Trennung von Narz. geschafft

Vor 3 Jahren kennengelernt , er war mein absoluter Herzensmensch 😔 bis es los ging , nach ca. 7/8 Monaten . es war eine Achterbahnfahrt, insgesamt 4 mal on/ off und jedesmal habe ich gehofft „jetzt wird es besser“.
Habe versucht behutsam mit ihm umzugehen , habe versucht viel mit ihm zu reden ins Eskalationsmomenten, hab sogar teilweise mein Verhalten schon nach ihm gerichtet.

Auf der anderen Seite war er so wahnsinnig hilfsbereit, fĂŒrsorglich, loyal , verlĂ€sslich und liebevoll
 wie als ob 2 Versch. Personen in einer stecken 😔.
Nun habe ich den endgĂŒltigen Schritt geschafft und ich bin so unendlich traurig . Dass er nicht mehr an meiner Seite ist.
Es herrscht absolute Funkstille zwischen uns 
.ich bin am Boden zerstört und brauche von euch ein paar Mut- zusprechende Worte 😔

1

Herzlichen GlĂŒckwunsch!
So schwer es war und noch ist - du hast das einzig Richtige getan.
Traurig sein darfst du. Erinnere dich bitte aber auch daran, dass dein Herzmensch eine sehr dĂŒstere Seite hat, schreib dir vielleicht auf, was zu deiner Entscheidung gefĂŒhrt hat. Einfach damit es in der Erinnerung nicht zu romantisch wird. Du bist es wert, geachtet, geliebt und aktzeptiert zu sein, ohne dich zu verbiegen. Gib dir Zeit. Wenn dir danach ist, rede mit guten Freunden oder nimm dir eine kurze Auszeit. Bleib stark. Du bist nicht allein.

2

Vielen Dank fĂŒr die lieben Worte , das werde ich tun mit der Liste đŸ™đŸ»â€ïž

3

Du hast das richtige gemacht! Sei stolz auf dich! NatĂŒrlich darfst du auch traurig sein. Es ist ein Lebensabschnitt von dir. Es kommt jetzt ein neuer Abschnitt und das braucht Zeit. Du wirst es schaffen, immer besser damit umzugehen und dann blickst du zurĂŒck und merkst, wie stark du bist!

4

Kennst du die Folge bei How I Met Your Mother, wo nach einer Trennung nur noch das gute in dem Menschen gesehen und vermisst wurde mit dem Song im Hintergrund „i will remember youuu
“
Das ist die rosarote Brille die nur noch Liebeskummer bringt.

Es hat einen Grund warum es enden sollte.
Dass du es geschafft hast, aus einer narzistischen Beziehung rauszukommen ist der Hammer!!! Das zeigt, die stark du bist dass du endlich fĂŒr DICH einstehst.

Habe selbst nach 3 Jahren Terror es aus der Beziehung geschafft. Er wollte es gar nicht wahrhaben und dachte, dass ich bloß ne Pause wollte um zu sehen dass er um mich kĂ€mpft
 pustekuchen. War total stolz auf mich und habe Menschen kennengelernt die einfach nur NETT zu mir waren und ich wsr begeistert znd wusste „krass, das gibts also auch
“

Und weisst du was dann passierte? RĂŒckschlag. Ein „i will remember youuu
“ moment mit romantischem RĂŒckblick. Habe mich bei ihm gemeldet. Er hats ignoriert. Gottseidank. Und nach meiner Nachricht war ich wieder auf dem Boden der Tatsachen und wĂ€re sooooo gern im Boden versunken
.

Nun hab ich einen herzensleben Menschen geheiratet der mich schĂ€tzt und liebt wie ich bin ♄đŸ„Č

5

Wie hast du es geschafft und geht es dir inzwischen besser? Hab auch gerade ein Beitrag erstellt 😰

7

Hallo Schmetterling,

hast du dich auch von einem Prachtexemplar von Narz getrennt?

6

Hallo Author,

... ja es tut weh ... und ja, es ist furchtbar traurig und du fĂŒhlst dich einsam. Akzeptiere deine GefĂŒhle und unterdrĂŒcke sie nicht. Wenn du traurig bist, heul dich aus - am besten bei einer guten Freundin.
Es wird besser mit der Zeit. Er wird dich nie lieben, wie es ein richtiger Herzmensch tun wĂŒrde. Er sieht nicht dich - er sieht nur, was du ihm gibst, was ER bekommt...

Ich weiß, wovon ich rede. Mein Mann musste mir gar nicht mehr sagen, was ich denken oder tun sollte, denn ich habe es von alleine getan. Das hatte er mir jahrelang "antrainiert" und ich habe es nicht einmal gemerkt. SOOO dumm war ich.... Immer habe ich an unsere Liebe geglaubt und ich hĂ€tte ihn nie verlassen, obwohl ich gespĂŒrt habe, dass er mich nicht mehr liebt... er hatte 1 1/2 Jahre eine AffĂ€re mit einer Kollegin, die durch einen Zufall rausgekommen ist. Und damit sind auch seine LĂŒgen ans Licht gekommen - und da war fĂŒr mich Feierabend, nach 36 Jahren Ehe!
Ich kĂ€mpfe nun in der Trennung um meine Rechte. Habe eine Therapeutin bei der Frauenhilfe, aber muss seit meinem Nervenzusammenbruch Medikamente nehmen. Die nehme ich. VorĂŒbergehend. Bis ich es geschafft habe.

Bleib tapfer! Du bist es Wert. KĂŒmmere dich um DICH

Kopf hoch!