Ich brauche Zuspruch...

Hallo ihr lieben.
Das wird ein längerer Beitrag, ich muss es einfach alles aufschreiben, es Schmerzt sonst zu sehr.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet, er hat schöne seiten, aber seine Dunkle Seite überschattet alles.
Wir haben einen wundervollen zweijährigen Sohn und ich bin in der 18. Woche schwanger.
Mein Mann war anfangs ein Traummann. Nach dem ich schwanger wurde, bzw kurz davor wendete sich alles.
Er verbot mir Kontakt zu allen männlichen Personen die keine Familie sind, ich durfte keine Männer auf der strasse anschauen,er beobachtete mich immer, wo ich hin gucke, was ich sage und tue.
Langsam fing er an jeden einzelnen Menschen aus meiner Familie zu hassen. Alle sind böse und wollen uns was schlechtes. Meine Familie durfte mich nicht mehr besuchen kommen nach dem der kleine auf der Welt war. Er nahm corona als ausrede, seine Familie durfte aber kommen.
Er verbot mir enge, kurze kleidung anzuziehen, praktisch alles figurbetontes oder wo man viel haut sieht.
Ich sollte meinen Freundinnen Freundschaft kündigen weil die nicht vernünftig genig sind, feiern gehen und sich sexy anziehen. Das tat ich leider auch.
Er ist auf meinen Bruder eifersüchtig, es kam schon der Spruch "Wenn du ihn so sehr liebst dann f**ck doch mit ihm."
Er kam auch zu Handgreiflichkeiten meistens seinerseits, mir ist einmal die Hand ausgerutscht nach dem er mich beleidigte.
Das ganze hat sich vor 10 Monaten geändert, denn ich hattw ihn verlassen. er versprach sich zu ändern und ich ging zurück. Es änderte sich auch einiges, er ist weniger eifersüchtig, beleidigt nicht mehr, und die Handgreiflichkeiten haben schon vor der Trennung aufgehört nach dem er ein Gegenstand nach mir werfen wollte und das Baby trug, der kleine ist dann mit dem Kopf gegen die Wand geknallt.
Das ganze hat aufgehört, ich lasse mir nichts mehr von ihm verbieten, trotzdem läuft es nicht so wie es laufen soll. Wenn ich irgendwo hin gehen möchte stellt er 1000 fragen, irgendwas passt ihm immer nicht, es darf nicjt zu spät werden, ich soll am besten kein Geld ausgeben, wir streiten immer wenn ich irgendwohin möchte, er nörgelt den ganzen Tag vor sich hin und vermiest mir alles, auch wenn ich nur eine Freundin treffen will suf dem Spielplatz. Mit meiner Mama kommt er schon klar, aber sie soll nicht zu oft kommen, wenn ich ihm schreibe dass sie da ist fragt er: Wann kam sie, wann geht sie? Ich darf sie auch nicht öfters als einmal die Woche besuchen, bzw ich soll nicht mehr als 1x die Woche ausser Haus mit jemanden sein, wenn ich alleine mit dem kleinen bin, Spieplatz oder spazieren, was auch immer, da hat er nichts gegen, aber wenn ich mich jeden Tag mir jemandem auf dem Spieplatztreffe ist es für ihn zu viel und ich mache mein Leben von anderen Menschen abhängig.
Er ist sauer wenn ich nicht zuhause bin und auf seine Nachricht nicht innerhalb 20 minuten antworte.
Ich war seit 4 Jahren nicht in meiner Heimat, er möchte nicht dass der kleine da hin geht(wir kommen beide aus dem gleichen Land), bzw dass er in die Stadt hin geht wo ich aufgewachsen bin, und mir fehlt meine Heimat sehr da ich 19 Jahre melnes lebens dort verbracht habe. Mir fehlen meine Freundknnen und mein Haus, meine Strasse und mein Hof. Er versteht es nicht und will nicht dort hin, alleine oder mit den kleinen lässt er mich auch nicht.
Ich möchte mich trennen. Ich bin schon lange mit dem ganzen nicht mehr glücklich, sber denke mir immer wieder "du kannst doch nicht die Familie zerstören"
Ich träume davon single zu sein, wieder mal mit meiner Familie zusammen grillen zu können und zul lachen, ich vermisse meine Tanten, Freundinnen, ich vermisse allgemein Soziale Kontakte...
Ich möchte heute abend mit ihm win gespräch führen und morgen mit unserem Sohn zu meiner Mutter. Ich lasse ihm das Auto und die Wohnung, damit er zur Arbeit fahren kann, ich brauche nichts, nur Ruhe, ich möchte einfach nur endlich durchatmen können...
Ich denke er wird mich den kleinen nicht mitnehmen lassen, ich habe jetzz schon Angst... Dann muss ich wohl erstmal alles mit dem JA oder RA klären, aber wochenlang halte ich es hier zuhause nicht mehr aus...
Falls es jemand liest und ein Rat oder ähnliches hat, wäre ich dankbar #herzlich

1

Entschuldigung für die Frage, aber warum bekommt man dann ein 2 Kind mit diesem Mann?
So wie du schreibst, hat er sich ja schon kurz vor der ersten Ss angefangen so zu verhalten.

Wenn du das nicht möchtest, wird eine Trennung nicht vermeidbar sein. Er wird sein Verhalten nicht ändern.
Hast du ihn mal gefragt, warum er auf ein Mal so ist?
Niemals würde ich mich so behandeln lassen und mir was vorschreiben lassen.
Was sollen denn deine Kinder denken?

3

Es ist eine berechtigte Frage, genauso wie die Frage "Warum lässt man das ganze überhaupt zu?" Und eine Antwort habe ich leider nicht. Man denkt es wird schon besser.
Klar haben wir oft darüber geredet. Warum er so ist weiss er selber nicht.

4

Dann sollte er sich helfen lassen. Wenn nicht für euch, dann aber für die Kinder!

2

Wenn es gar nicht mehr geht, geh zur Polizei und frage nach einem Platz in einem Frauenhaus.

5

Hey!

Ruf bei der 116006 an. 7 bis 22 Uhr.

Liebe Grüße
Schoko

6

Du zerstörst mit einer Trennung keine Familie - du rettest eine. Und zwar dich und die Kinder. Im Idealfall auch deine Heimatfamilie, der du dich endlich wieder nähern kannst.
Beim Lesen hat es mich gegruselt, neben der übertrieben Kontrollsucht (Bruder! Freundinnen!) war die Situation in der er nach dir werfen wollte und dabei auch noch das Baby zu Schaden kam der Abschuss. Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe du findest Hilfe und den Absprung.

7

Wenn du deine Kinder vor dem Vater nicht schützt, bist du mitverantwortlich wenn ihnen etwas passiert. Spätestens als dein Sohn mit dem Kopf gegen die Wand geknallt ist, hättest du dich endgültig trennen sollen.

Wenn du die Möglichkeit hast, bring deinen Sohn erst zu deinen Eltern und sprich alleine mit deinem Mann. Hast du die Gewissheit, dass er (auch vor deinem Sohn) nicht handgreiflich wird?
Einfach zu gehen und ihm einen Brief hinzulegen fände ich in deinem Fall auch total nachvollziehbar.
Ich wünsche dir und v.a. deinen Kindern sehr, dass du endlich den Absprung und endgültige Trennung von diesem Mann schaffst.

8

Ich habe unsere Sachen gepackt und bin jetzt bei meiner Mama mit dem kleinen. Ich habe es ihm per Whatsapp mitgeteilt, seine Laune schwankt vom "wie kannst du mir sowas antun, ich habe dir doch nichts getan" und "ihr seit alle nicht fair"(meine Eltern weil die mich abgeholt haben) bis zum "Komm bite nach Hause ich hab einoges falsch gemacht, ich ändere alles"

9

Ganz stark! Toll, dass du das gemacht hast. Lass dich jetzt erstmal nicht auf Diskussionen ein und antworte nicht auf seine Nachrichten!

weitere Kommentare laden