht .. aber auch wenn es klappt spüre ich dass es nichts an meiner Gefühls Lage ändert. Ich suche verzweifelt nach der Liebe zu ihm.. ich erschrecke mich ständig aufs Neue vor mir selber.. ich weiß nicht ich sehe ihn nur noch wie einen Freund? Oder irgendwie sowas.. diese Situation treibt mich langsam in den Wahnsinn.. zu

3

Puuuuhhhh!!!

Entschuldige meine Liebe aber... er hat dich geschlagen. Das alleine müsste eigentlich reichen, um die Koffer zu packen! Gewalt in einer Beziehung sollte meiner Meinung nach immer zur Trennung führen. Pech gehabt, Chance vertan.

Alleine weil du Kinder hast! Du hast Angst vor einer Trennung wegen der Kinder? Hast du keine Angst davor, in welchem Umfeld sie aufwachsen? Er ist aggressiv dir / euch gegenüber, Umgangston, Gewalt..... hier steht’s doch schwarz auf weiss!!! Was brauchst du denn noch, damit du endlich gehst?? Sag mir das mal. In SO einem Umfeld sollen deine Kinder aufwachsen?

Wenn du es WAGEN solltest, dich zu trennen, flippt er aus......... ok. Alles klar. Also ich geb dir den Tipp, vor der Trennung die Kinder in Sicherheit zu bringen! Es gibt ja genug Männer die bei einer bevorstehenden Trennung Frau und Kinder „beseitigt“ haben, weil sie mit dem gekränkten stolz nicht umgehen konnten. Nur als kleiner Denkanstoß mal.

Wieso hattest du überhaupt Sex mit ihm, obwohl er dich geschlagen hat? Wie geht das?

4

Und die Familie ist übrigens schon zerstört. Sie ist nur eine leere Fassade... mach dir bitte nichts vor!