Trennung in der Schwangerschaft trotz anstehender Hochzeit

Hallo,

meine Exfreundin und ich sind nun seit ca. 3 Monaten getrennt.
Wir waren gut 18 Monate ein Paar und erwarten ein Kind. Bis Weihnachten war auch alles relativ gut hier und da mal ein wenig gezofft aber nie etwas großes. Dann ein paar Tage nach Weihnachten wollte Sie plötzlich zu Ihren Eltern. Ich hab natürlich geklammert und sowas.
Dann waren wir bei einer Paartherapie.. wo ich allerdings alles schuld war. Ich würde mich nicht genug um alles kümmern. Wir vereinbarten eine 4 Wöchige Kontaktsperre in der Sie zu Ihren Eltern ging.. bei mir war direkt im Kopf das sie zurück zu Ihrem Ex geht.. er wohnt nicht weit entfernt..

Wir haben in der Zwischenzeit geschrieben dann hat Sie sachen ignoriert und nun bin ich überall blockiert und alles ist einwenig aus dem Ruder gelaufen. Quasi Rosenkrieg. Und nun ist das was ich befürchtet habe Wahr geworden sie ist tatsächlich bei Ihrem Exfreund bzw. sie sind wohl wieder zusammen, obwohl die Beziehung vorher nie so toll gewesen sein soll und er auch nie Kinder haben wollte.. Und jetzt plötzlich von einem anderen?

Kann das auch mit überforderung und den Hormonen zusammen hängen? Wir waren rund ein einhalb Monate Verlobt Sie hat alles geplant und wir hätten bald geheiratet.. Ist es auch möglich, das Sie aufgrund der Hormone mich nicht riechen/leiden kann ? Und Sie "kalte Füße " bekommen hat?

Wir haben jetzt seit gut 3 Wochen kein Kontakt mehr..
Ich habe halt die ersten Monate der Schwangerschaft mitbekommen diese waren aber nicht so toll (haben unser Kind fast verloren).
Als die ganze Sache mit Ihrem Ex raus kam muss ich ehgrlich sagen hab ich zu Ihr gesagt das ich einen Vaterschafttest möchte (ich traue es Ihr nicht zu aber dennoch sicher ist sicher...) kann das Sie gekränkt haben?
Es kam auch eine Nachricht das aus uns nichts mehr wird.. Sind das Momentaufnahmen aus der Situation geschuldet oder Tatsachen?
Mir tut es halt mega Weh das ich die tritte meines Kindes nicht am Bauch spüren darf..

Kennt jemand, jemandem bei dem es auch zur Trennung kam die aber als das Kind dann da war wieder zueinander gefunden haben?

Was soll ich tun?

1

Gekränkt oder nicht, ein Vaterschaftstest ist unter diesen Bedingungen sinnvoll und sogar ratsam. Du hast nur drei Jahre Zeit um die Vaterschaft anzuzweifeln,danach wird das ohne Zustimmung das anderen nicht möglich un du kannst 25 Jahre lang Unterhalt zahlen... vorher unterschreibe keine Vaterschaft Anerkennung beim Jugendamt.

Am ende ist das eh alles egal - ob Hormone, ob du oder sie was falsch gemacht habt...ihr seit getrennt und die Liebe ist weg...

Was ich dir raten würde - sei geduldig und bleibe ruhig.

Mache kein Quatsch, keine Erpressung, kein Druck, nichts, was man später gegen dich verwenden könnte.

Kaufe Baby Ausstattung mit - auch für dein Haushalt, damit sie dir später dein Kind auch mal anvertrauen MUSS.

Kümmerre dich - frage schriftlich anwesend zu sein bei allen wichtigen Ultraschalluntersuchungen. Frage oft nach, wie es ihr und Baby geht. Aber ohne Druck - dafür wirklich Regelmäßig. Das hilft dir später um das "Interesse am Kind" beim Thema Sorgerecht zu bekräftigen.

Und ob sie sich noch anders entscheidet, ob sich nach der Geburt was ändert, ob ob ob... das liegt bei ihr... bleibe dabei, dass du sie liebst und du die Familie möchtest... Kein gekränktes Ego, keine Excesse, kein Quatsch, ist wirklich ein gut gemeinter Rat. Ihr braucht mit/ohne Beziehung wenn es wirklich dein Kind ist - für die nächsten Jahrzente korrekten Umgang miteinander ohne das Gefühl immer dem einem übers Kind eins auszwischen zu wollen...

Alles alles gute!

4

Ohne seine Zustimmung wird er gar nicht als Vater eingetragen.

Wenn sie nicht verheiratet sind, hat er erstmal keinerlei Rechte, solange er nicht offiziell als Vater eingetragen ist.
Das würde ich auch erst nach einem Test machen lassen

2

Du könntest dich mit Sven3 austauschen - sofern du es nicht nochmal bist. Er hat am 03.03. inhaltlich genau das Gleiche erlebt.

Wenn du es nochmal bist - was möchtest du genau wissen, das im ersten Post nicht beantwortet wurde? Willst du Rat oder Trost?

3

Ich denke es wird Zeit den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Sie hat sich getrennt und ist zurück zum Ex. Warum, wieso weshalb ist egal.
Ja, manche Frauen können ihren Partner aufgrund der Hormone in der Schwangerschaft nicht riechen. Deshalb laufen sie aber nicht zum Ex. Deine Partnerin hatte offenbar noch Gefühle für ihn. Vielleicht hat sie dich sogar nur benutzt um ein Kind zu bekommen. Alles Spekulation.
Es ist nur logisch, dass du einen Vaterschaftstest möchtest. Davon kann sie halten was sie will.

Ich weiß für dich ist das schwer, weil du emotional noch an ihr hängst und Hoffnung schürst.
Angenommen sie kommt reumütig zurück.
Wärst du in der Lage ihr in Zukunft zu 100 Prozent zu vertrauen? Nach 1,5 Jahren habt ihr bereits massive Probleme. Dazu noch ein Kind. Irgendwie ging das zu schnell. Zack ist sie schwanger, zack ist sie weg.
Also ich befürchte du warst nur Mittel zum Zweck.