Mein Verlobter hat mich verlassen

Hallo ihr Lieben.

Ich bin in ein mega Tiefes Loch gefallen und bin verwirrt.

Ich war 2 Jahre mit ihm zusammen. Nach einen halben Jahr schon der Antrag und wir haben von anfang an gleich zusammen gewohnt. Ich weiß, das klingt alles sehr schnell. Aber die Entscheidung war von beiden Seiten aus. Wir haben kaum gestritten und waren sehr Harmonisch zusammen. Wir haben alles miteinander gemacht. Er wollte mich überall dabei haben, selbst als er gegen ende einen Lehrerjob bekommen hat, hat er mich in der Schule herumgeführt und wollte mir alles zeigen und mich jeden Vorstellen. Bei jedem war er ganz stolz "Das ist meine Verlobte". Wir haben schon 2 Umzüge hinter uns und der letzte war halt schon sehr anstrengend. Beide einen neuen Job und neue Wohnug. Wir hatten immer weniger Zeit für einander. Aber es wäre nur eine Phase gwesen, weil ich wollte zum studieren anfangen und er war fast fertig mit seinem Studium. Eine Woche vor der Trennung haben wir noch Hochzeitspläne für nächstes Jahr gemacht. Wir haben schon Kindernamen geplant und alles. Für alle außenstehenden war es eine perfekte Beziehung. Und für mich auch. Bei der Hochzeit habe ich ihn nie gedrängt, wann sie denn sein soll. Ich wusste ja, dass wir beide wegen dem studium etwas im stress wären. Er hat aber alles schon planen wollen. Das ganze gerede über Kinder und eine Familie gründen kamen auch von ihm. Im Selben monat wie der Trennung nannte er mich schon seine Zukünftige Frau und seine zukünftige Frau"Sein Nachname". Und dann kam der Tag als er mir sagte er sei verwirrt und liebt mich nur noch wie Familie. Ich hab gesagt, er soll sich zeut lassen, das alles in Ruhe zu überlegen bis er sich sicher ist was er will. Nach einer Woche (in der woche war er so im stress, dass er eigentlich kaum Zeit hatte Nachzudenken) war er die ganze Nacht verschwunden. Anfangs meinte er, er geht mit kollegen trinken. Ab 1 uhr früh war sein Handy Tod. Ich hab die ganze Nacht nicht schlafen können. Ich hab mir die schlimmsten Bilder ausgemalt. Um 10 uhr in der Früh ruft er mit dem Handy seiner Mutter an und sagt, dass sie dann noch feiern gegangen sind und bei einem Kollegen übernachtet hat, weil es so spät war. Und sein Akku war leer. Dann ist er von seiner mama wieder heim gekommen und hat schluss gemacht, mit der Erklärung, dass er für mich immer nur der fürsorger war und mich mehr wie Familie Liebt. Das musste ich ihn aber alles aus der Nase ziehen. Von selbst hat er ja kaum angefangen zu reden. Am nächstem Tag hab ich all meine Sachen mitgenommen und wohne wieder bei meiner Mama. Das studium zu dem er mich quasi motiviert hat kann ich momentan auch nicht mehr machen, weil er wollte mich dabei finanziell unterstützen. Also meine ganze Zukunft liegt in scherben da. Seine Familie ist dann teilweise auf mich zu gekommen und verstehen selbst das alles gar nicht. Ich würde einfach nur, gerne wissen wie es von Hochzeitsplänen, Kinder bekommen wollen zu sowas kommen kann? Ich verstehe das ganze nicht und bin am boden zerstört. Ich rutsche wieder extrem in eine Depression rein. Und dazu kommt noch, dass selbst meine Arbeit direkt gegenüber von seiner ist. Ich habe ihm aber seit drr Trennung nicht mehr gesehen und versuche auch keinen Kontakt aufzubauen.

Was soll ich tun?

2

Klingt danach, als hätte ihm ein Kumpel im Suff nen Floh ins Ohr gesetzt.

Nun, wenn er wegen sowas gleich alles hinwirft, dann sei froh, dass er weg ist. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

1

So hart es auch klingt.

Besser jetzt der Schlussstrich als in der ehe mit kindern.

Du machst alles richtig' nicht mehr melden und fertig. Ist schwer ich weiß aber würde mich da auch nicht noch unterbuttern lassen. Das hast du nicht nötig.

Krone richten und weiter gehts. Jammern bringt nichts.

Alles Gute dir' es werden bessere Zeiten kommen lg

3

Hallo

So etwas macht sprachlos!

Ich wäre wütend und würde ihm alles, aber wirklich alles an den Kopf werfen oder ihn schriftlich damit zuspammen - wie auch immer, ich müsste alles bei ihm abladen, damit er weiss, er ist das Allerletzte! Danach wäre er für mich sowas von gestorben. Zwei Jahre Süssholz raspeln, reale Pläne ausarbeiten und dann - puah.
Mach dir kein schlechtes Gewissen, wenn eure Beziehung zwischendurch etwas gekriselt hat oder ihr Stress wegen des Studiums hattet. Ich hatte viel gröberen Stress mit meinem Mann, und er hielt trotzdem stets zu mir.
Du musst das irgendwie verarbeiten, und ganz ehrlich liegt es wahrscheinlich an einer Instabilität in seinem Charakter. Sei froh, dass er nicht am Hochzeitstag oder während einer Schwangerschaft kehrt gemacht hat. Jetzt weisst du, dass das kein Partnermaterial war.

Ich wünsche dir, dass du bald geheilt bist von dem Liebeskummer.

4

Hey!

Solche Geschichten liest man hier total oft:
Man kommt zusammen, das große Strohfeuer, der Himmel voller Geigen, alles perfekt, große Schwüre und viel Geprahle.
Meist fragt der verlassene Part dann hier, wie es sein kann, dass noch über Hochzeiten und Babynamen fabuliert wird und dann soll eine Woche später schon wieder Schluss sein.
Ich war selbst man in so einer Beziehung und bin der Meinung, dass da viel Illusion im Spiel war/ist. Ihr habt euch da reingesteigert, dass das die tolle Hochzeitsbeziehung ist.. Habt große Pläne geschmiedet, die man in gereiften Beziehungen fasst, zu einem Zeitpunkt, an dem ihr euch gar nicht kanntet. Dann sind leider die Worte nichts wert.
Dass es bloß eine Illusion war, hat auch dein Ex festgestellt- er war nur der Versorger, aber kein Ehepartner oder Liebhaber.

Ich glaube, die große Trennung kommt genau dann nach 2 Jahren, weil es eben so lange braucht, um sich kennenzulernen. Viele Paare trennen sich zu dem Zeitpunkt, weil man dann eben oft feststellt, dass es doch nicht passt.

Die Geschichte, er habe nach einer Feier bei einem Kollegen übernachtet, glaube ich nicht. Wieso sollte er dort schlafen, wenn er auch eher nach Hause gehen kann? Ich glaube da eher an eine Kollegin. Wie kommt er dann vom Kollegen zur Mutter- wieso fährt er nicht direkt zu dir? Musste er sich sein Gewissen bei Mama erleichtern? Das passt doch alles sonst nicht zusammen. Irgendwas stimmt da nicht.

Liebe Grüße
Schoko

5

Liebe Doris,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich kann mir vorstellen, dass dir das den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Das ist völlig verständlich und normal. Mir ist mal Ähnliches passiert, zwar ohne Heiratsantrag, aber auch bei mir ging es so fulminant los - und entpuppte sich als Strohfeuer. Die Enttäuschung war riesig.

Nimm dir Zeit, die Trauer über die gescheiterte Beziehung zu verarbeiten. Mit etwas Zeit und Abstand wird der Schmerz weniger und irgendwann wirst du froh sein, dass es so kam und es dem Herrn nicht erst nach der Hochzeit oder Familiengründung eingefallen ist, dass er das eigentlich gar nicht will.

Ich habe ein paar Jahre nach diesem Erlebnis (und nach ein paar anderen Nieten, die ich gezogen habe ;-)) meinen heutigen Partner kennengelernt. Kein Feuerwerk, keine großen Liebesschwüre, kein Heiratsantrag nach nem halben Jahr - die Liebe ist über die Jahre beständig und völlig unaufgeregt gewachsen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

DieKati

6

Schön Schluß machen, kann man leider nicht.
Eine Trennung hinterlässt immer einen komischen Geschmack, wobei die Geschichte die er dir auftischt sehr wirr klingt.

Mir kommt es eher vor, als ob er jetzt kalte Füsse bekommen hätte.
Von himmelhochjachzend zu Tode betrübt, lieber schnell die Reißleine ziehen, bevor es tatsächlich wirklich richtig ernst wird.

Lass das alles erstmal sacken und vielleicht fallen dir eher noch viele weitere komische Dinge ein, die jetzt aber erst einen Sinn ergeben?!

7

Was ich machen würde? nummer löschen, Blockieren.

Danach planen, was will ich? wie gehe ich vor um meine Ziele ohne Mann zu erreichen - JA nicht trauern, für wenn den? wenn er der richtige gewesen wäre, wäre er geblieben sei Froh, dass es jetzt passiert ist und er dir nicht 10 Jahre genommen hat.

So zum schluss würde ich mich anschauen, mich schön füühlen, sport machen, eine neue Haarfarbe draufklatschen und stolzieren als hätte ich gerade ein 6er im Lotto gezogen! ich weiss tönt alles sehr einfach aber glaube mir, DEIN KOPF ist stärker als du denkst. Sage dir immer, er hat pech gehabt nicht ich, ich bin stark, ich bin schön, ich bin stolz, und ich kann das ganze besser alleine:)

Und ich verspreche dir, wenn er dich sieht und er sieht das du komplett verändert und mit einer gerichteten Krone rumläufst wird sein Interesse wieder geweckt und wenn das so ist wirst du ihn anschauen, lachen und nur noch Eckel empfinden!

8

Du siehst glaube ich den Zusammenhang nicht zwischen den Punkten ,dass alles irrsinnig schnell ging. Irrsinnig schnell zusammen, gewohnt, Verlobung.
Und wenn Mal was so schnell geht, kann eine Trennung auch schnell gehen. Denn alles ist nicht überlegt. Alles ist aus der Verliebtheit heraus entstanden, nicht aus Liebe. Liebe wächst in Jahren, nicht Wochen, nicht Monaten.

Und auch wenn du schreibst, ihr streitet kaum, ist das nicht das Wunderzeichen schlechthin. Erst durch "gute" Streits wächst man zusammen, lernt sich kennen, stellt sich aufeinander ein, lernt die Bedürfnisse des anderen kennen.

Ihr wart einfach durchgehend auf Wolke 7. Die Hormone waren am Start. Aus dem Hormonrausch heraus wolltet ihr heiraten und kinder kriegen.
Und bei ihm hat der Rausch nun aufgehört. Da wo die liebe wachsen sollte, ist sie nicht gewachsen.

Das gibt es einfach. Mein Tipp ist einfach, warte nächstes Mal, mach langsam, genieße die Zeit.
Und du wirst ihn irgendwann vergessen können. Auch wenn ich deine völlige Verwirrung verstehen kann. Alles gute.

9

Hallo,

das tut mir leid, es war sicher ein großer Schock. Ich möchte dir noch mit auf den Weg geben, dass du dein Leben künftig allein organisieren solltest. Selbst von einem Verlobten (auch nicht von einem Ehemann) hätte ich mich nicht so abhängig gemacht, dass ich jahrelang darauf angewiesen wäre, dass er mir Geld gibt. Maximal hätte ich mit ihm zusammen gewohnt, das aber nur, wenn ich jederzeit mit meinem Einkommen ein WG-Zimmer finanzieren könnte. Ist mir völlig fremd, da auf jemand anderen zu setzen.

Ich wünsche dir, dass du aus dem Loch raus findest, dein Leben neu ordnest und eigenverantwortlich startest. Du kannst das, viel Glück.

VG