Freundin ist schwanger hat sich getrennt und behauptet jetzt ich sei nicht der vater

Hallo Leute, ich brauche euren Rat.... meine Freundin (ex) und ich erwarten im September ein Kind. Vor 2 Wochen sagte sie mir nach einem Streit sagt sie mir am nächsten Tag als ich von der Arbeit zurück kam ich soll meine Sachen packen und gehen. Für mich war das jetzt nichts weswegen ich mich trennen würde. Ja ich hab mich auch die letzten Wochen etwas scheisse verhalten nicht wirklich bei der Hausarbeit mitgeholfen usw. Versteh ich das sie angefressen ist aber ok... dann war ich 2 Tage bei mir da hat sie mich dann besucht und wir haben uns versöhnt. Ich bin aber noch Zuhause geblieben weil ich meine Wohnung ausräumen muss und wir haben halt miteinander geschrieben.. nach 3 Tagen sagt sie sie will das mit mir nicht mehr beleidigt mich zu tiefst und dann hat sie mich 4 Tage ignoriert, dann hat sie wieder nur gesagt sie will nicht mehr usw..
Am Tag darauf hab ich ihr gesagt das ich keine vaterschaftsanerkennung für dieses Kind unterschreiben werde und ich erst nach einem Vaterschaftstest unterhalt zahlen werde.. darauf hat sie mich angerufen und gesagt ich Brauch nichts zahlen und sie gibt auch meinen Namen nicht an...und das ich eh nicht der vater bin toll oder? Aber das wars noch nicht ich war im Jänner mit ihr 3mal in Eisenstadt da hat sie so eine Laser Behandlung gemacht, jetzt habe ich nachgesehen und die machen dort auch künstliche Befruchtungen. Sie hatte eine endometriose und sagte sie kann nicht schwanger werden. 3Tage später sagte sie wir sollten vl verhüten das nix passiert am nächsten Tag hat sie mir 3 positive Tests hingelegt worüber ich mich auch gefreut habe... 2Wochen später hatte sie dann die Op während der schwangerschaft. Ja bis jetzt ist bei der schwangerschaft alles gut gelaufen aber sie ignoriert mich komplett.
Was denkt ihr wollte mir die nur ein Kind unterjubeln um alimente zu kassieren? Sollte ich zur Polizei oder Jugendamt gehen mich absichern falls die dann unterhalt fordert von mir? Das war ein halbes Buch ich wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge lg

15

Hier ein paar Punkte, die dir vielleicht helfen mal die Perspektive zu wechseln:
- Eine Schwangerschaft ist eine extrem vulnerable und für viele Frauen extrem anstrengende und beschwerliche Zeit. Dass du über mehrere Wochen nichtmal deiner Freundin im Haushalt HILFST ist ein Armutszeugnis. Du hättest den Grossteil des Haushalts übernehmen sollen um sie zu entlasten, immerhin trägt sie gerade dein Kind aus und das ist nicht nur 20 Minuten am Tag anstrengend. Hier hast du also wirklich etwas verpasst und ich kann deine Freundin verstehen, wenn du sie jetzt schon nicht unterstützt braucht sie mit Baby erst recht nicht noch einen Klotz am Bein.
- Du hast mit der Anfrage nach dem Vaterschaftstest und deiner offensichtlich forschen Ankündigung sonst keinen Unterhalt zu zahlen deiner Freundin gezeigt, dass du grundsätzlich eigentlich keinen Bock auf das Kind hast. Sie hat die daraus logische Konsequenz gezogen dich aus der ganzen Geschichte auszuklammern. Hier hättest du VIEL vorsichtiger kommunizieren müssen. Ob das rechtlich richtig ist, ist eine andere Frage. Nachvollziehbar ist das Verhalten deiner Freundin jedoch.

Fazit: du hast wirklich komplett verbockt auf allen Ebenen. Wenn du da irgendwie sinnvoll wieder raus willst und DEIN KIND aufwachsen sehen willst, solltest du jetzt 'so klein mit Hut sein', dich aufrichtig entschuldigen, an deinem Kommunikationsverhalten arbeiten und dein eigenes Ego hinten an stellen.

1

Das ein oder andere Satzzeichen wäre hilfreich gewesen.

"Einfach so" läuft das mit einer künstlichen Befruchtung nicht.

Ob Du der Vater bist, wirst Du nach einem Test wissen.

2

Bin etwas aufgeregt deshalb die schlechte schreibweise sorry. Das ist mir schon bewusst das das nicht so einfach funktioniert, aber ich denke mal sie hat einen Freund! Vl kann der keine Kinder bekommen ich weiß auch nicht? Sie sagt ja jetzt von sich aus ich bin nicht der vater und sie gibt mich nicht an nur hab ich kein Vertrauen mehr zu ihr! Sie meldet sich ja auch nicht mehr! Ich war jetzt auch ein paar Monate freudig darauf eingestellt das ich vater werde und dann sowas.

3

Ach Gott. Du unterstellst ihr, dich betrogen und das Kind untergejubelt zu haben, willst einen Test. Sie bestätigt deine Unterstellung.
Ich glaube, ihr tut euch beide nicht viel.

Warte auf die Geburt, lass den Test machen. Fertig.

weitere Kommentare laden
5

Dein Text liest sich leider wirklich hochkompliziert und ich werde aber so oder so aus deiner Geschichte nicht schlau.

Wer wir was sieht und was sie gemacht hat, können wir alle nicht wissen. Darüber zu spekulieren ist Schwachsinn.

Du behandelst sie schlecht, sie behandelt dich schlecht. Mitleid bekommst du nun keines. So viel Liebe kann auf jeden Fall von beiden Seiten nicht vorhanden sein, so oberflächlich und kindisch wie ihr euch verhaltet.

Wenn du der Vater sein willst und Unterhalt bezahlen möchtest, dann mach einen Test. Geht das nicht schon sogar, wenn das Baby noch gar nicht auf der Welt ist? Bin mir nicht sicher.

6

"ich war im Jänner mit ihr 3mal in Eisenstadt da hat sie so eine Laser Behandlung gemacht, jetzt habe ich nachgesehen und die machen dort auch künstliche Befruchtungen"

Und weil es nebendran ein Nagelstudio gibt , gehst du davon aus, dass sie auch ihre Nägel dort machen lassen hat?

Was ist denn das für eine Spekulation von dir? Völlig aus dem Nichts herbei gezogen, so liest es sich.

18

Super Beitrag!! Hättest Du es nicht geschrieben, wäre es von mir gekommen 😄
Du hast nur das Tattoo-Studio vergessen 😉

weitere Kommentare laden
7

versteh ich nicht. Erst ignorierst Du sie bzw die Hausarbeit, lässt eine hochschwangere Frau um Dich herum tanzen - wie kann man nur so ignorant und gleichgültig sein?? - und wunderst Dich, dass das wohl der berühmte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Sie hat Dich vor die Tür gesetzt. Dann sagst Du, Du glaubst sowieso nicht, dass Du der Vater bist und verlangst einen Test (komischerweise hast Du davor nicht gezweifelt?) und jetzt, wo sie Dich raushalten will (keine Anerkennung, keinen Unterhalt etc) isses auch wieder net recht.
Du kannst so viel spekulieren wie Du willst, lass nach der Geburt einen Test machen und wenn Du der Vater bist, steh dazu! Und jetzt lass sie doch einfach mal so kurz vor der Geburt in Ruhe.

9

Es ist nicht so als hätte ich gar nichts gemacht!! Sie hat sich halt wegen jeder Kleinigkeit beschwert.
Und ich hab sie nicht die schweren Sachen erledigen lassen und ich hab sie auch nicht ignoriert.
Ich halb ihr halt nicht die Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt was sie wirklich verdient hat!

Und nochmal sie hat mir am Telefon gesagt ich bin nicht der Vater!

Ich habe nie daran gezweifelt!!

Ich hab mich auf das Kind wirklich gefreut!

Ich habe Fehler gemacht und mich dafür entschuldigt, hab halt keine Chance bekommen das ich ihr zeigen kann was es mir das wirklich bedeutet mit ihr und dem Baby.
Ich war halt ein Idiot und habe es selbst nicht bemerkt.
Es ist nicht so leicht einfach Ruhe zu geben wenn man sich Monate auf ein Kind freut und von ihr hört es ist eh nicht meins.....

16

"Und nochmal sie hat mir am Telefon gesagt ich bin nicht der Vater!

Ich habe nie daran gezweifelt!!"

Doch, du hast daran gezweifelt, indem du auf einen Vaterschaftstest bestanden hast. Ihr seid sicher beide nicht unschuldig an der Situation, teotzdem solltest du erstmal deine Fehler reföektieren, dich aufrichtig entschuldigen, dann hat das ganze vllt eine Chance.

weitere Kommentare laden
13

Sorry, wenn das jetzt vielleicht arrogant rüberkommt, aber wenn ich solche Posts lese, könnt ich echt 🤮.
Ich frag mich manchmal, ob nur noch Idioten rumlaufen.

Was ist denn das für eine Kindergartenbeziehung, wo einer den anderen rausschmeißt, dann wird sich doch wieder versöhnt, Tage später will sie doch nicht mehr, übelste Beleidigungen, Du willst keinen Vaterschaftstest unterschreiben, es kommt raus, sie hat Dich betrogen, dann möchtest Du eigentlich doch Vater werden.

Ich musste Deine Story echt mehrfach lesen (und Deine folgendene Antworten) um rauszufinden, was genau Eure Probleme sind. Mal abgesehen davon, dass ihr scheinbar eine alles andere als stabile Beziehung führt.

Mein Tipp: werdet erstmal erwachsen.

14

Hallo,

also wenn ich dein Posting richtig verstehe, hast du nach der Trennung als erster die Vaterschaft angezweifelt, indem du gesagt hast, dass du keine Vaterschaftsanerkennung unterschreiben wirst ohne einen Test. Das ist schon ziemlich beleidigend und ich halte es durchaus für möglich, dass sie jetzt nur aus Verletztheit sagt, dass du nicht der Vater bist. Deine Idee bzgl. künstlicher Befruchtung halte ich für Quatsch, sowas ist für eine Frau nicht so einfach nebenher mal machbar und ist meines Wissens auch rechtlich gar nicht möglich, wenn frau niemanden hat, der Unterhalt zahlt für das Kind. Wenn ihr im übrigen in der entsprechenden Zeit vor der Schwangerschaft Sex hattet, kann sie gar nicht genau wissen, ob das Kind von dir ist oder nicht, selbst wenn sie noch mit einem anderen Mann verkehrt haben sollte.

Um das Drama nicht weiter zu eskalieren würde ich mich an deiner Stelle erstmal ernsthaft entschuldigen für deine Unterstellung, dass das Kind nicht von dir sei, und dann etwas Ruhe und Abstand in die Sache hineinbringen. Eine Schwangerschaft ist für eine Frau ein anstrengender und emotional aufwühlender Zustand und es ist wenig hilfreich, wenn du da noch mehr Drama reinbringst. Wenn das Kind geboren ist und ihr einen Vaterschaftstest gemacht habt, wird sich zeigen, wie es weitergeht. Vorher kannst du dich ohnehin gegen nichts absichern, und die Polizeit hat mit so einer Sache definitiv nichts zu tun.

LG

19

und ist meines Wissens auch rechtlich gar nicht möglich, wenn frau niemanden hat, der Unterhalt zahlt für das Kind.”

Das glaub ich nicht. Du kannst doch auch als Single-Frau dich künstlich befruchten lassen

20

Du brauchst in Deutschland als Single-Frau eine Garantieperson, die unterschreibt, dass sie den Unterhalt für das Kind übernimmt für den Fall, dass die Mutter den allein nicht mehr leisten kann. Damit wollen Kinderwunschkliniken vermeiden, selbst auf Unterhalt verklagt zu werden.

weiteren Kommentar laden
21

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, zeigte sie dir 4 Tage nach dem Termin die Schwangerschaftstests?
4 Tage nach einer künstlichen Befruchtung zeigt KEIN Schwangerschaftstest positiv an. Das kann es also nicht gewesen sein; sie war schon vorher schwanger.

Setz dich in Ruhe mit ihr hin und entschuldige dich für die Aussage mit dem Vaterschaftstest. Das hat sie bestimmt sehr gekränkt.

Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte, dass das Baby nicht von dir ist?

LG

23

Würde mein Freund von mir einen Vaterschaftstest für sein Kind wollen, hätt ich darauf wahrscheinlich die gleiche Antwort wie deine Freundin gegeben und dich cao kakao gesagt #winke