Trennung durchziehen?

Hallo,
Gestern habe ich der Polizei gemeldet, dass mir mein Partner einen Tag vorher mit „ich bringe dich um“ gedroht hat im Streit. Wir stritten sehr viel nur noch. Es gab psychischen missbrauch mit Erniedrigungen, Demütigung und Beleidigungen, die von ihm immer als erstes ausgingen. Bis jetzt hat es sich sogar zur körperlichen Gewalt aufgestaut.
Bin nun bei meiner Mutter. Er kommt immer wieder vorbei und klingelt, schreibt mir unzählige WhatsApp, dass er es bereut. Einen Brief hat er eingeschmissen in den Briefkasten, dass es ihm leidtun würde, er sich persönlich bei mir und meiner Mutter entschuldigen möchte. Mir hat er übrigens auch schon gewunschen, dass ich aus der Narkose nicht mehr aufwachen sollte, ich sollte mir auch schon den Fuß im Schwimmbad brechen, da ich einmal ohne ihn ging, er erpresste mich immer wieder etc.
Jetzt möchte er als letzte Chance doch die paartherapie, die ich ihm gefühlt 50.000 mal schon vorgeschlagen hatte und ihm so meine Hand gereicht hatte. Die Polizei meint, ich solle ihn weiter ignorieren und morgen am Montag zum Amtsgericht, um ein Annäherungsverbot zu erwirken. Er schreibt halt, er ist am Ende, er bereut usw. Was soll ich tun?
Soll ich ihm trotzdem schreiben, er solle unbedingt eine Therapie für sich selber machen?
Was wenn er sich etwas antut und ich dann mit schuldig bin wegen unterlassener Hilfeleistung?😥

1

Hör auf die Polizei.

2

Hör auf die Polizei!!!

Natürlich bist du völlig unschuldig, wenn er sich etwas antut. Wenn es sich wirklich ernst anhört, Krankenwagen an seine Adresse schicken, dann kommt er in die Psychiatrie.

Aber er wird es nicht machen. Er versucht dich unter Druck zu setzen und nein, er wird sich nicht ändern.

Bitte ignorieren. Ob er eine Therapie oder nicht macht, sollte dir völlig egal sein.

Bitte bleib stark!!!

4

So schnell und einfach geht das nicht. Nur weil jemand sagt, ich bring mich um, wird keiner sofort in die Psychiatrie gebracht.

Da muss er schon einem ernsthaften Versuch gestartet haben.

5

Das ernsthafte Androhen reicht, es muss kein Versuch stattfinden.

weitere Kommentare laden
3

Das fragst du noch!? Trennung fucking nochmal durchziehen, auf die Polizei hören!!!

6

Vielleicht kann ich dir durch ein Beispiel verdeutlichen, dass du auf die Polizei hören solltest.

Mein Mann und ich waren innerhalb von 2 Monaten 8x bei meiner Schwägerin, weil sie uns weinend und schreiend angerufen hat, weil es mit ihrem Mann eskaliert ist.
Jedesmal wurde die Polizei gerufen und jedes Mal wurde der Mann der Wohnung verwiesen.
Wirklich jedesmal hat er am Tag danach weinend vor der Tür gestanden, Besserung gelobt und ihr eine Therapie zugesagt.
JEDESMAL ist meine Schwägerin darauf eingegangen und ihn wieder zurückgenommen und geglaubt. Keine Woche später rief sie wieder an und wir und die Polizei mussten kommen.

Sei nicht naiv und zieh die Trennung durch. Dein Partner will dich emotional unter Druck setzen und erpressen. Solche Menschen braucht man nicht in seinem Leben.

8

Die Schwägerin von meinem Ex-Mann wurde am Abend vor dem Auszug von ihrem Mann umgebracht. Alle 3 Tage stirbt eine Frau durch die Hand des Partners nur in Deutschland. Nimm seine Drohung ernst, mach was die Polizei sagt!

Dass er sich umbringen will, kann dir total egal sein, das macht er eh nicht. Er manipuliert dich damit und du fällst darauf rein!

Das kannst du übrigens auch der Polizei melden, wenn er sowas sagt. Die bringen ihn dann in die Geschlossene, wenn sie finden, er meint es ernst.

Wenn du leben willst, bleib bei der Trennung!

9

Ja Mensch, immer dieser urplötzliche Sinneswandel bei Schlägern ❤
Und das Frauchen schmilzt dahin. Endlich! Endlich hat er es begriffen und will um die Beziehung kämpfen.

Nimm die Brille ab, mach die Augen auf und guck dir den Kerl mal richtig an.
Der wird nicht um dich kämpfen. Der liebt dich nicht einmal. Nein, du bist das bequeme Leben und das nimmst du ihm nun weg. Und da er weiß, was du hören willst, schreibt er dir das eben.
Aber ändern? Pft. Niemals!
Wenn er dich dann erst einmal wieder um den Finger gewickelt hat, wird er dir richtig zeigen, wo es langgeht und wer das sagen hat.

Hey, wenn es das Leben ist, was du willst - do it! Geh zurück, lass dich wieder verprügeln und vielleicht landest du sogar im Krankenhaus. Dann wirst du mal ein paar Tage ruhe vor ihm haben.
Aber, das willst du gar nicht?
Dann geh zum Amtsgericht, erwirke die einstweilige Verfügung und verbanne ihn endgültig aus deinem Leben!

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.