Soll ich mich von meinem Mann trennen oder bleiben?

Soll ich mich von meinem Mann trennen oder bleiben?
Ich bin nicht glücklich, habe seit Jahren immer wieder einen Trennungswunsch, aber ziehe es irgendwie nie durch, weil mir mein Mann leid tut. Er liebt mich und behandelt mich wirklich sehr gut, aber ich denke ich liebe ihn nicht. Ich mag ihn sehr ja, aber wirklich verliebt in ihn war ich nie. Mein Mann ist sehr einfach gestrickt, er liebt Fußball und Fernsehen und Zocken sind seine Hobbies, sonst hat er keine. Er hat auch keine Ausbildung gemacht, so sind intellektuelle Unterhaltungen kaum möglich. Es interessieren ihn wenig Themen. Mir fehlen interessante Gespräche, derselbe Humor, Ambitionen... ich hatte mal vor ner Zeit angesprochen, dass ich mich trennen will, da war ganz aufgelöst und meinte er könne ohne mich nicht leben, außerdem würde ich keinen finden, der so gut zu mir ist wie er.

Mache ich einen Fehler wenn ich geh?

1

Hallo😬

Ich finde diese Frage kannst nur du dir selbst beantworten.
Denn es ist eine Entscheidung von dir und deinem Leben und hier wird dir keiner weiter helfen können mit deiner Entscheidung denn diese musst du selbst übernehmen.

Alles Gute🍀

2

Hallo,

Das ist natürlich schwierig. Normalerweise würde ich zur Trennung raten wenn Du nicht mehr glücklich bist, mit jemandem zusammen sein aus Mitleid ist nicht die Lösung.

Allerdings frage ich mich warum Du ihn überhaupt geheiratet hast und ich verstehe ihn das er aus allen Wolken fällt. Das er keine Ausbildung hat wusstest Du ja, seine Hobbys sind bestimmt auch nicht neu. Und hast Du zu Beginn eurer Beziehung tiefgreifende Gespräche mit ihm führen können?

Da solltest Du unbedingt auch in Dich mal rein hören warum Du mit ihm so lange zusammen warst ohne ihn zu lieben. Nicht daß Dir das beim nächsten wieder passiert.

Alles Gute
Sunny

3

"Er hat keine Ausbildung gemacht, so sind intellektuelle Unterhaltungen kaum möglich"

Würde mein Partner so abwertend über mich denken / sprechen, wäre meine letzte gute Tat für ihn, seine Koffer zu packen.

4

du schreibst, als ob du etwas besseres wärst wie er. wieso holt eine Ausbidldung nicht nach? welche Hobbies hast du denn? welche die er mitmachen kann, oder gehst du da eh schon deine eigenen Wege.
was hat dir denn an dem einfachen Mann gefallen, als ihr euch kennengelernt habt?
wieso hast du ihn geheiratet.

wir haben auch unterschiedliche Bildungsstufen, ich habe Abi und Studium, mein Mann Hauptschule Lehre und später Meisterbrief.
Gemeinsam sind wir seid 30 Jahren selbstständig, ich mache die Theorie, er die Praxis.


Humor hat nichts mit mehr Wissen zu tun.
Ob du wieder einen fndest, der so gut zu dir ist, kann dir niemand sagen, nicht mal, ob du überhaupt wieder einen findest. Die Frage ist doch, ob du überhaupt wieder einen willst. wenn du das Gefühl hast, er ist wie ein Klumpfuss, dann trenn dich. Das Leben ist zu kurz für solche Beziehungen.