Gerichtlich festgelegter Umgang

Hallo! Ich bin leider in der Situation, das ich mich gezwungen sehe den Umgang meines 8 jährigen Kindes gerichtlich festlegen zu lassen. Der KV macht was er will, wann er will, wie er will,ohne Kindsmutter zu benachrichtigen. ( gemeinsames Sorgerecht). Kleines Beispiel: er holt unser kind einfach von der Schule ab ohne mir Bescheid zu sagen usw. Ich will das er sein Kind regelmäßig sieht zu festen Zeiten. Ich möchte Struktur und Verlässlichkeit für unser Kind. Er hält da nichts von.
Meine Frage jetzt... die vom JA wissen Bescheid und wissen auch das ich ihm nichts böses will und dem Kind nichts schlechtes... der Dame vom JA habe ich heute eine Email geschrieben, dass ich das jetzt angehen möchte( hilfe vom Familiengericht), da er nicht mit sich reden lässt.
Wie geht das jetzt von statten?
Was kommt auf mich zu? (Außer kosten)

Jetzt schon danke für eure Antworten ♡