Es reicht nicht mehr

Hallo zusammen,
Ich überlege meinen Mann zu verlassen, da wir uns fast nur noch streiten, da es immer und immer wieder um das Gleiche geht reicht rs mir, dafür habe ich keine Energie mehr, denn ich muss mich fast alleine um unser 3 Monate altes Baby kümmern und darf ihm auch noch ständig hinterherräumen.
Eine Trennung wär wohl recht einfach, hätten wir nicht einen dicken Kredit für ein noch nicht gebautes Haus an der Backe und ich bin noch bis nächstes Jahr in Elternzeit. Wo finde ich gute
Beratungsstellen

Oder sollte man es abwarten und gucken ob es sich wieder einspielt wenn das Baby größer ist?

LG

1

Ein frisches Baby kann die Beziehung natürlich erstmal ganz schön aufwirbeln wie war es denn vorher habt vorher auch schon viel gestritten hat er da auch schon alles liegengelassen so das du ihm hinterhergeräumt hast ? Reden das er dich mehr unterstützt hast du wahrscheinlich schon versucht wenn er sich da nicht ändert dann wird es das vermutlich auch nicht mehr . Ein Bau bedeutet nur zusätzlich Stress der unter Umständen das Fass endgültig zum überlaufen bringt . Das mit dem Kredit den ihr abgeschlossen habt ist zwar ungünstig in der jetzigen Situation aber noch ist das Haus nicht gebaut . Ich würde mit der Bank reden was man da machen kann eventuell entstehen zwar auch kosten wenn ihr den Kredit zurück gebt aber lieber jetzt wie später wenn der Bau schon in Gang ist . Das Grundstück zu verkaufen oder zurückzugeben dürfte das geringste Problem sein .

4

Das mit dem zurück geben ist leider nicht so ganz einfach.
Wenn der Vertrag für das Haus bei einer Baufirma abgeschlossen wurde, wird es von denen auch noch eine ordentliche Recht mit entgangenen Gewinn etc geben.
Die Bank wird auch nochmal Strafe verlangen, weil auch die auf Gewinn verzichten.

Also ohne hohe Strafen kommt man da nicht raus.

2

Es gibt immer Phasen in denen man mal mehr mal weniger und manchmal garnicht streitet. Wo auch mal der eine Partner den anderen etwas mehr vernachlässigt und es dann irgendwann wieder bergauf geht… das ist doch normal in einer Beziehung. Darf ich fragen wie alt du bist? Du klingst noch ziemlich jung… da liest sich nichts heraus, dass um diese Beziehung erstmal geredet, gekämpft, kommuniziert oder sonstiges wurde sondern nur gestritten und wie ne alte Kartoffel weggeschmissen werden soll weil es gerade nicht funktioniert … frag dich selbst ob du wirklich Lust hast allein erziehend zu werden… obwohl .., es liest sich sowieso nicht heraus, dass du deinen Partner wirklich liebst, es schaut eher danach aus dass du mit beiden kein Problem hättest ob Trennung oder zusammen bleiben (wegen des Kindes). Tut euch dann beide den Gefallen und lasst es dann lieber sein, für eine Beziehung die ewig halten sollte muss man nerven aus Stahl haben, egal ob Frau oder Mann. Wenn du die nicht hast wird das auf Dauer sowieso nichts.

3

Ich bin 30 und wir sind seit 6 Jahren zusammen. Die Streitereien beziehen sich immer auf die gleichen Sachen, die ich jedes mal anspreche aber es interessiert ihn überhaupt nicht. Er behauptet dann vehement er würde seinen Teil machen - so lange ich ihm nicht mit Bild und Stoppuhr als Beweis sagen kann wies tatsächlich ist keine Chance. Und wenn ich dann sauer werde kommt jedes mal "Ich kann das jetzt nicht/hab keine Lust dadrauf"
Richtig reden können wir nicht mehr miteinander. Er ist herablassend und ich werde deutlich schneller sauer.

Die Überlegung geistert nicht erst seit ein paar Tagen in meinem Kopf herum. Habe ihm mal ne Paartherapie vorgeschlagen, fand er absolut lächerlich.

5

Kommt ihr aus dem Bauvertrag noch raus?
Wir hätten nur die geleisteten Dienste zahlen müssen.