Trennung aber wie

Guten Abend
Ich bin 41 Jahre alt und Mutter von 5 kinder.
15, 12,10,7,6.
Verheiratetel seit 11 Jahre.
Mein Mann, ist sehr aggressiv wenn was nicht läuft wie es sein soll.
Nur er hat recht.
Ich darf meine Meinung äußern, und wenn dann stellt er mich immer so da als hätte nur er recht.
Beleidigungen, Drohungen usw ist an der Tagesordnung.
Ich gehe nicht arbeiten er wollte nie das ich arbeiten gehe. Ich kümmere mich um die Kinder und Haushalt. Schule, Arzt besucher usw. Er macht außer Arbeiten gehen nix.
Was steht mir zu wenn ich mich trenne, wo kann ich Hilfe bekommen.
Er hat schon gesagt Scheidung gibt es nicht.
Wenn er mit mir nicht glücklich sein kann, dann soll auch kein anderes es werden.
Er wirft mir vor die Ehepflichten nicht nach zu kommen.
Wenn es nach ihm geht würden wir mehrmals am Tag Sex haben. Er sagt ich zeige ihm keine Gefühle, er verlangt das das gleiche mache wie ich bei mein ex gemacht habe.
Bei mein ex war ich 16-18 Jahre wo ich liebes Briefe usw geschrieben habe.
Da mein ex mich in der Schwangerschaft gar sitzen lassen für eine andere, nach 10 Jahre Beziehung, habe ich mir geschworen manche Sachen nie wieder zu machen.
Wenn ein Mensch mich liebt dann so wie ich bin.
Ich werde mich nicht verstellen.
Wo ich mein Mann kennengelernt habe, war mein Sohn knapp ne Jahr alt.
Mit mein Ehemann habe ich 4 Kinder.
Wie gesagt weil ich nicht über Gefühle reden, weil er nicht jeden Tag Sex hat, bin ich eine schlechte Ehefrau, er ist schon handgreiflich geworden.
Hat mich betrogen, hat mich vor Familie und Freunden angeschrieben und beleidigt.

Ich habe Angst mich zu trennen, weil ich nicht weiß wie finanziell es Stämmen soll. Ich habe auch vor ihm Angst. Das er mit den Kindern verschwindet wenn die dann alle 14 Tage oder so was zu ihm müssen. Die Kinder wollen auf jeden Fall zu mir, die haben Angst von ihm.

Bitte nicht verurteilen weil wir 5 Kinder haben.

1

Es gibt genügend Beratungsstellen für Frauen in deiner Situation.
Keine Angst du wirst mit deinen Kindern nicht verhungern, denn er ist dir und den Kindern zu Unterhalt verpflichtet.
Kein Wunder, dass er keine Scheidung will, weil er genau weiß wie teuer das werden kann.
Der lullt dich doch nur ein, wenn nicht du, dann keine.
Ja klar und weil er so verliebt ist betrügt er dich und behandelt dich wie Dreck.

Wieso sollte er mit den Kindern abhauen? Dann müsste er sich um sie kümmern. Tut er aber nicht, also ist das ein reines Druckmittel um dich zu halten.

Spätestens bei körperlicher Gewalt hört sich alles auf. Du kannst z. B. ins Frauenhaus gehen mit den Kindern und ihn anzeigen.
Dann hat er bestimmt keinen alleinigen Umgang mit den Kindern, höchstens begleiteten. Aber dafür musst du den Mut aufbringen. Du sitzt definitiv am längeren Hebel,wenn du aktiv was machst.

2

Danke für deine Antwort.
Er hat schon gesagt er zahlt kein Cent. Er geht nicht mehr arbeiten und zahlt nix.
Und wie ich irgendwie gelesen habe müßte ich sogar das Kindergeld mit ihm teilen.
Er droht uns mit ein elektroschoker, er hat noch mit ein Stock blau geschlagen. Ich hatte überall blaue Flecken.
Hat mir eine Hand gebrochen.

Die Angst das ich nicht finanziell für meine Kinder sorgen kann, macht mich fertig.
Die sind ein bestimmtes Leben gewöhnt.
260 m2 Haus, Handys, PC, Urlaub, Marken Kleidung usw.

Und die Angst vor ihm erst recht.
Ich würde mit leeren Händen hier raus gehen.
Ich musste von 0 anfangen. Noch nicht mal Möbeln usw.. Nix

3

Ob er zahlt oder nicht bestimmt nicht er.
Das Jugendamt geht in Vorkasse. Sprich du bekommst monatlich dein Geld und er hat dann Schulden dort.
Er schüchtert dich doch nur ein.

Ich kann dir nur raten dich bei einer Beratungsstelle zu melden. Er schlägt dich.
Dort wird dir geholfen in vielen Belangen was das alltägliche Leben betrifft. Nur du musst diesen Schritt gehen.

Deine Kinder haben Angst vor ihm. Glaubst du ernsthaft das Haus und die Luxusartikel machen sie glücklich? Das glaube ich nicht.
Keine Frau muss heutzutage noch bei einem gewalttätigem Mann ausharren.
Dann beziehst du eben erstmal Sozialhilfe, aber ihr müsst dort dringend weg.
Stehst du mit im Grundbuch?

weitere Kommentare laden
6

Wohin du dich wenden könntest:

https://www.frauennotruf-wetterau.de/de

7

Hast Du denn einen Beruf, in dem Du arbeiten könntest?

Und bekommst Du Unterhalt vom Vater des ersten Kindes?

Du solltest Dir Kopien von wichtigen Unterlagen anfertigen. Seine Gehaltsabrechnungen, ggf. Nachweise über andere Vermögenswerte.

Hast Du die Übergriffe auf Dich angezeigt? Verletzungen dokumentiert? Falls es noch mal passiert, ruf die Polizei, die können ihn der gemeinsamen Wohnung verweisen. Je nach Bundesland zwischen 10 und 14 Tagen, glaube ich. Dann solltest Du aber schon einen Plan haben, wie es weiter geht.

"Du kannst ins Frauenhaus gehen" stimmt theoretisch. Rein praktisch sind die Frauenhäuser in Deutschland in der Regel an der Kapazitätsgrenze, und da ad hoc mit fünf Kindern auflaufen....schlechtestmögliche Lösung, die nächste Eskalation abzuwarten, um dann notfallmäßig gehen zu müssen.

Such Dir eine Beratungsstelle. Geh strukturiert mit denen durch, was die nächsten Schritte sind. Ja, vermutlich läuft es erstmal auf staatliche Unterstützung raus. Aber besser, als sich vor seinen Kindern totprügeln zu lassen, oder?