Trennung mit Hinternissen

Hallo.
Ich hätte gerne unvorhereingenommene Meinungen. Ich hoffe die Frage ist hier richtig.

Es geht um ein Paar, was sich getrennt hat vor einer schon etwas längeren Zeit. In dieser Trennungszeit hat der Mann immer mal wieder Abenteuer mit anderen Frauen gehabt. Hat diese seiner ex als gute Freundinnen vorgestellt und gesagt, der Sex war ja nicht geplant. Aber er würde sich so gut mit denen verstehen, kennen sich aus der Schule ect.
Parallel wollte er aber die ganze Zeit seine expartnerin zurück. Die war darüber natürlich trotz Trennung sehr verletzt, da er ihr immer wieder gesagt hat er würde kämpfen und sich ändern, weil er nur sie will und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen könne.
Nun kam raus, es gibt da jetzt eine 3., die er vor kurzem kennengelernt hat. Auch die sind am ersten Abend im Bett gelandet, haben 2 Übernachtungen gemeinsam gehabt. Am Wochenende wollen die zusammen auf ein Konzert. Seiner ex redet er es schön und sagt, die gehen da als Freunde hin, mehr nicht. Die ex fragte ihn ob er es normal findet, mit all seinen Freundinnen ins Bett zu gehen und so zu tun als wäre das völlig legitim und gehört dazu.. Sie sagte dann zu ihm, sie wünscht den beiden viel Spaß und alles Gute. Das hat ihm wohl nicht gepasst, denn er wollte das Gespräch weiter führen und sagte, ja dann sag doch mal klar was sache ist. Sie sagte dann, sie akzeptiert das, aber die beiden hätten doch dann nichts mehr zu bereden. Er fand schon, sie ist aber nicht darauf eingegangen.
Sie hat viel zu lange an ihn geglaubt und festgehalten.

Wie seht ihr das? Meiner Meinung nach fährt er mehrgleisig um zu schauen, wo er besser weg kommt.
Könntet ihr solche Freundschaften dulden, die mit einer Übernachtung inkl sex beginnt, 2. Übernachtung 2-3 Tage später, jeden Tag schreiben und Telefonieren und dann aufs Konzert. Und sich dann so hinstellen als wäre es völlig legitim, vor allem mit dem Hintergrund, das er eigentlich seine ex zurück möchte.

Sorry für den etwas wirren Text. Ich hab da eine klare Meinung zu. Aber die zählt nicht, da sie nicht neutral ist.

Danke schon mal.

1

bist du die EX? schon das Wort EX sagt doch alles! schick ihn in die Wüste

2

Sag doch einfach, dass es um dich geht. Sollte Dem nicht so sein, interessiert dich das Liebesleben deiner "Freundin" nämlich etwas zu sehr.

Ex ist Ex. Jeder kann machen, was er will, ohne sich vor dem/der Ex rechtfertigen zu müssen, da ist nichts mit "Dulden". Verstehe generell nicht, weshalb so viele Menschen glauben, ihrem Partner in einer Beziehung irgendwelche Vorschriften machen zu können.
Umgekehrt hat der andere Expartner ebenfalls sämtliche Freiheiten, auch jene, sich gegen den/die Ex zu entscheiden. Auch zum geschilderten Fall gehören zwei, denn niemand zwingt die Frau, darauf zu warten, dass der Ex sich für sie "entscheidet", wenn er gerade mal wieder niemand anderen am Start hat.

3

Hier fehlt die klare Abgrenzung. Ex ist Ex, da gibt es nichts zu dulden.


Wäre mir hier alles zu viel Kindergarten.

4

Die Betrogene hat doch alles richtig gemacht. Sie hat sich von dem Mann getrennt und akzeptiert, dass er mit seinen "Freundinnen" am Abend weg geht... Und das da mehr läuft. Sie sind getrennt, aus guten Gründen.
Er scheint tatsächlich an seiner Ehre gepackt zu sein, da sie ihm keine Chance gibt sich erklären und alles tot zu quatschen. Er hat sich sich doch für einen Weg entschieden. Und den trägt die ex nicht. Was ihm wiederum nicht passt.

Ich würde diesen Kindergarten gar nicht mitmachen und den Kontakt abbrechen. Es geht nur noch um sein ego. Nicht um irgendwas zu ändern oder schön zu reden.

LG, bleib stark