Er droht mir...

Hallo,

bin neu hier und suche nach einem Rat.

Mein Sohn ist 13 Monate alt und mein Partner kümmert sich gut um ihn. Er ist kein schlechter Vater abeeer....

Wenn wir diskutieren oder streiten wird er ganz laut und beleidigend und das vor unserem Kind. Versuche immer das unser Kind aber nichts mitbekommt.

Wenn ich zu meinem Partner sage, dass er das hinbekommen muss, meint er immer wieder nur, dass alles nur wegen mir sei.

Vor 1 Woche machte ich Schluss, daraufhin schrieb er mir, dass er mich und unseren Sohn umbringen wird. Habe die Screenshots von der Drohung. Er meinte auch, dass er alles tun wird, um mir meinen Sohn zu nehmen.

Zur meiner Frage:
Würden diese Screenshots irgendwas bringen, wenn ich es dem Jugendamt zeige? Weil mein Partner versucht sich mittlerweile da raus zu reden und sagt er hat es nur geschrieben, weil er meine Schwachstelle treffen wollte.
Er meinte, dass er dann Sachen erfinden würde, dass mein Sohn dann bei ihm Leben wird.

Was würdet ihr machen?

1

Omg. !!!!!!!!! Schnell zur Polizei ! Und zum Jugendamt ! So jemanden gehört kein Kind in die arme !

2

Damit würde ich dringend zur Polizei gehen.

Auf was wartest du? Das er plötzlich zur Besinnung kommt?

3

Die Frage ist was soll das Jugendamt machen und was willst du erreichen? Habt ihr gemeinsames Sorgerecht oder nur du? Ihm steht trotzdem der Umgang mit seinem Kind zu. Und so lange er sich um seinen Sohn kümmert, kannst du da auch nix gegen machen. Wichtig ist allerdings tatsächlich das du von allem direkt Screenshots machst!
Ich hatte auch so einen ex, wir mussten meine Tochter sogar mit Polizei raus holen weil er sie mir nicht geben wollte. Er hat mich zwei Jahre lang gestalkt und bedroht. Irgendwann hat er mir Nachrichten geschickt und dann aber gleich gelöscht wieder. Deswegen direkt Screenshot machen und aufheben falls es doch mal vor Gericht geht. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das da auch die Polizei nix machen kann. Ich hab so oft da gesessen.

4

Nicht zum Jugendamt damit, sondern zur Polizei, Anzeige erstatten.

7

Und mit dieser Anzeige dann sofort zum Jugendamt. Damit die bereits darüber Bescheid wissen. Das Jugendamt berät einen auch in einer solchen Situation und kann Beratungsstellen und vielleicht sogar kurzfristig eine Wohngelegenheit vermitteln.

5

Toller Vater.

Du gehst SOFORT zur Polizei und zeigst ihn an! Pack das Nötigste und bring Euch in Sicherheit

6

Hi,

gehe zur Polizei damit.

Screenshots sind eine gute Idee. Ich würde aber tatsächlich dafür kurz die Nummer aus den Kontakten löschen und dann den Screenshot machen. Hintergrund ist, dass man oben die Nummer sieht, wenn sie nicht eingespeichert ist.
Weil man kann ja theoretisch jede Nummer mit „seinem“ Namen speichern. Und wenn man es dir ganz böse auslegen möchte, dann hast du dafür die Nummer einer Freundin genommen und sie hat kurz sein Profilbild (Screenshot) übernommen.

Liebe Grüße