Trennung nach Körperverletzung?

Hallo zusammen!
Ich wohne mit meinen 2 Kindern und meinem Lebenspartner gemeinsam in einer Wohnung. Wir sind seit ca 2, 5 Jahren ein Paar. Die Kinder und er verstehen sich sehr gut und unsere Beziehung war immer sehr gut. Vor 1 Jahr wurde er nach Jobverlust und Depressionen Alkohol abhängig. Nach 6 Monaten durft er in einen stationären Entzug und anschließender Therapie. Letzte Woche ist er entlassen worden. Die woche lief total harmonisch. Am Montag war er dann volltrunken als ich nach Hause kam. Die Kinder waren bei den Großeltern. Es kam zum Streit wegen des Rückfall und wurde sehr schnell laut und aggressiv. Beleidigungen schwerster Art fielen und er hat Dinge durch die Wohnung geschmissen jnd Kommoden abgeräumt. Als ich die Dinge aufheben wollte fing er wieder an mich zu beleidigen und als ich ihm antwortete ist er auf mich drauf gerannt wie ein footballspieler mit Ellenbogen voraus. Ich knallte so heftig mit dem Kopf gegen die Wand dass mir schwarz vor Augen wurde und ich rief die Polizei als ich mich wieder gefasst hatte. Ich habe ihn angezeigt und er hat 14 Tage Platzverweis bekommen.
Es kam keine Entschuldigung oder Reue sondern nur weiter Beleidigungen was ich mir dabei denke so einen scheiß zu machen. Er sieht sich als Opfer und ist seit dem Vorfall wieder dauer alkoholisiert.
Ich habe Panikatacken und kann nur noch mit tavor schlafen .
Eine Woche habe ich noch Zeit zu entscheiden wie es weiter geht.
Hat es Sinn nach solch einem Vorfall es nochmal zu versuchen oder gleich trennen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

1

Ich gratuliere dir, du hast super reagiert! Wahnsinn, das ist wirklich stark. Bitte beginn ein neues Leben, du bist eine taffe Frau und hast Kinder.

2

NATÜRLICH macht das keinen Sinn mehr! Du bist deinen Kindern schuldig, jetzt keine Beziehung mit Gewalt und Kontrollverlust vorzuleben! Er zeigt ja nicht mal Reue - ganz ehrlich, wie kann man da etwas anderes als eine Trennung in Erwägung ziehen??

3

Welche Art von Zukunft stellst Du Dir mit einem Alkoholiker vor? Wie lange war er trocken nach 6 Monaten Klinik?

Es ist ein mieses Schicksal, aber Du kannst ihn nicht retten. Das kann nur er selbst.

4

"Hat es Sinn nach solch einem Vorfall es nochmal zu versuchen oder gleich trennen?"

"Es kam keine Entschuldigung oder Reue sondern nur weiter Beleidigungen"

Und wenn es das nächste Mal eines deiner Kinder ist, das er brutal gegen die Wand schlägt? ICH würde das nicht riskieren.

5

Trennung. Sofort.

6

Nein, natürlich nicht.

Der Arme kann doch nichts dafür, er war schließlich etwas angetrunken und hat bestimmt nur ein wenig überreagiert. Das wird so nie wieder vorkommen. Und entschuldigen kann er sich gerade nicht, er ist doch depressiv und kann keine 2 meter weit denken. Er ist krank, und Du denkst einfach so ohne Grund über eine Trennung nach?
Schau was Du ihm antust, jetzt muss er wieder trinken. Du musst Dich nur ordentlich benehmen, dann wird das von ganz allein.


(Ist das noch ironisch oder schon zynisch?)

7

Ich finde es gut, dass du ihn angezeigt und rausgeschmissen hast. Eine Woche nach Entzug bereits Rückfall, Gewalt und keinerlei Reue? Bitte trenne dich von ihm, das ist keine sichere Umgebung für dich und vor allem für deine Kinder. Es tut mir Leid, dass du das durchmachen musst. Lieber ein Ende mit Schrecken....

8

Hey!

Trennung, und zwar sofort. Den, wegen dem du Panikattacken hast, solltest du dir nicht wieder ins Haus holen.
Das wird sich mit ihm nicht ändern und hat absolut keine Perspektive, wenn er nach 6 Monaten Therapie direkt weitersäuft. In so einem Umfeld sollten keine Kinder aufwachsen müssen, der Kerl ist eine tickende Zeitbombe.

Du hast nach dem Angriff das Recht, dich in einer Traumaambulanz vorzustellen. Vielleicht kann man dir da wegen der Panikattacken helfen. Bedenke, dass Tavor abhängig macht.
Ich wünsche dir, dass die Attacken aufhören, sobald du dich gegen ihn entscheidest und die Trennung einleitest.

Hilfe bekommst du noch beim weißen Ring unter der 116006 oder bei der Hotline Gewalt gegen Frauen. 116016.

Liebe Grüße
Schoko

9

https://www.klinikum-esslingen.de/kliniken-und-zentren/psychosomatische-medizin-und-psychotherapie/ambulanzen-sprechstunden/traumaambulanz/

Stell dich hier bitte vor. Je schneller du dir nach der Tat Hilfe suchst, desto höher ist die Chance, dass du ohne Langzeitfolgen aus der Sache rauskommst.

10

Du hast Kinder, die du vor ihm schützen musst. Damit stellt sich die Frage gar nicht ob es noch Sinn macht die Beziehung weiter zu führen.
Die Rückfallquote ist enorm hoch. Nur wenige schaffen den Absprung auf Dauer.
Das muss dir klar sein.
Er gehört zu den Trinkern, die aggressiv werden. Das ist nochmal eine Nummer härter.
Keinerlei Einsicht spricht Bände. Tu dir und deinen Kindern keine Zukunft mit diesem Mann an.