Trennung oder doch Zusammenziehen

Hallo , ich bin mit meiner Freundin etwa 20 Monaten zusammen ( beide 58 Jahre ) . Davon 15 Monaten Fernbeziehung ( 200 km ) und seit 5 Monaten sind wir zusammen ..ABER .. Die ersten 15 Monaten waren schön obwohl ... die letzten 5 Monaten kämpfte Freundin , wegen ihre Arbeit ( Krankenschwester / 14 Tage Schicht ohne Pause ) kämpfte mit Burnout und sehr starken Depressionen .
... sie hatte ab und zu unerwartete Wutanfälle , die mich sehr verletz haben ... und dann , nach 1 Jahr Beziehung , wo wir beide schon über zusammenziehen gesprochen haben , hatte Freundin Geburtstag gehabt . Ich bin zu ihr nach Berchtesgaden gefahren und blieb 3 Tage ..alles war sehr schön ... Als ich wieder nach Hause gefahren bin , kam 2 Tage später ein Postbote mit dem Paket .. Die Freundin hat mir in dem Paket alle meine Sachen , alle meine Fotos , alle Geschenke ohne Wort zurück geschickt .. Ich war wie von Blitz getroffen ..und dann einen Tag später kam 2 Paket von ihr und drin waren sogar Sachen wie Zahnpasta , Duschgel , Schokoriegel , Kaffee , Sahne , Milch ..alle Sachen schon gebraucht ... aber alles habe ich gekauft und deswegen hat sie es zurück geschickt . Nur ein Zettel lag drin ..bitte Hausschlüssel zurück schicken , sie macht Schluss ... Ich war total kaputt , aber ich meldete mich nicht mehr ..nach 1 Monat hat sie sich wieder gemeldet , sie bereut es alles , aber sie hatte am Geburtstag so ein Gefühl , dass ich mich von ihr trennen möchte, da kam so ein Wutanfall bei ihr und sie wollte schnell wie möglich Schluss machen ..
Ich habe es nochmal versucht mit ihr und wir beide sind in Bayerischen Wald umgezogen . Ich wollte noch warten , aber sie fühlte sich nicht wohl nach 25 Jahren in Berchtesgaden und hat schnell Arbeit und Wohnung gekündigt und ging mit mir ... ich hatte Angst davon , ob sie das alles mit Depressionen und Burnout schafft .. Nun sind wir seit 5 Monaten hier und ich bin unglücklich . Sie muss hier in der Klinik noch mehr arbeiten als in OB , sie Lacht überhaupt nicht mehr , sie hat keine Lebensfreude ... ist sehr geretzt und hat immer mehr und mehr Wutanfälle , die mich sehr verletzen ... Alles das schöne von den Monaten vor dem Umzug ist weg ... ich habe ihr gesagt , dass ich nicht so leben kann und werde ausziehen ...

1

Zwischen trennen und zusammen ziehen existiert noch sehr viel Zwischenraum.
Ihr scheint absolut keine etablierte Konfliktkultur zu haben und so würde ich niemals in eine Wohnung ziehen.

2

Ich wollte es auch nicht . Ich wollte noch 1 oder 2 Jahre Fernbeziehung haben und dann entscheiden ( wir beide ) ob wir zusammen ziehen oder nicht . Aber Freundin hat mich überrascht damit , dass sie Arbeit und Wohnung gekündigt hat und nach 25 Jahre aus Berchtesgaden weggezogen . Irgendwie habe ich das Gefühl , sie wollte weg ... und ich soll ihr dabei helfen

3

Willst du ihr dabei helfen?

weiteren Kommentar laden
5

deine Partnerin ist krank, sie muss sich helfen lassen. Depressionen kann man nicht selbst bewältigen. Als Krankenschwester müsste sie das wissen

7

Ja ' sie hat mir erst nach 15 Monaten gesagt hat ' dass sie Burnout und Depressionen hat .
Sie nimmt Antidepressiva und muss sich 1 die Woche beim Arzt telefonisch melden..aber ' es hilft alles nicht ... es wird immer schwieriger

6

Ich sehe auch, dass Deine Partnerin professionelle Hilfe benötigt. Wie steht sie selbst dazu?
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum es nur diese beiden Alternativen für Euch gibt. Ihr könntet am gleichen Ort leben, aber in getrennten Wohnungen. Wäre das vorstellbar?