Frauhaus

Welche Sachen mitnehmen? Und kann man später mit Begleitung. Rest? Ich habe gehört gibt es Begleitung

2

Hallo Inna05,

ich habe vor Jahren mal in einem Frauenhaus gearbeitet und ja, wir Mitarbeiter sind dann mit der Frau, ohne Kinder in Begleitung von Polizisten oftmals nochmal in die Wohnung gefahren, um Bekleidung, Papiere, Schulsachen und auch Spielzeuge/Kuscheltiere der Kinder zu holen.
Wenn es schnell gehen muss, kann man nicht alles sofort einpacken. Zu uns wurden die Frauen gar nicht selten nur mit dem, was sie anhatten, gebracht, da sie einfach der Akutsituation entkommen mussten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

1

Du kannst deine Kinder mitnehmen. Welche Begleitung willst du denn?

3

Von Frauhaus kommt jemand mit Rest abholen

4

Inna, du hast vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. Bitte geh jetzt, du lebst nur einmal, es ist dein Leben. Nimm jede Hilfe in die Hand. Du bist dort sicher. Vertraue auf das System. Alles Gute

5

Hey ,ich habe eine Freundin die vor über einem Jahr in der gleichen Situation war ,sie rief mich nachts heulend an ,ich habe sie sofort mit ihrem Kind raus geholt und wir haben beim Frauenhaus angerufen ,sie hatte auch nur eine schnell gepackte Tasche dabei weil er kurz raus war .
Sie musste dann zu einem Treffpunkt an dem sie abgeholt wurde um dann zu jemand anderen gebracht zu werden, die Dame hat sie dann in eine vor Unterkunft vom Frauenhaus gebracht bis ein Platz im Frauenhaus frei war , die holen auch mit dir und Polizei Begleitung deine Sachen , sie können dir auch die Wohnung zuweisen lassen wenn du dass möchtest .
Sie machen mit dir alles was Papierkram anbelangt ,essen , Klamotten, Pflegeartikel aus spenden haben sie auch da .
Da sind auch viele nette Frauen denen es wie dir geht mit denen du dich austauschen kannst.
Sie helfen dir eine neue Wohnung zu finden und alles drum und dran .meine Freundin hätte so nie eine Wohnung bekommen ,weil sie in der Schufa steht und aus der Wohnung davor wegen Mietschulden raus geklagt wurde.
Heute hat sie mir ihrem Sohn eine schöne 3 Zimmer Wohnung ,sie haben ihr so toll geholfen ! Mach es ,es wird nur besser !

6

Meine Freundin wohnt weit von mir. Und sie kann nicht kommen.