Mit Baby verlassen worden :(

Hallo zusammen.. Da ich momentan total verzweifelt und fassungslos bin muss ich mich mal kurz frei machen..
Mein Freund und ich haben uns gerade erst kennengelernt gehabt und bin darauf hin gleich schwanger geworden.
Natürlich war das alles viel zu schnell aber wir haben gemeinsam entschieden das zu wuppen und zusammen zu halten.
Wir haben wirklich super zusammen gepasst, er wollte auch gleich das ich zu ihm ziehe.
Er will niemals das unsere kleine ein Trennungskind wird usw..
Dann kam die kleine auf die Welt, da war alles noch in Ordnung bis sie ungefähr 3 Monate war..
Er war ständig unterwegs (hat Kurzarbeit aber verdient trotzdem gut!!) Also musste er nicht arbeiten aber war viel bei seinen Leuten und abends immer weg!
Ich weiß das er da auch wirklich war.
Er arbeitet eigentlich in einer Veranstaltungsbranche und ist eigentlich viel unterwegs.
Deswegen meinte er immer er kann nicht nur zuhause sitzen. Klar verstehe ich das aber er hat sich wirklich null Zeit für uns genommen.
Sobald er da war ist er zwar zuckersüß mit der kleinen umgegangen aber unternommen haben wir nie was. Wir haben dann natürlich viel gestritten weil ich einfach Zeit für uns als Familie wollte.
Das wir was unternehmen und uns einfach was aufbauen mehr wollte ich wirklich nicht!
Und jetzt wo sie 5 Monate alt ist geht er.
Ich wusste ja schon seit dem sie 3 Monate ist das mit ihm was nicht stimmt.
Aber immer hat er gesagt nein alles gut er liebt mich und verlässt uns auch niemals.
Seine Begründung ist er ist nicht glücklich, es passt nicht zwischen uns und er hat zu viel im Kopf.
Jetzt fängt sein Job wieder an und blüht wieder voll auf. Ich weiß echt nicht was das soll weil ich glaube nicht das er wieder zu mir zurück kommt.
Habt ihr damit Erfahrungen?
Wo der Freund vielleicht auch wieder kam?

1

Habt ihr Vaterschaft anerkennen lassen von ihm?

Ich bin der Meinung, er kommt nicht wieder. Und selbst wenn...
Möchtest du so jemanden? Kannst du ihm vertrauen dass er nicht doch direkt wieder geht weil. Was nicht passt?
Ich denke du bist besser ohne ihn dran.

2

Ja das war ihm auch so wichtig.
Wir sind auch nicht aufs Jugendamt wegen dem geteilten Sorgerecht weil er klipp und klar gesagt hat das wir heiraten werden weil er auch will das sie und ich seinen Nachnamen tragen.
Ich hab somit auch das alleinige Sorgerecht.

4

Also Vaterschaft anerkannt. Kein Sorgerecht.
Auch wenn das jetzt hart klingt... Prima.
Sorge dafür dass er wenigstens für die Maus zahlt. Wenn nicht, geh zum Jugendamt.

Es tut mir wahnsinnig leid für dich. Aber du siehst wieviel Wert du auf seine Worte geben kannst. Er wird sich nicht ändern, leider.

weitere Kommentare laden
11

man kann niemanden, den man erst seit kurzem kennt, versprechen, dass es fürs Leben ist.
leider trägt das Risiko, kurz in einer Beziehung zu sein und dann schwanger, eher die Frau als der Mann.
Imm die Tatsache an und sei froh, wenn du seine UNterstützung erhälst und versuche ihn als Vater einzubinden.

12

Hey du Liebe!

Das Leben ohne ihn ist gar nicht so lange her. Erinner dich mal daran. Du hast es schonmal geschafft und wirst es wieder schaffen.

Ich finde es schon komisch, dass er den Namen für sein Kind nicht wollte, wenn er dich ja eh heiratet. Das Kind hätte seinen Namen schon annehmen können und du dann mit der Hochzeit. Das wäre weniger Papierkram. Dass er kein anteiliges Sorgerecht wollte- du, ich glaube, der Typ will einfach keine Verantwortung tragen und hat sich deswegen rausgehalten.

Ist ja nett, was er alles verspricht. Toll. Mach dich bitte nicht von ihm abhängig, auch nicht von seiner Familie, die du kaum kennst. Ihm würde ich nicht mehr vertrauen, wirklich. Wenn du darauf setzt, dass er sein Wort hält, wirst du enttäuscht.
Such dir eine kleinere Wohnung, eine Betreuung und geh zurück in den Job. Wenn er kurzfristig alle Zahlungen einstellt, sitzt du auf dem Trockenen.

Mein Kind kommt mit einem Jahr auch in die Betreuung, ich arbeite dann Teilzeit. Letztlich sind das nur 5 Stunden am Tag, in denen er viel Spaß haben wird und 2 Stunden Mittagsschlaf- er liebt andere Kinder. Das ist ok. Danach hat er Qualitytime mit uns. Ich denke, das ist so ok.
Du gibst dein Kind ja nicht komplett ab. Aber durch deinen Job bist du unabhängig und kannst euch mehr ermöglichen.
Das wird so ok sein.

Liebe Grüße
Schoko

13

Ich wollte das die kleine meinen Nachnamen hat, war zwar ein Kampf aber er hat es dann eingesehen das sie früher oder später wenn wir heiraten dann ja eh seinen Namen bekommt.
Gestern bekam ich dann schon die Frage wegen dem Sorgerecht.
Ob wir das bitte bald möglichst machen können.
Ja abhängig will ich auf garkeinen Fall sein!
Gestern war seine Mama bei mir, sie ist selber total geschockt und ist enttäuscht von ihm aber sie sagt ich soll hier in der Wohnung bleiben bis ich was passendes gefunden habe und soll ihn das zahlen lassen weil es das mindeste ist und nicht mal das macht alles wieder gut!
Verantwortung will er schon übernehmen aber manchmal überrumpelt er mich!
Jetzt war er 5 Tage auf Job und will dann morgen nachhause kommen und auf dem Sofa pennen!
Weil ich nicht will das er mit der kleinen wo anders schläft. Finde es einfach noch zu früh.
Ich bin einfach nur so dumm und hoffe das er wieder kommt obwohl ich weiß das er einfach nur ein Arsch ist!
Ich glaub das ist einfach die momentane Situation, der Schmerz und alles..
Versuche wirklich mein bestes grad der kleinen gegenüber das sie nicht merkt das es mir schlecht geht und unternehme viel mit ihr aber abends kommt trotzdem alles hoch :(
Ich weiß da muss ich durch - Wäre ich nur nicht jetzt so verbunden mit ihm.. Ich muss jetzt ein Leben lang mich mit ihm rumschlagen

14

Ein 5 Monate altes Baby bleibt nachts mit seiner Mutter im gewohnten Umfeld und schläft nirgendwo bei dem Vater, der sich sonst gar nicht kümmert.
Ich würde mit dem Kerl erstmal gar nichts kurzfristig regeln.

Lass auch die Mutter reden- toll, dass sie geschockt ist. Und? Das die die Mütter solcher Kerle immer ganz doll. Gucken bedröppelt, sparsam und das wars.
Such dir schon jetzt eine eigene Wohnung, geh zu deiner Mutter oder sonstwohin. Er ist nicht verpflichtet, irgendwas zu zahlen. Wenn er dich damit hängen lässt, ohne deine Kenntnis diese Wohnung kündigt, hast du von jetzt auf gleich ein riesiges Problem.
Aber mit ihm würde ich mich nicht arrangieren.

Kannst du nicht woanders hin?

Geh am Montag direkt zum Jugendamt, hole dir Infos, welche Hilfen dir zustehen. Aber bereinige diese Verhältnisse.

weitere Kommentare laden