bleiben oder gehen

Leider habe ich bei meinem letzten Thema keine Antwort mehr erhalten. Vielleicht muss ich daher meine Frage präzisieren.Hat meine EheDauerhaft eine Chance, wenn ich einen anderen Mann liebe?Ist es überhaupt möglich In so einer Konstellation deinem Mann zurück zu finden?

1

Hallo,

ich sage mal: Nein.

Wenn dein Herz bei einem anderen Mann ist, macht deine jetzige Ehe keinen Sinn mehr. Weder für dich noch für deinen Mann. Zum Einen, weil du dich dauerhaft selbst kasteien würdest und zum Anderen, weil du deinem Mann damit die Chance nimmst, dass er eine Frau findet, die ihn aufrichtig liebt.

Alles Gute & LG
Deichbrise

2

Ist auch immer eine frage des wollen. Willst du deinen Mann lieben und dem ganzen ne chance geben oder nicht? Wenn du nur aus Gemütlichkeit bleiben willst, ist das auch deinem Mann gegenüber ungerecht, er weiß von dem ganzen ja wahrscheinlich nichts.

Spielt mit offenen Karten, sag ihm wie du dich fühlst und frag ihn ob er so mit dir überhaupt noch eine beziehung führen will. Wenn ja kann man, sofern du auch willst, daran arbeiten.

Wenn einer von euch beiden nicht will bleibt nur die Trennung.

Übrigens ist es keine Schande sich zu trennen um sein Glück erneut zu suchen.

3

Bin in einer ähnlichen Situation…. Habt ihr Kinder?

4

Ja, wie ist es bei dir ?

5

Wenn da schon ein anderer im Hintergrund ist, stimmt in Eurer Beziehung etwas nicht mehr. Sonst hätte dieser Dritte keine Chance.

Nur Du kannst entscheiden, ob Du Dich noch zu 100 % auf Deinen Mann einlassen möchtest.
Falls nicht, trenn Dich.
Falls ja: Kontaktabbruch zum anderen

6

Ihr habt ja so Recht! Diese Woche haben wir uns kurz getroffen und geredet und geküsst. Mein Mann kann in mir einfach diese Emotionen nicht hervorrufen. Dennoch frage ich mich warum es mir trotzdem so schwer fällt obwohl die Gefühle eigentlich klar sind

7

Das ist meistens so.
In solchen Momenten erinnert man sich meist nur an die schönen Zeiten und hat Angst, diese zu verlieren. Obwohl sie ja so gar nicht mehr existieren.
Die meisten Menschen halten gerne an Gewohnheiten fest.....
Das wird Dir nichts mehr bringen, verzögert die Trennung nur.

weitere Kommentare laden