Ehe steht vor dem Aus

Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Mann über 7 Jahre zusammen und seit 3 Jahren verheiratet. Ich bin gerade mit unserem zweiten Kind schwanger. Es wurde in der Vorsorge ein positiver Chlamydientest gemacht, wohingegen der in der letzten Schwangerschaft negativ war.

Mein Mann geht jetzt davon aus, ich hätte ihn betrogen. Das habe ich definitiv nicht. Ich hätte nicht mal gewusst, woher ich die Zeit, physischen und emotionalen Kapazitäten für sowas hätte hernehmen sollen. Ich bin so verletzt, weil ich meinem Mann es einfach auch geglaubt habe, dass er mir treu war und nach anderen Möglichkeiten gesucht habe.

Ich habe mich intensiv beraten lassen von einer Gynäkologin und viel im Internet recherchiert. Das Ergebnis ist, dass entweder die Infektion schon sehr lange besteht und unentdeckt blieb in der letzten Schwangerschaft oder der jetzige Test falsch positiv war. Laut Aussage der Frauenärztin und auch meiner Recherche beides nicht ganz ungewöhnlich.

Mein Mann will davon nichts wissen. Er bleibt bei seinem Vorurteil und will eine Erklärung dafür. Ich denke was er damit meint, ist dass ich etwas zugebe was ich nicht getan habe. Ich kann also nicht damit dienen.

Wir kommen nun nicht weiter. Er ist zu keinerlei Gesprächen bereit und ich bin so enttäuscht, wie er reagiert und weiß auch nicht wie ich das jemals vergessen sollte. Das schlimmste was er gesagt hat, war ob das Baby das ich in mir trage, denn überhaupt seins ist.

Ich bin am Ende meiner Kräfte und schaffe es kaum regelmäßig zu essen, um dem Kleinen die nötigen Nährstoffe zu geben. Ich versuche mich so gut wie möglich zusammen zu reißen für meine Tochter und versuche viel mit ihr zu spielen und zu lachen. Aber es fällt mir so schwer. Ich muss immer wieder weinen und sie versucht mich zu trösten. Sie ist grade mal ein Jahr und 3 Monate und muss sowas erleben.

Wir haben noch dazu eine Wohnung gekauft vor 1 1/2 Jahren, wir können uns also nicht einfach problemlos trennen und neue Wohnungen suchen. Es hängt so viel daran. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Weiß nicht wie wir die wichtigen Gespräche dafür führen sollen, denn es gibt so viel zu klären mit Kindern und Scheidung und Finanzen.
Ich bin nur kraftlos wenn ich darüber nachdenke. Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll mit der Schwangerschaft und allem.

Hat sich jemand von euch schon mal in der Schwangerschaft getrennt. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich am besten und rationalsten vorgehen kann?

1

Clamydien kann man sich überall holen. Mir scheint es,dass Ihr Mann eine Ausrede sucht um Sie zu verlassen. Ich würde ihn mal direkt darauf ansprechen, so auf die Art: wie stellst du dir die Trennung vor? Dann werden Sie sehen wie er reagiert. Gruß und Mut

2

Ob der Chlamydientest falsch positiv ist das lässt sich doch bestimmt klären . Das Misstrauen bei euch herrscht ist verständlich aber du könntest die Treue von deinem Mann genauso in Frage stellen . Wer kann dir garantieren das er dir nicht untreu war ? Falls es so war ist es für ihn natürlich einfacher dir den schwarzen Peter zuzuschieben ich hoffe es nicht für dich aber vielleicht sucht er damit auch nur einen feigen Grund um sich zu trennen .

3

Chlamydien kann man sich, entgegen der Meinung mancher Leute, auch ohne Sex holen. Ja, es ist selten, aber ich kenne mindestens einen Fall, wo definitiv kein Betrug stattfand und Chlamydien diagnostiziert wurden.

Allerdings versucht er dir mit aller Kraft die Schuld in die Schuhe zu schieben und das ist ein häufiges Zeichen für Betrug. Eventuell hat er Dreck am Stecken.