Ich möchte mich gern von dem Vater meiner Kinder trennen,das ich schon lange überfällig. Ich empfinde nur noch Ekel für ihn, er ist mir peinlich
Das Problem wie haben ein gemeinsames Konto ,was seit Jahren jeden Monat 2000 im Minus ist. Wir gehen beide Vollzeit arbeiten und verdiehnen sehr wenig aber zu viel für Stütze vom statt. Kindergeld bezieht er da er vom Arbeitgeber jeden Monat 225 Euro zusatz bekommt.
Er versteht es auch nicht kauft ständig Zeug für'n garten, ach sind nur 40€ und da nochmal 60 usw. Grade wieder Diskusionen ich würde ja auch immer Zeug kaufen. Richtig für die Kinder ,Schulzeug Sachen usw. Darauf reitet er Rum.
Er macht seit Jahren auch nur scheisse hinsichtlich Geld, Abo für 500 Euro abschließen (er war es natürlich nicht) ,ständig Blitzer, immer kommt irgendwas.
Kredit haben wir auch zusammen der noch 3 Jahre läuft.
Wie soll ich mich da trennen? Ohne Geld nicht möglich.
Wir hatten es vor zwei Jahren schonmal das ich mich getrennt habe und dann wieder eingeknickt bin, er hat sich heimlich ein Konto gemacht (hab ich raus bekommen) und wollte sein Gehalt dahin und mich mit allen anderen Kosten stehen lassen. Das Konto hat er nie benutzt am Ende,Mahnung immer wieder er sollte die Kosten dafür decken nicht beachtet, ich stand zum Schluss da beim Einkaufen Konto gesperrt bis er 120 Euro einzahlt auch wieder sowas .
Er würde mir auch schaden wo es geht, würde ja kein Unterhalt zahlen( würde ich ja eh nur für mich ausgeben),eher macht er arbeitslos, Kinder naja höhstens jedes zweite Wochenende.
Ich weiss nicht weiter, ich will so nicht weitermachen.
Hat jemand Tipps für mich?
Trennung aber wie..
Ich würde sagen, ohne ihn hast du nicht weniger sondern viel mehr geld. Lass ihn doch auf seinen Schulden sitzen. Der gemeinsame Kredit lässt sich klären auf der Bank. Solange du deinen Teil dann zahlst kann es dir egal sein was er tut. Kindergeld bekommst du dann auch und ob er will oder nicht, er muss Unterhalt zahlen. Und wenn er es nicht kann bekommst du unterhaltsvorschuss. Also trenn dich, dann hast du mehr Geld als jetzt.
Und wie soll das mit dem Dispo funktionieren? Soll ich Monate ohne Geld klarkommen? Bis das beim Amt durch ist vergeht auch ewig
Klär das mit der Bank. Geh zur Beratungsstelle. Auch zur Schuldenberatung.
Wieso fängst du nicht erstmal an dich abzugrenzen betreffend Finanzen? Du willst dich ja eh Trennen also schau dass ihr erstmal getrennte Konten habt wo dein und sein Gehalt drauf ist separat. Bestehe auf getrennte Konten und zwar sofort! Dann mit der Bank eine Ratenzahlung aushandeln um das gemeinsame Konto in den Miesen auszugleichen und dieses gleich sperren lassen, beide müssen unterschreiben den Betrag zurückzuzahlen. Er soll seine Sachen bezahlen dann und du deine, Miete etc gemeisam natürlich und absprechen wer jeweils die Zahlung macht. ( Ich bestehe bei uns auf getrennte Konten, mein Partner bezahlt monatlich die Miete und ich überweise ihm die Hälfte dafür plus die Hälfte an Essensgeld zum Einkaufen). Stehen andere Rechnungen an begleiche ich diese und er überweist mir das Geld. Bestehe auf separate Konten, das Konto dass immer in den Miesen ist sperren und auflösen lassen und den Betrag zurückzahlen. Wenn dies alles geregelt ist, trennen.