SOS ! Bin ziemlich am Boden. Sorry lang.

Hallo Ihr Lieben,

da ich im Moment sehr verzweifelt bin, schreibe ich einfach mal meine Geschichte und hoffe das Ihr mir etwas Mut machen könnt. Da das ganze schon 19 Monate geht und es viele Höhen und Tiefen gab, würde es zu lang werden alles zu schreiben. Also versuche ich mal die Kurzversion.
Ich bin verheiratet und hab einen anderen Mann kennengelernt, auch verh., mein Traummann. Er hat 2 Kinder, ich nicht. Die Beziehung hat sich langsam und wunderschön romantisch entwickelt. Es war Liebe wie ich sie noch nie erlebt habe. Von Trennung war die Rede, wollten zusammen neu anfangen, hatten schon eine kleine Wohnung. Dann wurde er von seiner Firma "versetzt". 500 Kilometer weit weg. Hat gemeint, er könne seine Familie nicht verlassen, die Kinder leiden und das würde ihn fertig machen. Haben gesagt, unsere Liebe ist so stark, wir bleiben zusammen und schauen was passiert. Natürlich heimlich. Unsere Ehepartner wussten das es den anderen gab, aber irgendwann haben wir zu Hause gesagt das es aus ist, war es aber nicht. Kurz vor seinem Umzug bin ich schwanger geworden, er wollte kein Kind und mein Mann wollte kein Kind von einem anderen (es war 100 % nicht von meinem Mann). Also großes hin und her. Ich sah, das mein Freund wegziehen würde und dachte das ich meine Ehe vielleicht doch noch retten könnte, also hab ich mich schweren Herzens für einen Abbruch entschieden. Der größte Fehler meines Lebens ! Denn ich wollte das Kind, hab aber auf die anderen gehört, nur auf die anderen. Ich leide immer noch sehr darunter. Und ich denke täglich an mein Sternchen #heul. Das Problem war, die Zeit hat gedrängt und ich musste mich schnell entscheiden. Hätte ich doch nur mehr Zeit gehabt. :-(
Die Geschichte geht weiter. Er ist umgezogen. Wir haben uns 4 Monate nicht gesehen, aber weiter Kontakt, SMS und Telefon. Dann das erste Wiedersehen. Traumhaft. Alle Träume waren wieder da, auch von seiner Seite. Gerade von seiner Seite !!!!! Wir haben ein gemeinsames Leben geplant. Haben uns dann immer wieder getroffen, was schwierig war bei 500 Kilometer. Mussten immer einen Tag Urlaub nehmen und uns in der Mitte treffen. Haben täglich telefoniert und ca. 550 SMS geschrieben jeden Monat, also jeder jeden. Das war aber nicht kostenintensiv, weil wir den gleichen Handyvertrag haben und die SMS im Grundpreis mit drin sind.
Die Liebe wurde fester, intensiver, die Sehnsucht immer größer. Dann hat seine Frau mal wieder was mitbekommen von uns und hat ihn rausgeschmissen. Er ist gegangen und erst mal bei seinen Eltern eingezogen. Er meinte, das er froh sei, das alles so gekommen ist und das er nicht gedacht hätte, das es so leicht ist seine Familie zu verlassen. Haben geplant, das er sich eine Wohnung sucht und wie die ersten Monate wohl ablaufen in unserem gemeinsamen neuen Leben. Denn wir müssten die erste Zeit pendeln, weil ich ja nicht von heut auf morgen alles aufgeben kann. Dann hatte ich plötzlich Ängste, ob das alles gut geht. War dann für 3 Tage bei ihm, in einem Hotel, weil er immer noch bei seinen Eltern wohnte. Und ich spürte das ich für diesen Mann alles aufgeben will. Ich war mir sicher. Endlich stand unserem Traum nichts mehr im Weg. DOCH....plötzlich hatte er Zweifel, meinte, die Kinder fehlen im sehr und das er damit nicht klar kommt. Plötzlich schickte er keine lieben SMS mehr, nur noch normale und die Telefonate waren sehr schwierig. Ich muss sagen, das er auch ein paar finanzielle Probleme hatte und einen kleinen Kredit aufnehmen musste. Bin der Meinung das er sich auch darüber viele Gedanken gemacht hat, denn er müsste ja dann zahlen, wenn er seine Familie endgültig verlässt. Und ich kenne die Frau, die würde ihn "bluten" lassen.
Dann ganz plötzlich hat er mir eine SMS geschickt, das er wieder zurück zu seiner Familie will, das er denkt, das er das Glück was er sucht, bei seiner Frau finden kann. Nach all dem was er zu mir gesagt hat (von großer Liebe und ich kann ohne Dich nicht glücklich sein und ich will Dich und ich geb nicht nie mehr wieder her und ich will mit Dir leben....).
Es hat mich so sehr getroffen das er 19 wunderschöne Monate durch eine billige SMS beenden will. War tief getroffen und hatte die ersten Tage einen richtigen Schock. Wir wollten ein gemeinsames Leben beginnen, wollten ein Kind wenn wir zusammen sind (hatte schon nicht mehr verhütet). Ich dachte mir, nein, so leicht mache ich es Dir nicht. Wenn er wenigstens den Arsch in der Hose gehabt hätte und es mir am Telefon gesagt, aber nicht so ! Ich habe seiner Frau eine SMS geschickt, ob sie mit mir reden wolle. Und wir haben geredet.
Er wollte wieder zu Hause einziehen, sie hat es aber verweigert und jetzt sucht sie sich eine Wohnung und er muss sich auch eine Wohnung suchen, einer alleine kann das Haus nicht halten. Sie meinte, das sie ihn nicht zurückwill. Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt, vielleicht will sie ihn wirklich nicht zurück, will ein neues Leben, ich meine, die Kinder sind ja auch schon groß und gehen bald eigene Wege.
Und ich ? Mir gehts einfach nur beschissen (sorry). Es tut weh, so sehr. Ich hatte nochmal mit ihm telefoniert und er hat sich nochmal entschuldigt und mich um Verzeihung gebeten. Was nützt das ? Ich liebe ihn noch immer !!! Hab mich seit Donnerstag nicht bei ihm gemeldet, obwohl ich schon immer so kurz davor war, aber ich darf mich nicht melden, weil ich ihm nicht hinterher rennen will, nein, so weit nach unten darf ich nicht rutschen. Ich hab Sehnsucht nach ihm, er fehlt mir. Eins ist mir jetzt klar geworden, der Mann war ganze 19 Monate mein Lebensinhalt, alles hat sich nur um ihn gedreht und weil ich das zugelassen hab, fühle ich mich im Moment als wär ich auf Entzug. Denn dieser Lebensinhalt ist plötzlich nicht mehr da. Ich bin so traurig. Wenns mir ganz schlecht geht, also meistens, dann denke ich an die schlechten Seiten von ihm.
Ich sage mir dann, was kann dieser Mann schon außer gut aussehen ? Nichts ! Er sieht verdammt gut aus, ist mein Traummann, aber leider steckt nichts dahinter, denn sonst hätte er jetzt nicht den Schwanz eingezogen.
Vielleicht merkt Ihr das ich auch ziemlich wütend bin. Es geht mir nicht gut und ich bin froh das ich hier in diesem Forum bin, das es Euch gibt und das es viele Geschichten gibt, die mir Hoffnung machen und auch Mut.
Ich weiß das Zeit alle Wunden heilt. Aber bei mir ist alles noch so unglaublich frisch und ich sehe das jetzt noch nicht. Ich kann ihn nicht loslassen. Wie schaffe ich das nur ? Denke jeden Augenblick an ihn und das macht mich krank.

Liebe Grüße und vielen Dank fürs "zuhören".
Bin auch dankbar über Eure Meinungen.
Ach so, mein Mann hat mir verziehen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mit ihm wieder richtig glücklich werden kann und vorallem will. Im Moment möchte ich darüber auch noch nicht wirklich nachdenken, muss die Trennung von meinem Freund erst mal verarbeiten, weiß nur noch nicht wie.

Danke ! Sorry, ist wohl doch etwas lang geworden.

1

:-) ist doch die alte bekannte geschichte , er wird sich nie trennen und auch wieder zu seiner frau finden , die beiden haben mehr als 19 monate erlebt , 2 kinder , und du bist später dazugekommen .

sorry aber du lebst in einer traumwelt , und auch dein traummann hat sich zu einem albtraum entwickelt .

mein rat , wenn dein mann dir das verzeihen kann und dir ev. auch noch trost spendet wegen deiner abtreibung , dann ist das ein mann der meine hochachtung bekommt , ich hätte dich umgehend raus geschmissen . also versuche lieber die beziehung mit deinem mann auszubauen , und vor allem sein vertauen zu gewinnen , denn ich denke mal das ist erst mal zerbrochen.

2

Ja, kannst Du die vorstellen, wie am Boden denn seine Frau war? Du hast nämlich auch ihr Leben zerstört. Mein Mann hatte ebenfalls eine Freundin und ich bin auch mit 2 Kinder ohne Mann. Super!! Ich hasse diese Frauen, die sich an verheiratet Männer ranmachen.

Sorry keinerlei Mitleid. Nicht einen Funken!!!

Kerstin

3

Hallo,

ich glaube, das siehst du ein bisschen falsch. Bei der Beziehung scheint etwas nicht in Ordnung gewesen zu sein. Ich bin mir sicher, dass wenn eine Beziehung 100% in Takt ist, wird auch keiner sich einen anderen Partner suchen. Es muss eben etwas gefehlt haben.

Wäre sie es nicht gewesen, dann wäre es eine andere. Der Mann hat seine Familie aufs Spiel gesetzt. Wäre er glücklich und standhaft, hätte sich eine Frau noch so an ihn ranmachen können. Warum wird Männern immer erst im Nachhinein bewusst, was sie aufs Spiel setzen?

5

ehe man(n) sich anders orientiert...ist in der beziehung der wurm drinne! in ner erfüllten glücklichen beziehung hat keiner nen grund sich umzuschauen und man verliebt sich auch nicht mal eben spontan.

zudem zerstören nicht die geliebten die ehe, schließlich gehen die männer (so wohl zumindest in deinem fall) fremd und betrügen....tssssssssss,

ein mann hat ja keinen "verheiratet" stempel auf der stirn... also ist doch er, insofern er auf die anmache einsteigt oder sogar selbst anmacht der arsch, oder nicht.

du hast ne seeeeehr einseitige trotzige sichtweise und hast bestimmt noch nicht ernstahft über deinen teil der "schuld" am scheitern deiner beziehung nachgedacht!

weitere Kommentare laden
4

Als hier gehen die Meinungen auseinander. Natürlich tut es jedem weh und es ist nicht schön so etwas. Aber warum heißt es immer das sich Frauen an verheiratete Männer machen? Diese Meinung kann ich nicht teilen. Denn auch die Männer haben die Augen offen. Ich bin selbst in einer Situation das ein verheirateter Mann mit zwei Kinder mir schöne Augen gemacht hat, mir seine Liebe gestanden hat. Über ein halbes Jahr heimlich getroffen, obwohl wir Kollegen sind, Mipa´s verbracht etc. Ich hätte nie gedacht, dass er sie verlässt. Immer meinte er die Kinder, was passiert aus ihnen etc. Und heute??? Er hat sie verlassen und die Kinder leben bei uns. Die Scheidung ist zwar noch nicht durch weil sie sich quer stellt, aber ich habe gelernt, dass man niemals aufgeben darf wenn man jemanden wirklich von ganzem Herzen liebt. Ich habe ihn nie unter Druck gesetzt er ging freiwillig. Ich weiß nicht, ob du zu deinem richtigen Mann oder zu deinem Geliebten gehen solltest. Du sollst auf dein Herz hören und das tun was es dir sagt. Mir sagte man auch immer, Finger weg von verheirateten Männern. Aber heute weiß ich, es hat sich gelohnt.

Ich drück dich ganz fest und bin gespannt auf deine Entscheidung. Aber treffe du sie von Herzen nicht aus Liebe zu anderen.

Strahlemaus

6

Hallo
Kann das nachvollziehen, dass es dir nicht gut geht und ich versuche auch, nicht zu schimpfen, denn Andere tuns ja. Tatsächlich ist schlussendlich ein Albtraum draus geworden und es ist jetzt eine schwierige Aufgabe, diesen hinter dir lassen zu können. Wenn bei dir auch Wut aufkommt, bist du auf gutem Wege. Es gibt diese Phasen der Trauer, die nicht zu überbrücken sind. Da musst du durch und die Zeit wird dir schlussendlich helfen. Viel wichtiger aber scheint mir, dass du deine Lehren draus ziehst. Ohne die Geschichte genauer zu kennen, gab es doch klare Warnsignale, die hätten interpretiert werden können. Was ich bei dir nicht verstehen kann ist der Umstand, dass du wider deines Wunsches und schweren Herzens abgetrieben hast, der Erzeuger nicht interessiert war und du dennoch später wieder auf den Zug aufgesprungen bist. Das sind doch eben die elementaren Fragen, die den Kern der Person ans Tageslicht bringen. Ein so klares Signal, was die Gesinnung dieses Mannes betrifft. Mir fehlen die Worte, diesen Mann in Worte zu fassen, doch ich kann dir versichern, dass er dabei ziemlich schlecht weg käme. Und natürlich wirst auch du angegriffen, von Leuten, die gleiches in der Opferrolle erlebt haben. Doch an deren Adresse richte ich stets, dass es immer zwei für einen Ausbruch braucht und wenns die Frau nicht gewesen wäre, dann später eine Andere. Die ewige Schuldzuweisung an Frauen (oder Männer), die sich an Verheiratete heranmachen, ist meiner Meinung nach falsch. Wenn ein verheiratetes Individuum anfällig und bereit ist für einen Ausbruch, dann stimmt in der Ehe ansich etwas nicht. Das ist mein Gefühl und wie ich eben denke.

Nimm es als Lebensschule mit, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Wir sehen schlussendlich nie in einen Menschen hinein und Beispiele zeigen immerwieder, dass wir uns eben irren können. Viel Glück und Mut auf deinem Weg.

7

Ich bin schon sehr "schockiert" darüber, wie sehr ich hier angegriffen werde, ja, natürlich kann ich auch die andere Seite verstehen. Aber, wie auch schon geäußert, es gehören ja immer zwei zu so einer Geschichte. Mann, wir haben ein gemeinsames Leben geplant !!! Er hat immer wieder gesagt, das seine Frau ihn ankotzt und das er nichts mehr für sie empfindet, das er raus will dort. Er hat mir sein Haus (Miete) gezeigt und das Haus seiner Eltern, hat mir Fotos gezeigt und gemeint das seine Eltern mich mögen würden. Er hat mir alles gezeigt was ihm was bedeutet und was ihm wichtig ist !! Es geht hier nicht um eine klassische Affäre. Es geht hier darum das ich einen Menschen verloren habe, den ich von ganzem Herzen geliebt habe ! Und das tut weh !
Mein Mann verzeiht mir, keine Frage, er hat ja hier alles was er brauch, er hat viele Vorteile, finanziell wie auch materiell. Ich denke er liebt mich auch noch. Aber darum geht es ja gar nicht. Ich habe eine schmerzhafte Trennung hinter mir und genau deshalb bin ich hier im Forum gelandet.
Vielleicht war ich blind vor Liebe, keine Ahnung. Aber ich will nicht angegriffen werden und verachtet werden, weil sehr viel von seiner Seite kam und wenn man in der Ehe nicht mehr glücklich ist, ist man auch sehr anfällig für Leute, die einem Aufmerksamkeit geben und das Gefühl was besonderes zu sein. Dann fragt man sich, ob es besser wäre, noch mal ganz von vorn anzufangen ... mit einem anderen Mann.
Es gibt so viele, die das schon gemacht haben. Ich hatte es vor, leider ging es schief, aus welchen Gründen auch immer.
Es geht hier nicht um Frauen, die sich an verheiratete Männer ranschmeissen, nein ! Sicher gibt es die auch. Ich war immer treu, ganze 12 Jahre lang ! Mein "Freund" aber nicht ! Er hatte schon mehrere "Affären" vor mir. Ich kenne Namen und Zeiträume. Teilweise hatte er Geschichten mit anderen Frauen, als seine erste Tochter gerade mal 1 Jahr alt war. Teilweise hatte er Geschichten mit anderen Frauen, die bis zu einem Jahr gingen. Hey, das hab ich ja sogar getoppt, schließlich war ich 19 Monate mit ihm zusammen :-[ !
Er ist seit 18 Jahren verheiratet, keine Ahnung was ihm gefehlt hat. Aber er war es, der sich bei mir gemeldet hat, er hat sich genauso an eine verheiratete Frau rangemacht !
Danke an die, die mich auch verstehen und wissen das es mir gerade ziemlich Scheiße geht.

8

Hallo,

darf ich mal fragen, was dein Mann eigentlich dabei empfindet? Über ihn sagst du kaum etwas. Du bist in tiefer Trauer wegen deines Freundes und er bleibt weiterhin bei dir? Meinst du nicht, dass er sich auch super erbärmlich fühlt? Was hältst du denn mal von einer Trennung um erst einmal dein ganzes Leben zu sortieren?!

Wie muss man sich als Mann fühlen, wenn man nur einen Notnagel darstellt? Du redest von finaziellen Vorteilen und materiellen Dingen. Er hat alles was er braucht? Was genau ist das?

Ich weiss nicht, ob du deinem Mann nicht mehr weh tust, als du denkst. ..

weiteren Kommentar laden
9

ich hoffe dein mann hat beide beine in die hand genommen und ist abgezischt.

ania :-[

10

Hallo,

du musst damit fertig werden, dass seine Liebe nicht soo stark und gross ist wie sie vieleicht diese 19 Monate aussah oder war ... wahrscheinlich war das fuer ihn nur mal was " neues" und hat mit der Zeit begriffen das Du seine Familie nicht wert bist...was ich auch ok find..

du kannst seine liebe nicht erzwingen...akzeptiere seine Entscheidung..

Manu

12

Hallo Sina,
das Problem bei einer Affäre mit gebundenen Partnern ist, dass man nicht loslassen kann, was man nie wirklich hatte. Ihr hatte eine reine "High"-Beziehung ohne jeden Alltag, nur mit den Rosinen einer frischen Liebe. Das war wie ein Rausch, an den nun deine Ehe mit ihrem ganzen Rattenschwanz an Problemen, Alltagsmist und ohne jeden romatischen Flug auf dem Bug der Titanic niemals ranreicht. Die neue verbotene Liebe war Adrenalin und Oxytocin pur und nun biste auf Entzug.
Die verbotene riskante Liebe war aber auch eine Flucht und ein Symptom für ein tiefer liegendes Problem (man hat ein Problem, wenn man bereit ist seinen Geliebten mit einer anderen zu teilen, bzw, die zweite Geige zu spielen, in Unsicherheit gehalten zu werden).
Du hast ein Riesenglück, dass du einen so lieben und verständnisvollen Mann hast, nutze diese letzte Chance und begibt dich in Therapie, zuerst allein, dann mit deinem Mann zusammen. Dies kann eure Chance auf den Neustart werden.
Lass den anderen. Willst du mit so einem feigen Wortbrecher, der auch noch untreu ist und es wahrscheinlich auch bleibt, wirklich zusammen sein?
Liebe Grüße
Mariella

14

Hallo Sina mir ist sowas ahnliches passiert.Er Hat auch immer wieder gesagt er liebt mich will mich heiraten und als sie sich wirklich getrennt haben kamen nur noch böse sachen und nun hat sich alles erledigt. Er ist einfach zum arsch geworden obwohl er vorher so liebevoll war.

Ich würde sagen typisch männer
lg lene:-)