Trennung nach stiller Geburt

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade so am Ende, nicht nur dass ich vor 2 Wochen meinen Sohn in der 15 Woche verloren habe und dann still auf die Welt bringen musste, meine Partnerschaft steht so kurz nach dem schweren Verlust auch vor dem aus. Ich hatte gedacht wir wachsen über das schlimme Erlebnis zusammen, hatte auf Unterstützung und Stabilität gehofft, aber ganz im Gegenteil mein Partner ist sich unsicher, ob er es überhaupt nochmal probieren möchte, vl in 2-3 Jahren, da es im Moment doch nicht passt. Dazu muss man sagen, er hat bereits zwei Kinder aus erster Ehe und ist wesentlich älter als ich. Ich bin 31 und möchte und kann nicht mehr ewig warten und fühle mich von ihm hingehalten. Mittlerweile denke ich auch, dass wir vl getrennte Wege gehen müssen, da unsere Lebensvorstellungen einfach nicht zusammen passen, aber alles auf einmal zu verlieren tut wirklich sehr weh ...Sorry für die lange Gesichte, bin einfach so verzweifelt im Moment :-(

1

Wie lange wartest du denn schon? Hält er dich schon viele Jahre hin?

5

Sind schon seit 2 Jahren zusammen...es ist extrem schwierig, er hat schon zwei Kinder, auch finanzielle Sorgen etc.

2

Dein Verlust tut mir sehr leid. Das muss schrecklich sein grade. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Ich denke, es ist normal, dass so etwas eine Beziehung belastet, jeder geht mit Schmerz ja anders um. Vielleicht gibst du dir und euch ein bisschen mehr Zeit? Jetzt seid ihr im Ausnahmezustand und müsst beide erstmal einen Weg finden.

3

Fühl dich ganz feste gedrückt, dass tut mir so leid für dich, du musst das Gefühl haben alles stürzt ein!! Aber sei Stark und vor allem vertrau auf dein Gefühl! Gibt euch Zeit und dann suchst du noch einmal das Gespräch 2-3 Jahre nach dem euer Wünsch in Erfüllung ging, finde ich eine ziemlich lang gewählte Zeit!?!
🍀❤️❤️

4

Hallo,

Erstmal tut es mir um deinen Verlust auxh sehr leid und ich glaube dir, dass es sehr schwer ist....aber ich würde vllt nicht gleich alles in Frage stellen.

Auch dein Partner hat das Baby verloren, ich weiß nicht wie er so ist, ob er sensibel und wie er so als Papa ist...aber meinst du nicht, dass auxh er das erstmal verdauen muss?

Es sind erst 2 Wochen vergangen, ich kann deinen Wunsch nach einem Baby verstehen und ja 2-3Jahre sind undenkbar lang, aber ich glaube kaum dass er den Zeitraum wirklich so meinte. Ich glaube eher er wollte dir signalisieren

"JETZT nicht, ich kann das Baby was wir grade verloren haben nicht einfach ersetzen, gib mir Zeit."

(Nicht dass du das könntest, versteh mich nicht falsch, aber vllt kommt es ihm grade so vor)

Verarbeitet beide erstmal euren Schmerz und legt das Thema neues Baby erstmal beiseite, wenigstens ein paar weitere Wochen, vllt auch 2-3Monate.

Ich selbst könnte mir nach solch einem Erlebnis ehrlich gesagt auch nicht vorstellen schon wieder Sex zu haben...zumindest nicht nach 2 Wochen...

Alles Gute euch, haltet zusammen und geb euch Zeit, auch ihm

6

Es tut mir auch leid was euch passiert ist.

Ihr müsst das Erlebte erstmal beide sacken lassen. Ich kann deinen Partner verstehen, dass er erstmal Zeit braucht. Ihr habt gerade ein Kind verloren. Das muss man erstmal verarbeiten bevor man an das Nächste denkt. Aber deshalb ist doch die Beziehung nicht gleich zu Ende. Mit einem neuen Mann wirst du auch nicht schneller Mutter, denn den müsstest du erstmal finden, dann einige Zeit zusammen sein,....
Willst du wirklich deine Beziehung wegwerfen?
Ihr solltet offen reden um gemeinsam zu verarbeiten. Das braucht eben ein bisschen mehr Zeit als 2 Wochen.
So sehr tickt deine biologische Uhr noch nicht. Abgeneigt von einem weiteren Versuch ist er auch nicht. Nur eben nicht jetzt gleich.
Das ist verständlich nach einem so schweren Schicksalsschlag. Gib ihm Zeit und du wirst sehen es wird gut.